Re: Hardware-Defekt auf Burns
« Antwort #75 am: 03.09.2007 20:54 Uhr »
Am PC bin ich erst morgen wieder... Aber Cyberduck redet mit dem Server  :)
Wie sieht es denn auch mit dem erneuten Einspielen des backups im Blick auf meine zerschossene ModX-Installation? Das sieht immer noch genauso grauslich aus, wie die letzten Tage...
Herzliche Grüße,
E. Rudolphi

*

Offline Mippi

• *
  • 18
    • Profil anzeigen
« Antwort #76 am: 04.09.2007 00:36 Uhr »
Eine Frage bzgl der Installation von neuen Komponenten, muss ich seit dem Crash jetzt auch was beachten, funktioniert nämlich nicht mehr, oder besser gesagt ich bekomme diese Fehlermeldung: 

Upload component - Upload Error
Failed to move uploaded file to /media directory.
[ Continue ... ]

dabei ist das media-Verzeichnis voll beschreibbar (CHMOD 777). Kann mir hier jemand was zu sagen?

*

Offline admin

• 6.364
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
« Antwort #77 am: 04.09.2007 02:31 Uhr »
Wegen der Rechte zum wiederholten Mal: bitte Link in meiner Signatur beachten, 777 ist NICHT nötig. Weiterhin gab es auch eine Rundmail, der absolute Pfad hat sich geändert. Statt /home/www/webxy/html lautet dieser jetzt /var/www/webxy/html

@ Rudolphi: wegen ModX bin ich gerade dran, Marc Hinse zu konsultieren, der kennt sich ja ganz gut in ModX aus und kann dazu evtl. mehr sagen. Es ist halt noch die Frage, ob das Backup hier defekt war und der Fehler daher rührt. :(
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

« Antwort #78 am: 04.09.2007 08:13 Uhr »
Tut mir ja Leid, das sagen zu müssen, aber langsam habe ich die Faxen echt dicke. Seit bald einer Woche liegen unsere Seiten nun brach, zudem mit einem Stand von vor 1 1/2 Wochen. Mir ist klar, dass man mit Gemecker nicht weiterkommt, aber wie kann sowas passieren? Nicht nur, dass dieses Problem überhaupt erst aufgetreten ist, sondern auch, dass danach so viel Zeit vergehen kann, und der Kunde sich drum kümmern muss, dass man wieder Land sieht. Ich fühle mich auf deutsch gesagt ver*****. Zu alle dem bezahlen wir ja nun auch noch Geld für den Service. Verkehrte Welt... Ich hoffe, dass man da als Dienstleister mal aufhorcht, wenn schonmal ein Kunde hier sagt "ICH BIN HÖCHST UNZUFRIEDEN!"

*

Offline Mippi

• *
  • 18
    • Profil anzeigen
« Antwort #79 am: 04.09.2007 10:13 Uhr »
Gut das mit den Rechten ist ja auch gar nicht mein Problem (obwohl ichs ehrlicherweise schon wieder vergessen hatte), ich möchte eine Komponente über das Backend installieren, nicht via FTP (das funktioniert bei mir). Wo soll ich denn da nen Pfad ändern, ich such doch blos das ZIP-File aus und sage installieren. Hab ich da was nicht verstanden?

« Antwort #80 am: 04.09.2007 10:50 Uhr »
@ Rudolphi: wegen ModX bin ich gerade dran, Marc Hinse zu konsultieren, der kennt sich ja ganz gut in ModX aus und kann dazu evtl. mehr sagen. Es ist halt noch die Frage, ob das Backup hier defekt war und der Fehler daher rührt. :(
Wenn es hilft, bin ich gern bereit, meine Zugangsdaten per PM zur Verfügung zu stellen. Den einzigen Tip, den ich im ModX-Forum erhalten habe (Rechte des cache-Ordners) hat leider nicht geholfen.
Herzliche Grüße,
E. Rudolphi

*

Offline admin

• 6.364
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
« Antwort #81 am: 04.09.2007 13:44 Uhr »
@ Phoebus: die configuration.php ist Ihnen doch per Mail zugeschickt worden. Sie müssen die noch per FTP in den Root-Ordner ihrer Joomla-Installation laden, dann läuft die Seite auch wieder (eben leider mit dem alten Stand :( )

@Mippi: per FTP muss die configuration.php angepasst werden, der absolute Pfad muss dort korrigiert werden. Dann klappt das mit dem Installieren auch wieder.

