Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10
21
Plesk-Kundenmenü / Re: Plesk: Anlegen von subdomains funktioniert nicht...
« Letzter Beitrag von admin am 24.08.2021 07:50 Uhr »
Das Problem wurde inzwischen behoben.
22
Plesk-Kundenmenü / Plesk: Anlegen von subdomains funktioniert nicht...
« Letzter Beitrag von Inforitter am 22.08.2021 07:18 Uhr »
...stattdessen kommt folgende Meldung:
Fehler: Unable to configure LogRotation: Die Protokollrotation kann nicht deaktiviert werden, da sie auf Serverebene erzwungen wird

Kann ich das irgendwo ändern?

Olaf

Edit: Es lag wohl am Plesk. Mittlerweile geht es.
23
FAQ / Re: Einstellung Weiterleitung Mail im Plesk
« Letzter Beitrag von admin am 02.08.2021 09:52 Uhr »
Hallo. Wir hatten darüber schon vor einiger Zeit informiert, dass diese Option deaktiviert wurde.

die Weiterleitungen an externe Adressen haben dazu geführt, dass die ganzen Emails von Kunden, die an Gmail, Hotmail etc. weitergeleitet haben, auch Spam weiterleiten. Dadurch galt unser Server als der Absender von Spammails und wurde auf unzähligen Blacklists geführt. Kunden, die die Emails als Postfächer genutzt haben, konnten dann kaum noch Emails verschicken, weil diese überall als Spam eingestuft wurden. Und auch die weitergeleiteten Emails kamen erst gar nicht mehr an. Daher haben wir diese Funktion deaktiviert.

Bitte nutzen Sie die eigentliche Funktion der Emails und legen hier ein Postfach an, um die Emails abzurufen.

Ich bitte um Verständnis für diese Umstellung, es gibt sonst leider keine Alternative, um die ganzen Probleme bezüglich Spam-Einstufung zu verhindern.

Hier nochmal die Infomail an alle Kunden mit Infos, warum wir diese Optionen deaktiviert haben:

Zitat
Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,

leider gibt es in letzter Zeit immer häufiger Probleme mit der Zustellung von Emails, die über die Server von Joomla100 verschickt werden. Diese landen bei Freemail-Anbietern wie GMail, web.de, GMX oder Hotmail im besten Fall im Spam, viel häufiger jedoch werden diese Emails gar nicht erst zugestellt und der Absender erhält noch nicht mal eine Fehlermeldung. Insbesondere für Kunden, die den Mailserver dienstlich nutzen, ist das eine katastrophle Entwicklung.

Hauptgrund für diese Problematik sind die eingerichteten Weiterleitungen vieler Kunden, die für ihre Email-Adresse ein Weiterleitung an externe Freemailer eingerichtet haben.

Diese Weiterleitungen führen leider dazu, dass der komplette eingehende Spam ungefiltert weiter geleitet wird, und zwar vom Server von Joomla100. Dieser Server gilt dann bei GMX, web.de, Hotmail, T-Online, Gmail etc. als Absenders der Spammails. Zeitweise sind unsere Server auf bis zu 10 Blacklists aufgeführt!

Kunden, die die Emails als Postfächer genutzt haben, konnten dann kaum noch Emails verschicken, weil diese überall als Spam eingestuft wurden. Und auch die weitergeleiteten Emails kamen erst gar nicht mehr an. Um künftig einen zuverlässigen Email-Dienst gewährleisten zu können, haben wir uns dazu entschlossen, die Möglichkeit der Weiterleitung an externe Email-Adressen zu deaktivieren. Bestehende Weiterleitungen bleiben davon unberührt, es können lediglich keine neuen Weiterleitungen mehr hinzugefügt werden.

Bitte nutzen Sie die eigentliche Funktion der Emails und legen hier ein Postfach an, um die Emails abzurufen. Eine Anleitung zur Einrichtung eines Postfachs finden Sie unter diesem Link:

https://www.joomla100.com/downloads/anleitungen?download=34:anleitung-zum-anlegen-eines-email-kontos

Bei Fragen und Problemen können Sie mich natürlich gerne kontaktieren.
24
FAQ / Einstellung Weiterleitung Mail im Plesk
« Letzter Beitrag von carsten123 am 01.08.2021 08:44 Uhr »
Hallo,
ich lege im Plesk gerade neue Mailadressen an. Bei einer Mail möchte ich gerne eine Weiterleitung anlegen. Ich kann aber nur @web55.smithers.kundenserver42.de oder @meine_domain.de auswählen. Ich möchte jedoch die Weiterleitung zu einer GMX-Adresse anlegen.

Ich habe noch ein Postfach, wo ich jedoch auch eine externe Mail eingegeben haben.

Gibt es die Möglichkeit nicht mehr?

Vielen Dank für eine Antwort.
25
Können Sie über den Webmailer testen, ob die Email im Posteingang landet? Also bevor Sie die Emails mit irgend einem Mailclient abrufen, bitte nochmal das Kontaktformular ausfüllen und absenden und im Webmailer prüfen, ob die Email im Posteingang auftaucht.

Bei dem exotischen Mailprogramm könnte es sein, dass es keine mit PHP-Mail generierten Mails akzeptiert. Oder wir müssten noch einen SPF-Record für die Domain setzen. Ich kann leider nicht sagen, woran sich der eigentliche Mail-Client stört, aber wenn die Mail im Webmailer zu sehen ist, hängt das Problem definitiv mit dem Mail-Client zusammen.
26
Hallo Leute,

ich, der gelegenheits Admin, habe folgendes Problem. Unter der E-Mail info@blablabla.de geht ueber ein Kontaktformular auf der Webseite eine Mail raus und wird von einem Thunderbird empfangen. Ein anderer Mail-Client bekommt diese Mail allerdings nicht zu Gesicht. Die Mail Adresse ist aber im allgemeinem Mail Verkehr staendig im Gebrauch. Im Backend unter Global Configuration/Server/Mail Setting ist PHP Mail eingestellt. Ich habe jetzt die Hoffnung wenn ich das Ganze auf SMTP umstelle, das der andere Mail Client die Mails auch empfangen kann.

