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Plesk-Kundenmenü / Neue Domain nicht anwählbar (Server Error 500)
« Letzter Beitrag von web6p1 am 26.10.2023 11:09 Uhr »
Hallo...

Vielen Dank für die schnelle Registrierung der neuen Domain dl7aw.de.
Leider bekomme ich stets einen Server-Fehler 500, wenn ich die Domain im Browser anwähle.
Konfiguriert habe (soweit ich es sehen kann) die Domain im Plesk genau wie meine beiden weiteren Domains, welche einwandfrei funktionieren.
Deshalb bin ich etwas ratlos ... ich hoffe, Sie können mir helfen.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Thomas Margraf
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Plesk-Kundenmenü / Der E-Mail-Dienst ist deaktiviert
« Letzter Beitrag von Inforitter am 21.10.2023 07:06 Uhr »
Obiger Satz erscheint unter den E-Mail Adressen im Plesk.
Wie habe ich das zu verstehen? Funktionieren diese Adressen dann nicht mehr?


MfG
Olaf
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Plesk-Kundenmenü / Re: php.ini for a sub domain
« Letzter Beitrag von web6p1 am 17.10.2022 13:06 Uhr »
Hallo...

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Im Plesk wird mir nun upload_tmp_dir als gesetzt angezeigt.

Bisher konnte ich keine weiteren Probleme feststellen, Fehlermeldungen erscheinen ebenfalls nicht mehr.

MfG Thomas Margraf
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Plesk-Kundenmenü / Re: php.ini for a sub domain
« Letzter Beitrag von admin am 10.10.2022 15:37 Uhr »
Schicken Sie bitte eine kurze Mail an support at joomla100.com unter Angabe der Domain. Ich muss dann prüfen, ob das auf Ihrem Server noch nicht eingetragen ist oder ob das für Ihre Domain nochmal separat gesetzt werden muss.

Wobei es ja keine Einschränkungen bei der Nutzung von Joomla gibt, nur diesen Hinweis im Backend, oder?
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Plesk-Kundenmenü / Re: php.ini for a sub domain
« Letzter Beitrag von web6p1 am 09.10.2022 10:06 Uhr »
Hallo...

Ich habe ein ähnliches Problem.

Seit Joomla 4.1 besteht das System anscheinend auf das Setzen des TMP-Ordners in der php.ini

Das oben beschriebene freie Textfenster kann ich im Plesk-Bereich leider nicht finden.

Im PHP-Info-Fenster wird mir bei upload_tmp_dir = no value ausgegeben.

Für einen kurzen Hinweis, wo ich einen entsprechenden Eintrag vornehmen kann, wäre ich dankbar.

MfG Thomas Margraf
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Support-Tagebuch / 500er Fehler nach Update in Joomla 4 - "Redis Connection failed"
« Letzter Beitrag von admin am 30.09.2022 09:49 Uhr »
Beim Versuch, eine Joomla 4.0.5 Version auf 4.2.3 zu aktualisieren gab es immer wieder Fehler, das Backend war zerschossen, das Frontend lieferte nur noch einen 500er-Fehler mit dem Hinweis "Redis Connection failed".

Backup wieder hergestellt, Upgrade manuell installiert, gleiches Problem.

Ursache: Unter Konfiguration->System->Sitzung war bei Sitzungsspeicher "Redis" aktiviert. Nach der Umstellung auf "Dateisystem" funktionierte alles problemlos. :/
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Plesk-Kundenmenü / Re: E-Mail Passwoerter anzeigen. Geht das nur ueber Konsole?
« Letzter Beitrag von admin am 24.08.2022 12:58 Uhr »
Sorry, wegen Urlaub diesen Beitrag übersehen. Welches Email-Programm verwenden Sie denn?

Am einfachsten ist es natürlich, einfach im plesk für das Postfach ein neues Kennwort zu vergeben und dieses dann in Ihrem Email-Programm zu aktualisieren.
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Plesk-Kundenmenü / E-Mail Passwoerter anzeigen. Geht das nur ueber Konsole?
« Letzter Beitrag von Gutschy am 03.08.2022 17:23 Uhr »
Guten Tag,

ich habe gelesen das man Passwoerter von E-Mail Postfaechern nicht anzeigen lassen kann, bzw. das geht nur ueber die Konsole.
Ist das so?

Gruesse

gutschy
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Allgemeines zu Joomla Joomla 4 und 5 / Re: Erfahrungen bei der Migration auf Joomla 4
« Letzter Beitrag von admin am 28.06.2022 09:21 Uhr »
Hier die Rückmeldung eines Kunden, der von Joomla 3 auf Joomla 4 aktualisiert hat. Hier funktionierte das Frontend, der Adminbereich wurde aber komplett ohne CSS und Bilder geladen:

Zitat
Ich habe eine neue Subdomain angelegt und eine frische Joomla 4 Version installiert.

Beim Vergleich der Ordnerstruktur von alter und neuer Installation fiel mir auf, dass die Ordner "css" und "img" (im Dokumentenstamm) in der Update-Installation nicht vorhanden waren.

Ich habe beide Ordner aus der neuen in die alte Installation kopiert und jetzt funktioniert der Login wieder wie gewohnt ;-))

Die einzige Dritterweiterung, die angeblich nicht kompatibel war ist "CookieHint", die funktioniert aber auch jetzt problemlos.

Alle anderen Erweiterungen und Templates waren auf dem neusten Stand.
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Allgemeines zu Joomla Joomla 4 und 5 / Re: Erfahrungen bei der Migration auf Joomla 4
« Letzter Beitrag von admin am 10.06.2022 10:29 Uhr »
Ein Lichtblick bei Breezingforms. Im Backend ließ sich der Menümanager nicht aufrufen.

Fehlermeldung:

Zitat
Class 'JResponse not found'

In der globalen Konfiguration dann Debugging aktiviert. Im Debug war dann zu sehen, dass ein Plugin von Breezingforms auf diese Klasse, die es in Joomla 4 nicht mehr gibt, zugreifen wollte.

Also Breezingforms für Joomla 4 installiert, außerdem Modul und Plugin. Es scheint, als würden damit die Formulare weiterhin funktionieren, ohne dass man diese neu erstellen muss. Außerdem lässt sich jetzt auch der Menümanager wieder aufrufen.  8)
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