@Rudolphi PM ist eingegangen, ich teste mal die Reparatur der DB.

« Antwort #82 am: 04.09.2007 13:47 Uhr »
@ Phoebus: die configuration.php ist Ihnen doch per Mail zugeschickt worden. Sie müssen die noch per FTP in den Root-Ordner ihrer Joomla-Installation laden, dann läuft die Seite auch wieder (eben leider mit dem alten Stand :( )

@Mippi: per FTP muss die configuration.php angepasst werden, der absolute Pfad muss dort korrigiert werden. Dann klappt das mit dem Installieren auch wieder.

@Rudolphi PM ist eingegangen, ich teste mal die Reparatur der DB.

Leider konnte ich heute morgen noch nicht all zu viel mit der Datei anfangen, ohne FTP. Läuft das inzwischen wieder?

« Antwort #83 am: 04.09.2007 14:06 Uhr »
@Phoebus: bei mir funktioniert WinSCP, cyberduck und FireFTP (im FF)
Herzliche Grüße,
E. Rudolphi

*

Offline admin

• 6.364
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
« Antwort #84 am: 04.09.2007 14:09 Uhr »
Ja, schon länger wieder. Wenn Sie möchten, setze ich das Passwort auf den Auslieferungszustand aus der Email mit den Zugangsdaten zurück.

@Rudolphi: ich komme in die Tools und kann mich in ihrem Kundenmenü auch ausloggen. Besteht das Problem immer noch?

« Antwort #85 am: 04.09.2007 14:13 Uhr »
Confixx ist wieder ok.
Herzliche Grüße,
E. Rudolphi

DB Reparatur
« Antwort #86 am: 04.09.2007 14:59 Uhr »
Inzwischen spuckt meine Webseite nur noch dies aus (dito für's backend):
Zitat
The requested URL /modx/ was not found on this server.

Ist das bezüglich des vorherigen Standes nun ein gutes oder ein schlechtes Zeichen??
Ich meine, vorher war wenigsten noch "irgendetwas" da :-\
Herzliche Grüße,
E. Rudolphi

*

Offline Mippi

• *
  • 18
    • Profil anzeigen
« Antwort #87 am: 04.09.2007 16:42 Uhr »
@ admin: Ich habe den LMO eingebunden und meine Verknüpfungen zu den Tabellen wollen nicht mehr funktionieren. Ich bekomme die Fehlermeldung:

Internal Server Error
Directory "/var/www/web52/html/lmo" is writeable by group
suPHP 0.6.2

Kann diese nicht deuten. Muss ich die Wrapper neu einbinden oder was ist da los?

*

Offline admin

• 6.364
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
« Antwort #88 am: 04.09.2007 17:43 Uhr »
Nein, der Ordner /html/lmo steht auf 777. Bitte Link in meiner Signatur beachten. Ordner auf 755, Dateien auf 644 setzen.

@Rudolphi: laut Technik liegt der Fehler an folgendem:

Es sind keine Config-Daten in der Datei eingetragen. Wo bei ModX die Config-Datei genau liegt, weiss ich aber leider nicht.

// set these values here for a small speed increase!  :)
$database_type = "mysql";
$database_server = "";
$database_user = "";
$database_password = "";
$dbase = "";
$table_prefix = "";      
$base_url = "";
$base_path = "";

config
« Antwort #89 am: 04.09.2007 19:24 Uhr »
Es wäre so schön gewesen - aber leider sind alle Daten ordentlich in der Config eingetragen (liegt im Pfad html/modx/manager/includes).
Frontpage sagt jetzt:
Zitat
Fatal error: Call to undefined function: mysql_connect() in /var/www/web31/html/modx/manager/includes/extenders/dbapi.mysql.class.inc.php on line 85

Das ModX-Forum kennt dazu zwar einen Thread, aber leider auch ohne Antwort.
Herzliche Grüße,
E. Rudolphi