Re: Hardware-Defekt auf Burns
« Antwort #180 am: 12.09.2007 21:50 Uhr »
Also,
jetzt müsste Google aber doch mal wech sein oder  ??? Ich bin schon wieder offline.
EDIT: eine Stunde später: und nun wieder online.

« Letzte Änderung: 12.09.2007 23:00 Uhr von Diplingoec »

*

Offline admin

  • *****
  • 6.365
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Hardware-Defekt auf Burns
« Antwort #181 am: 13.09.2007 00:17 Uhr »
Wir haben zunächst versucht, die IPs zu sperren, aber die Bots kamen mit immer neuen IPs auf den Server. Der Kunde wurde jetzt gesperrt (bevor gar nichts mehr geht) und die Auslastung geht sofort zurück.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Hardware-Defekt auf Burns
« Antwort #182 am: 13.09.2007 00:29 Uhr »
So ich muss jetzt leider mal deutlich werden. Ich fange fast an zu heulen wenn ich sehe wie schön die Seite von joomla100.com schnurrt, während meine Seite wieder mal mit Zeiten kämpft die nicht mehr schön sind. Ich arbeite bevorzugt nachts und aktualisiere sehr viel. In letzter Zeit ist es wie Lotto spielen - kommt die Seite? Oder kommt die Seite nicht? Irgendwann ist die Seite dann geladen und ich sehe: Aha 19 User online, schön die waren wohl letzte mal hier, wenn die auch solange auf die Inhalte warten müssen. Gerade eben waren es wieder fast 2 Minuten!!! Ist ja auch nichts neues, ich plage mich die letzten Wochen sowieso schon mit nervigen E-Mails herum, wo mir die lieben Besucher stecken, wie Ar... langsam die Seiten laufen.
Ich habe für vieles Verständnis gehabt auch nach dem 4. längeren Seitenausfall innerhalb der letzten 12 Monate. Aber irgendwann kann auch nicht mehr. Und ehrlich ist es mir auch langsam egal was diesmal wieder dazwischen funkt. Ich habe mehrere Joomlainstallationen hier und einige meiner Kunden von ihren alten Providern weggeholt, in der Annahme hier das perfekte Gerüst für Joomla zu finden. Jetzt muss ich mich mehr als mir lieb ist rechtfertigen.
Andere Großprovider die ich über viele Jahre nutzte, waren und sind zwar einiges langsamer.
Aber dort gab es in 7 Jahren außer einem E-Mail Serverdefekt keinen Störfall.

......
Komisch nur - immer wenn ich hier was schreibe laufen die Seiten plötzlich wieder. 15 Minuten später geht das ganze wieder von vorne los. Egal

Ich hoffe mein Beitrag wird nicht gelöscht - wegen der Kritik. Aber sollte sich nicht schlagartig die Situation verbessern, bin ich mit meinen Seiten hier weg. Sorry.

MfG

Re: Hardware-Defekt auf Burns
« Antwort #183 am: 13.09.2007 00:34 Uhr »
... jetzt rast die Seite wieder. Troztdem. Das ist auch nix persönliches, aber ich musste einfach mal wie oben Dampf ablassen. Ich möchte ungern hier weg, weil der Support das beste ist was ich je erlebt habe.

PS: andere Schublade! Gibt es eigentlich ein Mittel das der IE7 in den Editoren nicht mehr nur den Quelltext anzeigt und alles andere ausblendet?

*

Offline admin

  • *****
  • 6.365
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Hardware-Defekt auf Burns
« Antwort #184 am: 13.09.2007 01:35 Uhr »
Die Seiten rennen jetzt wieder, weil besagte Seite mit den tausenden von Bot-Zugriffen jetzt gesperrt wurde. Die Auslastung liegt jetzt endlich wieder im normalen Bereich von 35-50%, was bis vor den Angriffen/Zugriffen auch der Fall gewesen ist. Morgen Vormittag werden wir mal testen, ob die Zugriffe wieder zunehmen, sobald die Seite wieder aktiviert wird.

