*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Hardware-Defekt auf Burns
« Antwort #150 am: 07.09.2007 21:52 Uhr »
Wir sind auf jeden Fall dran, die Techniker haben mir zumindest für heute Abend noch eine Lösung versprochen, toi toi toi...
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Hardware-Defekt auf Burns
« Antwort #151 am: 07.09.2007 22:02 Uhr »
ok prima,
dann hoffen wir auf morgen

Re: Hardware-Defekt auf Burns
« Antwort #152 am: 08.09.2007 09:12 Uhr »
Wir sind auf jeden Fall dran, die Techniker haben mir zumindest für heute Abend noch eine Lösung versprochen, toi toi toi...
Daraus ist ja nun leider nichts geworden bisher. Ich hoffe, daß es heute was wird.
Gruß, Orpheus

Re: Hardware-Defekt auf Burns
« Antwort #153 am: 08.09.2007 09:53 Uhr »
Also hier ist backend nich brauchbar :-[ :-[

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Hardware-Defekt auf Burns
« Antwort #154 am: 08.09.2007 11:14 Uhr »
Ja, ich weiss. :( Bislang ist noch kein großer Fortschritt bei der Fehlersuche zu vermelden, sorry.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Hardware-Defekt auf Burns
« Antwort #155 am: 08.09.2007 11:22 Uhr »
Geht die Fehlersuche denn heute wenigstens weiter oder erst wieder am Montag? In letzterem Falle brauche ich nämlich nicht die ganze Zeit auf eine Besserung zu warten, sondern kann mich auf eine Weiterarbeit an den Seiten frühestens am Montag einstellen.
Gruß, Orpheus

Re: Hardware-Defekt auf Burns
« Antwort #156 am: 09.09.2007 20:14 Uhr »
Also das Backend scheint zumindest bei mir wieder zu funktionieren.

Re: Hardware-Defekt auf Burns
« Antwort #157 am: 10.09.2007 00:24 Uhr »
Seit einigen Tagen bekomme ich Nachrichten, das unsere Redakteure mit Mega-Ladezeiten im Backend kämpfen. (www.motor-altenburg.de) Ich selber kann das nun auch bestätigen. In dieser Form gb es das hier noch nie. Und wenn ich mit einer 16000er DSL - Leitung bis zu 30 Sekunden warten muss bis sich der JCE komplett öffnet und - Content laden und speichern (Nur Text) bis zu 15 Sekunden dauert, macht das echt keinen Spaß mehr. Ganz ehrlich.

Ob es was mit dem letzten Crash zu tun hat. Keine Ahnung denn auch bei zwei weiteren Kunden-Seiten die ich pflege, tritt das Problem seit kurzem auf. www.ganzheitliche-naturmedizin.de und www.visible-nutrition.de

In den letzten 12 Monaten war hier ganz schön viel passiert. Zu viel!
Ich habe viel Geduld und Verständnis und hoffe ihr bekommt das hin, sonst muss ich leider die Notbremse ziehen.

MfG

Re: Hardware-Defekt auf Burns
« Antwort #158 am: 10.09.2007 00:32 Uhr »
Also das Backend scheint zumindest bei mir wieder zu funktionieren.
Kann ich bestätigen. Seit ca. 2 Stunden kann ich wieder an meinen Seiten arbeiten und neue Inhalte speichern.
Gruß, Orpheus

Re: Hardware-Defekt auf Burns
« Antwort #159 am: 10.09.2007 09:07 Uhr »
Bei uns scheint bei der Einspielung des Backups was schief gelaufen zu sein.
Alle Umlaute und Sonderzeichen werden falsch ausgegeben:
Habe die Seite derzeit offline genommen:

"SchnapS e.V. ist aus Wartungsgründen vorübergehend offline.
Bitte probieren Sie es in Kürze nochmal.
"

Im Backend ist jedoch "SchnapS e.V. ist aus Wartungsgründen vorübergehend offline.<br /> Bitte probieren Sie es in Kürze nochmal." eingetragen.
Auch der Community Builder zeigt im Backend die Namen der User mit Umlaute falsch an. Komme leider nicht an die DB um dort direkt nachzusehen. Vielleicht liegt es aber auch nur am Setting des Servers?!?

