Re: Umzug von Wiggum
« Antwort #60 am: 19.06.2008 16:06 Uhr »
Habe gerade mal unseren FTP Zugang über die neue IP 195.x.x.x probiert, auch ich kann mich
nicht verbinden (normales FTP, kein SFTP/SCP, Client Filezilla). Es sieht so aus, als würde auf
Port 21 nichts antworten.

Eben ist mal eine Mail von gestern durchgekommen.

Die nslookup/ping Probleme bestehen nach wie vor, mal löst er richtig auf, mal nicht.

Also weiter abwarten.

« Letzte Änderung: 19.06.2008 16:09 Uhr von humocs »
MfG

G. Löwer
www.infraforce.de

*

Offline admin

  • *****
  • 6.364
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Umzug von Wiggum
« Antwort #61 am: 19.06.2008 16:32 Uhr »
Testmails, die während der Umstellungsphase verschickt wurden, kommen gerade hier an, wurden also verschickt.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

Offline admin

  • *****
  • 6.364
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Umzug von Wiggum
« Antwort #62 am: 19.06.2008 16:40 Uhr »
FTP sollte jetzt funktionieren.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

Offline micki

  • *
  • 10
    • Profil anzeigen
Re: Umzug von Wiggum
« Antwort #63 am: 19.06.2008 16:48 Uhr »
Bei mir geht seit 14.00 Uhr wieder alles.

Gute Arbeit!

Gruß Micki

*

Offline kavau

  • *
  • 19
    • Profil anzeigen
Re: Umzug von Wiggum
« Antwort #64 am: 19.06.2008 17:21 Uhr »
FTP geht jetzt bei auch, allerdings habe ich immer noch das Speicher-Problem bei meinem RSS-Reader (siehe Antwort 25)

Habe gelesen, dass eventuell serverseitig der memory-limit zu niedrig eingestellt ist?


Re: Umzug von Wiggum
« Antwort #65 am: 19.06.2008 17:31 Uhr »
Jetzt scheint alles zu funktionieren, die Testmails sind, soweit ich das sehe, alle angekommen.
FTP geht auch.

MfG

G. Löwer
www.infraforce.de

Re: Umzug von Wiggum
« Antwort #66 am: 19.06.2008 17:45 Uhr »
E-Mail Empfang klappt wieder einwandfrei. Besten Dank für den Support.
Jetzt können wir uns wieder voll auf Fussball konzentrieren...

Re: Umzug von Wiggum
« Antwort #67 am: 19.06.2008 17:50 Uhr »
Mein Thunderbird erzählt mir - Mailserver antwortet nicht.
Am DNS-Cache liegt es nicht.

MfG

Gerhard Brand

*

Offline admin

  • *****
  • 6.364
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Umzug von Wiggum
« Antwort #68 am: 19.06.2008 17:58 Uhr »
Zitat
Habe gelesen, dass eventuell serverseitig der memory-limit zu niedrig eingestellt ist?

Was wird denn in der Systeminfo im Backend unter MemoryLimit angezeigt?

Zitat
Mein Thunderbird erzählt mir - Mailserver antwortet nicht.
Am DNS-Cache liegt es nicht.

Dann ist hier das Routing noch nicht abgeschlossen.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Umzug von Wiggum
« Antwort #69 am: 19.06.2008 18:58 Uhr »
FTP tut's inzwischen, email weiterhin nicht.


19h18: im webmailer kann ich haufenweise Spammail sehen (erstaunlich Quantitäten - da scheint Greylisting noch nicht zu funktionieren!!), aber ich kann diese mails nicht über ein email-Programm abrufen. Meine Testmails aus dem Büro auf Wiggum (so ca. stündlich eine Testmail, seit gestern 18h00) waren interessanterweise auch nicht darunter.
« Letzte Änderung: 19.06.2008 19:23 Uhr von Rudolphi »
Herzliche Grüße,
E. Rudolphi

*

Offline kavau

  • *
  • 19
    • Profil anzeigen
Re: Umzug von Wiggum
« Antwort #70 am: 19.06.2008 19:26 Uhr »
wenn ich richtig gelesen habe steht unter memory-limit: 16M

hört sich für einen Laien erstmal nicht wenig an :) Wenns daran nicht liegt, woran dann?

Re: Umzug von Wiggum
« Antwort #71 am: 19.06.2008 19:54 Uhr »
Inzwischen habe ich eine völlig abstruse Situation: Thunderbird (on Mac) kommt an emails ran, Mac-Mail nicht. Ebenso kommt mein webbasierter Spamfilter, in dem alle meine Emailadressen zusammenlaufen nicht an die mails heran (und das wäre das Wichtigste, da vor dem Desktop-Client vorgeschaltet).

Irgendeine Idee, woran dieses inkonsistente Verhalten liegen könnte?
Und: Spam kommt in ausreichenden Mengen durch  :(
Herzliche Grüße,
E. Rudolphi

*

Offline kavau

  • *
  • 19
    • Profil anzeigen
Re: Umzug von Wiggum
« Antwort #72 am: 19.06.2008 21:34 Uhr »
ich komme per FTP auf den Server habe aber keine Möglichkeit irgendetwas zu ändern

*

Offline kavau

  • *
  • 19
    • Profil anzeigen
Re: Umzug von Wiggum
« Antwort #73 am: 19.06.2008 21:42 Uhr »
auf der schon erwähnten Seite funktioniert noch einiges nicht. Einige Menüpunkte öffnen den Link nicht. z.B. Ponygallery, Docman. Ebenso meine Links zu den Archiven  :'(
« Letzte Änderung: 19.06.2008 23:31 Uhr von kavau »

Re: Umzug von Wiggum
« Antwort #74 am: 19.06.2008 21:46 Uhr »
ich komme per FTP auf den Server habe aber keine Möglichkeit irgendetwas zu ändern
Schließe mich an: löschen funktioniert nicht, schreiben ebensowenig.


edit 23h12: inzwischen kommt Thunderbird/Mac wieder nicht mehr an emails heran (und die anderen Möglichlichkeiten - s.o. - auch nicht).
An der FTP-"Front" ebenfalls keine Besserung.
« Letzte Änderung: 19.06.2008 23:14 Uhr von Rudolphi »
Herzliche Grüße,
E. Rudolphi