Im IE7 hatte ich bislang eigentlich noch keine Probleme wegen dem Quelltext, welche Editoren sind das denn genau? Ggf. die Anfrage nochmal in einem neuen Beitrag starten, da hier zu sehr OT.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Hardware-Defekt auf Burns
« Antwort #185 am: 13.09.2007 02:18 Uhr »
Hallo.
Habe, wenn auch riskant, Firewall und Virenprogramm komplett deinstalliert. Daran liegt es auch nicht.

Also hier nochmal kurz die Info.
Auf www. motor-altenburg.de zeigt der Editor JCE im Backend nur Quelltext. Unten steht die Fehlermeldung "tinymce ist undefiniert". 
Tinymce übrigens funktioniert wenn ich ihn aktiviere. Aber denn möchte ich nicht!!!

Auf zwei anderen Seiten auf anderen Servern hier, mit exakt der gleichen JCE-Version, funktioniert der Editor unter IE7.

Könnte das in meinem Fall was mit: "ModSecurity" zu tun haben?

Gruß
Frank
« Letzte Änderung: 13.09.2007 03:12 Uhr von Ludinator »

Re: Hardware-Defekt auf Burns
« Antwort #186 am: 13.09.2007 09:08 Uhr »
Hallo - liebe j100-Gemeinde.

Muß mich leider auch den Vorrednern anschließen.
Bisher grundsätzlich nur positive Erfahrungen gemacht und den persönlichen und schnellen Service geschätzt und geachtet.
Wie bei Ludinator sind auch ein paar Kunden auf Empfehlung zu j100 umgezogen, wo Standard-Joomla´s laufen. Unangenehm nur - wenn dann irgendwelche Sachen nicht laufen und man logischerweise zuerst den Fehler bei sich selbst - oder bei den meist nicht so "umfassend web-gebildeten" Kunden- sucht.
Letztens erst ein Template auf Kundenwunsch korrigiert und dann wurde Backup nach Crash zurückgespielt. Danach fragt man sich schon, warum das korrigierte Template wieder zerschossen ist - bis man halt auf die wirkliche Ursache stößt. Aber das nur am Rande.

Die gestrigen Ausfälle kann ich nur bestätigen - wie auch die Fälle davor (der längste bisher bei uns gemessene am 30.-31.08. mit über 3 Stunden) - siehe:






Auf Nachfrage bei Frau Pollinger war gestern zunächst nichts bekannt - jetzt frage ich mich, ob da keine "automatischen Wächter Alarm schlagen" und erst auf Kundenanruf gewartet wird.

In diesem Zusammenhang kann ich den Service "livewatch.de" empfehlen - bis auf ein kleines Zwangsbanner an beliebiger Stelle (auch im hintersten Winkel) - kostenfrei und funktionabel.

Seit gestern abend versuche ich Datenbanken zurück zu spielen, bzw. neu aufzusetzen. Dabei kommen allerhand Fehler und "Nicht-Funktionen".

Aber gehen wir mal der Reihe nach durch.

1. Verschiedene Seiten liegen auch bei anderen Hostern. Wenn ich dort phpmyadmin oder confixx aufrufe - erhalte ich im SSL-Zertifikat auch das jeweilige Unternehmen angezeigt. Zwischen gestern und heute habe ich wieder eine Meldung zu einem neuen Zertifikat erhalten - wobei man sich nun nicht sicher ist, ob es auch das vertrauenswürdige - richtige Zertifikat ist - siehe:



Hier wird nur SWsoft + Confixx erwähnt, aber nix von joomla100 o.ä.



2. Im Confixx angemeldet und versucht ein Backup durchzuführen, weil - wie später noch erwähnt - Direkt-Korrekturen im PhpMyAdmin nicht möglich waren.
Dazu standardmäßig auf "Tools" und danach auf "Backup" und danach auf "übernehmen" geklickt. Am Anfang ging das auch noch - aber seitdem läßt sich der Punkt "Backup" im Confixx nicht mehr aufrufen - siehe:



Kurioserweise hat er wahrscheinlich ein Backup angestoßen, nur verwundert mich die Zeit, den jetzt ist es bei mir (noch ist der Thread nicht zuende geschrieben = 07:57 Uhr) und laut Screenshot des FTP wurde das Backup heute - aber bereits in der Zukunft erstellt - siehe:



EDIT: 08:08 Uhr geht das Backup wieder anzuschieben  ???