Der Zugang zum Confixx Frontend ist leide rauch nicht mehr möglich:
"Die Domain "secure.burns.kundenserver42.de" ist nicht über https verfügbar."

Über kurze Info wäre ich dankbar.

Re: Hardware-Defekt auf Burns
« Antwort #160 am: 10.09.2007 09:10 Uhr »
Der Zugang zum Confixx Frontend ist leide rauch nicht mehr möglich:
"Die Domain "secure.burns.kundenserver42.de" ist nicht über https verfügbar."
Darüber wurde in der Rundmail informiert: Zugang zu Confixx derzeit nur über burns.kundenserver42.de möglich.
Gruß, Orpheus

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Hardware-Defekt auf Burns
« Antwort #161 am: 10.09.2007 10:58 Uhr »
@ Ludinator: das mit dem Backend hing auch mit dem Problem zusammen, dass kein Content gespeichert werden konnte. Die GD2-Library war defekt, deshalb konnten z.B. auch keine Dateien über den Medienmanager hochgeladen werden. Komischerweise hat sich die defekte GD2 auch auf das Bearbeiten/Speichern von Content ausgewirkt, Joomla scheint hier auch einige Grafiken zu behandeln, bevor der Content gespeichert wird, was aber dann nicht möglich war.

Besteht das Problem mit den Ladezeiten immer noch? Falls ja, in jedem Browser auf jedem Rechner? Oder hängt es ggf. an der Firewall? Ich habe gestern zu Testzwecken auf dem Server gearbeitet, der Editor hat in 2 Sekunden geladen, Abspeichern dauerte dann 1 Sekunde.

Wie schaut es denn bei einem anderen Editor aus, sind die Ladezeiten da auch so lange?

@Bastian:
Zitat
Auch der Community Builder zeigt im Backend die Namen der User mit Umlaute falsch an. Komme leider nicht an die DB um dort direkt nachzusehen. Vielleicht liegt es aber auch nur am Setting des Servers?!?

Wieso kommen Sie nicht an die DB? Wenn es am Server liegen würde, müssten ja von allen anderen Seiten die Usernamen auch mit falschen Umlauten angezeigt werden, oder?
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Hardware-Defekt auf Burns
« Antwort #162 am: 10.09.2007 11:33 Uhr »
Die info wie auf CONFIXX zugegriffen werden kann ist zu mir nicht gelangt. Nun kann ich von dort aus aber wieder auf die DB schauen (phpmyadmin - in der DB sind die Namen korrekt abgelegt. Möglichweise ein Problem des CB1.1

Die Umlaute werden jedoch nicht nur im CB sondern im kompletten Backend nicht korrekt ansgezeigt; Modul Menü erscheint bspw. als:  Men�

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Hardware-Defekt auf Burns
« Antwort #163 am: 10.09.2007 13:09 Uhr »
Ist an der Installation etwas angepasst worden, dass es z.B. in UTF-8 dargestellt werden soll? Welche Joomla-Version ist das denn?
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Hardware-Defekt auf Burns
« Antwort #164 am: 10.09.2007 13:39 Uhr »
Ist eine normale 1.0.13 Installation, keine UTF-8 Anpassung.
Das Frontend gibt die Umlaute korrekt aus; betrifft also nur das Backend.
Gestern wurde noch beim User "André" das "é" in Form eines japanischen Zeichens angezeigt, jedes Umlaut hatte ein anderes Zeichen; seit heute werden alle Umlaute und Sonderzeichen im Backend als "�" angezeigt; in dem Fall also "Andr�"

Installation wurde auch seit dem Einspielen des Backups nach dem Hardwareschaden nicht mehr verändert.