Re: Umzug von Wiggum
« Antwort #90 am: 22.06.2008 10:43 Uhr »
Das mit der Zeitdifferenz von 2 Stunden ist bei mir auch.
Allerdings sind die Dateien nicht für User/Gruppe 863 wie bei Dir, sondern bei mir ist es 659.

@Driet
Vielen Dank für den Tipp, aber wenn ich in diesem Verzeichnis Joomla! installiert hätte, dann hätte ich es bereits schon so gemacht. Da ich aber meine Joomla!-Installation nicht in diesem Verzeichnis habe (es ist gar keine mehr drauf) kann ich leider nicht auf diesen Workaround zurückgreifen    :(

Allerdings muss ich eines eingestehen, der FTP-Zugang geht nun sehr Flott, allerdings bringt mir das im Moment recht wenig.

Ich bitte darum, in meinem Hauptverzeichnis wenigstens eine leere index.html einzurichten!!!!!

Es wäre freundlich, wenn man mal eine Aussage des Admins erhalten würde!

« Antwort #91 am: 22.06.2008 10:56 Uhr »
Das mit der Zeitdifferenz von 2 Stunden ist bei mir auch.
Allerdings sind die Dateien nicht für User/Gruppe 863 wie bei Dir, sondern bei mir ist es 659.

Das wäre auch schlimm, wenn Du die gleichen Benutzer-/Gruppennummer hättest ;-)
Aber da stimmt die Zuordnung zwischen Name und Nummer noch nicht wirklich.

MfG

G. Löwer
www.infraforce.de

« Antwort #92 am: 22.06.2008 11:45 Uhr »
Das ist zwar nur ein workaround, aber vielleicht ermöglicht es ja den Zugriff auf die Dateien ...

JoomlaXplorer

... ich hab das auf einigen Installationen mitlaufen um unterwegs auch ohne FTP Zugriff zu haben. Eine Zeit lang war das auch die Lösung, wenn es Rechteprobleme wegen des Dateibesitzers einer Datei gab.
Da ich kein Joomla mehr nutze, hilft mir dieser Tip leider nicht weiter...
Herzliche Grüße,
E. Rudolphi

*

Offline admin

• 6.364
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
« Antwort #93 am: 22.06.2008 13:01 Uhr »
Zitat
ich weis wir haben Wochenende, aber bei meinem Job werd ich auch nicht gefragt ob Wochenende ist.

Die Techniker im Rechenzentrum schon. Hier ist am Wochenende Notdienst. Beim Serverumzug ist hier etwas schiefgelaufen, was aber auch behoben wird. Die Technik ist schon informiert, aber am Freitag konnte hier noch keine genaue Ursache für das Problem gefunden werden. Der Eigentümer der Daten wurde angepasst, was aber leider nur insofern weiterhalf, als das der CHMOD geändert werden kann.

Zitat
Ich bitte darum, in meinem Hauptverzeichnis wenigstens eine leere index.html einzurichten!!!!!

Im Notfall die index.php auf CHMOD 000 setzen.

Zitat
Ich kann noch immer nicht ins Webinterface und auch noch immer keine Datei per FTP für eine Umleitung hochladen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Liegt an oben beschriebenem Problem. Übrigens tut nur ein Ausrufezeichen der Verständlichkeit der Problematik keinen Abbruch.

Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

« Antwort #94 am: 22.06.2008 14:18 Uhr »
 ???Wenn es bloß die Mails wären, die nicht funktionieren. Meine Seite (www.askania09.de) geht seit 2 Tagen mit folgender Fehlermeldung auf :

Site error: the file /var/www/web102/html/components/com_stalytics/stalytics.js.php requires the ionCube PHP Loader ioncube_loader_lin_5.2.so to be installed by the site administrator.

Wo kann ich denn da den Hebel ansetzen ??? ??? ???

Mario

« Antwort #95 am: 22.06.2008 14:54 Uhr »
Vermutlich erstmal die Komponente deaktivieren
Sie sind auch nicht der erste mit dem Problem: http://www.joomla100.com/forum/index.php?topic=2014.0
Herzliche Grüße,
E. Rudolphi

« Antwort #96 am: 22.06.2008 20:37 Uhr »
@admin
Sorry, aber die mehrfachen Ausrufezeichen mache ich nur dann, wenn ich der Meinung bin meine Texte würden Überlesen werden.