3. In den letzten Stunden versuche ich vergeblich - bestehende Joomla-Installationen zu korrigieren bzw. zu bearbeiten. Was mir dabei auffällt - und auch schon vor Tagen an j100 gemeldet wurde - ist der Warnhinweis auf abweichende Versionen - siehe:



Wenn ich versuche, eine geleerte Datenbank mit einem SQL-Dump wieder zu befüllen - scheitert dies an einer UNENDLICHEN Wartezeit - ohne Fehlerausgabe (zumindest habe ich nach Stunden abgebrochen).
Verwende ich alternativ zu "Importieren" die Direkt-Funktion SQL und gebe dort aus einem bestehenden Dump nur z.B.: den erste Eintrag (Tabelle + Daten "jos_banners" ) - funktioniert dies.
Nehme ich mehrere Table + Insert´s - bleibe ich wieder hängen und komme nicht weiter - ohne Fehlerhinweis.

Was mir desweiteren auffällt, das bei ein und derselben Inst.-Routine von Joomla (1.0.13 - deutsch) - ich bei anderen Hostern eine "MyISAM"- mit Kollation "utf8_unicode_ci" erhalten und bei j100 "latin1_swedish_ci".
Also Schwedisch habe ich mit Sicherheit nicht explizit ausgewählt. Ich teste das jetzt nochmal mit einer anderen Installation von joomla.org und editiere dann den Eintrag entsprechend.

Ungeachtet der Kollation muß ein Editieren in der Datenbank über PhpMyAdmin möglich sein. Wie bereits im Punkt 2. angekündigt, wollte ich in einer Tabelle mehrere Sätze korrigieren. Auch dort zeigte es mir nur eine Endlosschleife ohne Fehlermeldung. Also weder über SQL - noch über Import kann ich direkt an den Daten arbeiten.
Geht es bei Euch auch nicht - oder liegt es doch irgendwie an mir (nur "burns-Kunden")?

Leg mal spaßenshalber eine neue Datenbank an (sofern Ihr noch welche übrig habt in Eurem Paket und nicht eine bestehende Seite dadurch zerschießt) - exportiert eine bestehende Joomla-DB und importiert diese in die neu erstelle und leere DB. Funktioniert?



In der Hoffnung, das diese - meine- Probleme nachvollziehbar sind und eine Lösung dafür parat liegt, bedanke ich mich und wünsche einen schönen Tag...

Gruß Heiko

Re: Hardware-Defekt auf Burns
« Antwort #187 am: 18.09.2007 14:34 Uhr »
Ich habe wieder Probleme mit confixx auf burns - der zweite Menüteil ist mal wieder verschwunden, dh kein Zugriff auf phpMyAdmin.
Ich habe insgesamt wieder Speicherprobleme/Uploadprobleme.

Sind sie wieder am Basteln??

Ich fände es hilfreich, wenn hier dokumentiert werden könnte, zu welchen Zeiten am Server herumgeschraubt wird, damit ich nicht ewig Zeit verliere, weil die Fehlfunktionen evtl. gar nicht an mir liegen...
Herzliche Grüße,
E. Rudolphi

*

Offline admin

  • *****
  • 6.365
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Hardware-Defekt auf Burns
« Antwort #188 am: 18.09.2007 14:55 Uhr »
Also bei mir erscheint er, FTP-Upload funktioniert auch. phpMyAdmin lässt sich übrigens auch ohne Confixx aufrufen:

https://burns punkt kundenserver42.de/phpMyAdmin

Speicherprobleme im Sinne von Content speichern oder im Sinne von Daten per FTP auf dem Server speichern?

PS: es wird/wurde nicht am Server gearbeitet, daher auch keine Ankündigung.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Hardware-Defekt auf Burns
« Antwort #189 am: 18.09.2007 22:31 Uhr »
Hmmm,
also irgendwo muss doch noch der Wurm drin sein?! Vorhin, nach 10 Versuchen per FTP zuzgreifen, kommt:  "Ordnerliste nicht gefunden". Dann komme ich mal bis zum Ordner "html" dort aber ist wieder Schluss - komme nicht in mein Joomlaverzeichnis. Dann wieder erneut angewählt, bleibe ich gleich im Root mit obiger Fehlermeldung hängen. Und so weiter...
Dann hatte ich mal vor kurzem die extrem langen Zugriffszeiten im Backend angesprochen.
Irgend eine Seite hatte doch mal auf dem Server Probleme gemacht  und wurde kurz deaktiviert? Habe ich das richtig verstanden? Ich hatte zwischendurch auch wieder richtig gute  Zugriffszeiten, mittlerweile schläft die Seite im Backend aber wieder ein.