Und hier fangen meine Probleme an. Ist meine Vermutung ueberhaupt richtig und wie komme ich auf Plesk drauf, habe ich vergessen.

Also zur Wiederholung, der Haupt Mail Client (Kapeco????) empfaengt von der Webseite keine Mails, diese werdend aber von einem Thunderbird empfangen. Die Adresse info@blablabla.de ist aber im staendigen gebrauch und wird darum auch vom Haupt Mail Client benutzt.

Schon einmal Danke fuer die Hilfe im voraus.

Guesse,
 
gutschy
27
Servereinstellungen etc. / Re: E-Mail Weiterleitung kann nicht modifiziert werden
« Letzter Beitrag von admin am 22.01.2021 09:10 Uhr »
Hallo.

die Weiterleitungen an externe Adressen haben dazu geführt, dass die ganzen Emails von Kunden, die an Gmail, Hotmail etc. weitergeleitet haben, auch Spam weiterleiten. Dadurch galt unser Server als der Absender von Spammails und wurde auf unzähligen Blacklists geführt. Kunden, die die Emails als Postfächer genutzt haben, konnten dann kaum noch Emails verschicken, weil diese überall als Spam eingestuft wurden. Und auch die weitergeleiteten Emails kamen erst gar nicht mehr an. Daher haben wir diese Funktion deaktiviert.

Bitte nutzen Sie die eigentliche Funktion der Emails und legen hier ein Postfach an, um die Emails abzurufen.

Ich bitte um Verständnis für diese Umstellung, es gibt sonst leider keine Alternative, um die ganzen Probleme bezüglich Spam-Einstufung zu verhindern.

Hier nochmal die Email, die an die Kunden verschickt wurde:

Zitat
leider gibt es in letzter Zeit immer häufiger Probleme mit der Zustellung von Emails, die über die Server von Joomla100 verschickt werden. Diese landen bei Freemail-Anbietern wie GMail, web.de, GMX oder Hotmail im besten Fall im Spam, viel häufiger jedoch werden diese Emails gar nicht erst zugestellt und der Absender erhält noch nicht mal eine Fehlermeldung. Insbesondere für Kunden, die den Mailserver dienstlich nutzen, ist das eine katastrophle Entwicklung.

Hauptgrund für diese Problematik sind die eingerichteten Weiterleitungen vieler Kunden, die für ihre Email-Adresse ein Weiterleitung an externe Freemailer eingerichtet haben.

Diese Weiterleitungen führen leider dazu, dass der komplette eingehende Spam ungefiltert weiter geleitet wird, und zwar vom Server von Joomla100. Dieser Server gilt dann bei GMX, web.de, Hotmail, T-Online, Gmail etc. als Absenders der Spammails. Zeitweise sind unsere Server auf bis zu 10 Blacklists aufgeführt!

Kunden, die die Emails als Postfächer genutzt haben, konnten dann kaum noch Emails verschicken, weil diese überall als Spam eingestuft wurden. Und auch die weitergeleiteten Emails kamen erst gar nicht mehr an. Um künftig einen zuverlässigen Email-Dienst gewährleisten zu können, haben wir uns dazu entschlossen, die Möglichkeit der Weiterleitung an externe Email-Adressen zu deaktivieren. Bestehende Weiterleitungen bleiben davon unberührt, es können lediglich keine neuen Weiterleitungen mehr hinzugefügt werden.

Bitte nutzen Sie die eigentliche Funktion der Emails und legen hier ein Postfach an, um die Emails abzurufen. Eine Anleitung zur Einrichtung eines Postfachs finden Sie unter diesem Link:

https://www.joomla100.com/downloads/anleitungen?download=34:anleitung-zum-anlegen-eines-email-kontos

Bei Fragen und Problemen können Sie mich natürlich gerne kontaktieren.
28
Servereinstellungen etc. / E-Mail Weiterleitung kann nicht modifiziert werden
« Letzter Beitrag von spyroant am 19.01.2021 12:57 Uhr »
Guten Tag,
beim Versuch eine E-Mail Weiterleitung zu ändern (Domain: tafel-weinstadt.de) bekomme ich eine Fehlermeldung mit dem Hinweis, dass ich ungültige E-Mail Adressen verwende.  Bisher genutzte E-Mail Adressen von t-online.de bzw. outlook.de werden als ungültig gemeldet.
Liegt es an geänderte Policies oder an meinen Profileinstellungen?
29
Plesk-Kundenmenü / Re: Datei access_log_neu.processed sehr groß - knapp 5GB
« Letzter Beitrag von admin am 04.01.2021 09:32 Uhr »
Das Problem waren unzählige Zugriffe auf einen Event-Kalender von einer IP aus. Sah nach Bruteforce aus. Die IP wurde jetzt gesperrt. Dazu kommt noch Ihre veraltete Joomla-Version, hier muss unbedingt ein Update auf die aktuellste Joomla-Version erfolgen!
30
Plesk-Kundenmenü / Re: Datei access_log_neu.processed sehr groß - knapp 5GB
« Letzter Beitrag von admin am 27.12.2020 16:04 Uhr »
Bitte kurze Info per Mail oder PM, um welche Domain es genau geht.
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10