Ich besitze leider keine index.php und auch keine index.html in diesem Verzeichnis, welcher ich die Rechte 000 geben könnte, denn wenn in dem Verzeichnis eine Index.php vorhanden wäre, dann hätte ich dieses Problem nicht.
Das einzige was ich machen kann ist ein Verzeichniswechsel, MEHR NICHT.

Wann kann ich mich endlich im Webinterface anmelden, um die Problematik zu beheben?

Ich bitte Sie mir (web17) wenigstens einfach eine leere index.html in das Verzeichnis hinzuzufügen.

*

Offline admin

• 6.364
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
« Antwort #97 am: 22.06.2008 20:44 Uhr »
Der Verzeichnisschutz über das Webinterface funktioniert auch nicht? Die index.html könnte ich auch nur per FTP anlegen, was ja momentan leider nicht geht. Technik ist aber wie gesagt informiert und wird das Problem auf jeden Fall beheben.

« Antwort #98 am: 22.06.2008 21:16 Uhr »
@admin
Äähhhmm, ich schrieb nicht das der Verzeichnisschutz über das Webinterface nicht funktionieren würde, ich schrieb das ich nicht einmal ins Webinterface komme!

Aktuelle IP, selbe Anmeldedaten wie zuvor :
https://wiggum.kundenserver42.de/user/index.php
nach eingabe der Zugangsdaten Fehler:
Zitat
Not Found

The requested URL /user/loginform was not found on this server.

Und das, hab ich schon bei meiner ersten Post geschrieben, das ich NICHT ins Webinterface komme und von daher habe ich mir erlaubt mehrere Ausrufezeichen zu verwenden.

*

Offline admin

• 6.364
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
« Antwort #99 am: 22.06.2008 21:51 Uhr »
Sorry, da habe ich die Anfrage verwechselt, leider ist ja auf dem Server einiges nicht in Ordnung bzw. es bestehen sehr viele Anfragen. Also bitte entschuldigen Sie die Verwechslung. Problem ist bekannt und wird behoben, mehr kann ich derzeit leider nicht tun.

« Antwort #100 am: 23.06.2008 01:15 Uhr »
Also ich habe mein FTP Zugang mit der IP 195.xx.xxx.xx erfolgreich getestet, funktioniert alles einwandfrei. Nun zu meinem Problem.
Ich benutze TB 2.00.14 und seit 2 Tagen kann ich keine Email von unserer Website herunterladen. Sobald ich meine Mails abrufen möchte, erscheint folgende Fehlermeldung: RETR Kommando fehlgeschlagen - can't open the message file - it's gone!
Habe anschließend ein wenig gegoogelt. Folgender Tipp hatte ich ausprobiert. Über das Webmail sollten alle Mails gelöscht werden. In meinem Postfach lagen 13 Nachrichten, 10 Nachrichten konnte ich löschen, die restlichen 3 Nachrichten sind in meinem Postfach nicht sichtbar. Ich denke, solange ich diese 3 Geisternachrichten sich in meinem Popfach breitmachen und ich sie nicht löschen kann, solange wird es auch die Fehlermeldung von meinem TB hageln. Weiß einer Rat??
Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß Pesto
Gruß Achim

Wissen ist Macht, wees nix macht nix!

*

Offline admin

• 6.364
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
« Antwort #101 am: 23.06.2008 13:23 Uhr »
Die FTP-Zugriffe bitte jetzt nochmal testen, ob das funktioniert.

« Antwort #102 am: 23.06.2008 14:14 Uhr »
Bei mir funktioniert es nicht.
Login: ja (wie bereits vorher), Bearbeitungsfunktionen: nein.
« Letzte Änderung: 23.06.2008 14:18 Uhr von Rudolphi »
Herzliche Grüße,
E. Rudolphi

*

Offline admin

• 6.364
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
« Antwort #103 am: 23.06.2008 16:19 Uhr »
Können wir das Passwort für FTP ändern, damit ein Techniker das prüfen kann?

« Antwort #104 am: 23.06.2008 20:11 Uhr »
Wenn es hilft, können Sie das PW ändern. Brauchen Sie dazu noch etwas von meiner Seite?
Herzliche Grüße,
E. Rudolphi