Gestern berichtete mir ein Kunde von öfteren Seitenausfällen von bis zu einer Stunde. Die Seite (www.ganzheitliche-naturmedizin.de) liegt auf  "tony.kundenserver42.de"und ist erst ein paar Wochen im Netz. Das ist sehr ärgerlich!!!!
Mir scheint also es liegen tiefgreifendere Probleme vor, als nur auf "burns"
Oder irre ich mich da?

MfG
Frank

*

Offline admin

  • *****
  • 6.365
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Hardware-Defekt auf Burns
« Antwort #190 am: 18.09.2007 22:43 Uhr »
Versuchen Sie, per FTP oder SFTP auf den Ordner zuzugreifen bzw. auf den Server?

Wegen der Zugriffszeiten: die Auslastung des Servers liegt derzeit bei 40%, als die Seite gesperrt werden musste, lag die Auslastung weit über 100%, also am Server selbst kann es eigentlich nicht liegen, hier baut sich alles schnell auf. Haben Sie mal einen Tracert zur Seite durchgeführt?

Wegen dem Ausfall auf Tony hatten wir keine Anrufe bzw. Emails und in den Logfiles ist auch nichts vermerkt?
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Hardware-Defekt auf Burns
« Antwort #191 am: 19.09.2007 00:56 Uhr »
Ich versuche mit FTP Pro auf die Seiten zu kommen. Mir wurde zwar schonmal angeraten ein anderes Programm zu probieren. Aber es muss ja auch so gehen und ging ja auch vorher damit, zumal ich das Teil gekauft habe.

MFG
Frank l.

Re: Hardware-Defekt auf Burns
« Antwort #192 am: 20.09.2007 09:46 Uhr »
Seit gestern Mittag funktioniert bei mir wieder alles einwandfrei.

Ein paar Tage davor wurde die unterschiedlichen PHP-Versionen korrigiert und seit gestern Mittag funktioniert nun auch wieder das direkte Arbeiten in der Datenbank mittels PhpMyAdmin.

@Ludinator:
Ich weiß nicht, ob es bei Dir inzwischen wieder funktioniert und habe auch gelesen, das Du FTP Pro gekauft hast. Probiere doch mal WinSCP http://winscp.net/eng/docs/lang:de aus, ist ein Super-FTP-Tool incl. Direktbearbeitung ... und sicherem SCP-Transfer. Zudem ist das Teil kostenfrei.

Auf das es in Zukunft störungsfrei bleibt - toi-toi-toi

Heiko

Re: Hardware-Defekt auf Burns
« Antwort #193 am: 20.09.2007 16:06 Uhr »
Hallo,
also ich muss erstmal wegen dem von mir so energisch bemängelten lahmen Zugriff auf das Backend eine ganz großes "Entschuldigung" los lassen.
Wenn ich sage "IE7" wird wohl bei einigen der Groschen fallen.
Ich habe letzte Woche mein System neu aufgesetzt, den absolut aktuellen IE7 drauf und es scheint, als würde der Browser hier ganz schön Probleme machen.

Jedenfalls im Firefox (wenn auch kein Freund davon), Netscape und Opera (alle installiert) laufen die Seiten erheblich schneller. Habe das jetzt mal ein paar Tage beobachtet.
Schade eigentlich, denn der  IE7 hat so einen schönen Alias-Effekt, wodurch die Websiten wirklich Klasse aussehen.

@hwinkler
Danke! seit zwei Tagen läuft ftp pro wieder ordnungsgemäß. Werde aber dein Tipp trotzdem berücksichtigen. Schadet ja nix, sich andersweitig mal umzuschauen. Mein FTP-Pro ist auch nicht mehr das Neueste.

Gruß
Frank