php.ini for a sub domain
« am: 22.09.2019 14:24 Uhr »
Hallo!

Ich muss für eine sub-domain (Kunde web139) eine PHP Einstellung anpassen. Plesk bietet mir zwar die Möglichkeit die Version und einiges andere einzustellen, zeigt aber nicht auf wie ich die Variable anpassen kann.

Die Softwrare fordert "max_input_vars = 4000" mindestens jedoch 2500. Der derzeitige Wert ist max_input_vars = 1000.

Vielen Dank für Ihren Hinweis!

Bert
« Letzte Änderung: 22.09.2019 14:32 Uhr von cape-coop »

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: php.ini for a sub domain
« Antwort #1 am: 23.09.2019 10:11 Uhr »
In den PHP-Einstellungen können Sie für jede Domain eigene Variablen am Ende der Einstellungs-Seite in ein freies Textfeld eintragen. Wichtig ist, dass Sie dabei die Syntax aus der php.ini verwenden.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: php.ini for a sub domain
« Antwort #2 am: 09.10.2022 10:06 Uhr »
Hallo...

Ich habe ein ähnliches Problem.

Seit Joomla 4.1 besteht das System anscheinend auf das Setzen des TMP-Ordners in der php.ini

Das oben beschriebene freie Textfenster kann ich im Plesk-Bereich leider nicht finden.

Im PHP-Info-Fenster wird mir bei upload_tmp_dir = no value ausgegeben.

Für einen kurzen Hinweis, wo ich einen entsprechenden Eintrag vornehmen kann, wäre ich dankbar.

MfG Thomas Margraf

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: php.ini for a sub domain
« Antwort #3 am: 10.10.2022 15:37 Uhr »
Schicken Sie bitte eine kurze Mail an support at joomla100.com unter Angabe der Domain. Ich muss dann prüfen, ob das auf Ihrem Server noch nicht eingetragen ist oder ob das für Ihre Domain nochmal separat gesetzt werden muss.

Wobei es ja keine Einschränkungen bei der Nutzung von Joomla gibt, nur diesen Hinweis im Backend, oder?
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: php.ini for a sub domain
« Antwort #4 am: 17.10.2022 13:06 Uhr »
Hallo...

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Im Plesk wird mir nun upload_tmp_dir als gesetzt angezeigt.

Bisher konnte ich keine weiteren Probleme feststellen, Fehlermeldungen erscheinen ebenfalls nicht mehr.

MfG Thomas Margraf