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Servereinstellungen etc. / Re: grav cms und mod_security 403
« Letzter Beitrag von driet am 13.04.2019 20:16 Uhr »
Entweder danke für die Mühe oder die Sache hat sich bei grav durch das Update auf 1.6.3 erledigt.

Gut is.
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Servereinstellungen etc. / Re: grav cms und mod_security 403
« Letzter Beitrag von admin am 11.04.2019 20:20 Uhr »
Um welche Domain geht es denn genau? Bitte per PM oder Mail.
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Servereinstellungen etc. / grav cms und mod_security 403
« Letzter Beitrag von driet am 09.04.2019 22:53 Uhr »
Das datenbanklose (flat file) GravCMS scheint zu laufen, nur im optionalen admin backend kommt es zu einem scriptfehler, der zu 403 führt und mit mod_security zusammenhängen muss.

Ist das ein großes Problem für die Technik?

https://learn.getgrav.org/15/troubleshooting/forbidden#403-issue-in-admin
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FAQ / Verzögerung bei der Zustellung von Emails an Ihre Email-Adressen bei Joomla100
« Letzter Beitrag von admin am 08.03.2019 11:14 Uhr »
Bei manchen Absendern kann es zu starken Verzögerungen kommen, bis deren Emails bei Ihnen im Posteingang gelandet sind. Das hat mit einem der Spamfilter (Greylisting) zu tun. Das Problem tritt hauptsächlich bei Absendern auf, deren Email-Server von Microsoft gehostet wird. Die Technik von Microsoft verträgt sich nicht mit Greylisting.

In Ihrem Plesk-Kundenmenü unter:

Email-> Reiter "Email-Einstellungen" -> können Sie auf die Domain klicken, um die es bei den betroffenen Email-Adressen geht.

Nach dem Klick öffnet sich eine Maske mit Konfigurations-Möglichkeiten. Hier können Sie die Option:

"Greylisting-Spamschutz für alle E-Mail-Konten dieser Domain aktivieren"

deaktivieren. Vermutlich werden Sie nach der Deaktivierung mehr Spam erhalten, dafür werden die Emails aber schneller zugestellt. Sollte das Spamaufkommen zu hoch werden, können Sie diese Option jederzeit wieder aktivieren.
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Allgemeines zu Joomla Joomla 2 und 3 / Re: Spamversand über Kontaktformular
« Letzter Beitrag von admin am 25.02.2019 12:34 Uhr »
Zur Info, falls Sie Google Recaptcha verwenden, muss das in Ihrer Datenschutzerklärung erwähnt werden. Hier der entsprechende Text dazu:

Zitat
Verwendung von Google reCaptcha

Zum Schutz ihrer Aufträge per Internetformular verwendet die LSW den Dienst reCAPTCHA des Unternehmens Google Inc. (Google). Die Abfrage dient der Unterscheidung, ob die Eingabe durch einen Menschen oder missbräuchlich durch automatisierte, maschinelle Verarbeitung erfolgt. Die Abfrage schließt den Versand der IP-Adresse und ggf. weiterer von Google für den Dienst reCAPTCHA benötigter Daten an Google ein. Zu diesem Zweck wird Ihre Eingabe an Google übermittelt und dort weiter verwendet. Durch die Nutzung von reCaptcha erklären Sie sich damit einverstanden, dass die von Ihnen geleistete Erkennung in die Digitalisierung alter Werke einfließt. Im Falle der Aktivierung der IP-Anonymisierung auf dieser Webseite wird Ihre IP-Adresse von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung dieses Dienstes auszuwerten. Die im Rahmen von reCaptcha von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt. Für diese Daten gelten die abweichenden Datenschutzbestimmungen des Unternehmens Google. Weitere Informationen zu den Datenschutzrichtlinien von Google finden Sie unter: https://www.google.com/intl/de/policies/privacy/.
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Sicherheit und Updates / Online-Prüfung ob Identitätsdiebstahl erfolgt sein könnte
« Letzter Beitrag von admin am 30.01.2019 09:42 Uhr »
Unter folgendem Link können Sie über das Hasso-Plattner-Institut prüfen, ob evtl. Ihre Email-Adresse gehackt und Ihre Daten gestohlen wurden:

https://sec.hpi.de/ilc/
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Dann wird auf diesen Account vermutlich mit verschiedenen Endgeräten zugegriffen, evtl. mit verschiedenen Einstellungen oder einmal als POP3 und einmal als IMAP?
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Plesk-Kundenmenü / Re: subdomains benutzen, nur wie?
« Letzter Beitrag von admin am 17.01.2019 09:48 Uhr »
Was ist denn jetzt genau der Fehler? Wird die Joomla-Installation nicht angezeigt?
Es ist vielleicht auch einfacher, die Subdomain und den Ordner nochmal zu löschen und die Subdomain neu anzulegen. Beim Anlegen schlägt plesk dann einen neuen Ordnernamen vor, der auf der gleichen Ebene wie /httpdocs angelegt wird. Das ist dann auch eine saubere Trennung von den anderen Installationen.
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Plesk-Kundenmenü / subdomains benutzen, nur wie?
« Letzter Beitrag von Gutschy am 14.01.2019 16:59 Uhr »
Hallo Leute,

habe jetzt ein wenig rumprobiert und habe es auf die Art die ich kannte nicht hinbekommen. Vielleicht kann mir das jemand mal Schritt fuer Schritt erklaeren. Die Forensuche hat mir nicht helfen koennen.

Ich hab jetzt unter httpdocs einen Ordner fuer die Installation der Subdomain angelegt. Dann eine Subdomain angelegt und in deren Dokumentenstamm auf diesen Neu angelegte Ordner gelegt. Da kam dann nur eine Plesk Seite beim Aufrufen der Subdomain. Hab dann auch im Ordner der Subdomain diesen leer geraeumt und da dann ein Joomla reingeladen.

Kurz gesagt, ich habe schon mal Seiten und Subdomains laufen gehabt aber nicht bei joomla100.

Ich ich bin voellig erschlagen von meinen Arbeitstag und gehe jetzt erstmal pennen. Bitte erklaert mir wie ich vorgehen muss.

mit vielen liegen Gruessen,

gutschy
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Hallo,

bei mindestens einem e-mail account wird die e-mail sowohl in web-mail als auch in k-mail (externer client) x-fach angezeigt, davon nur einmal als neu, die anderen sind gelöcht (ausgegraut).

Bei einem erneuten löschen der als gelöscht markierten Nachrichten in webmail werden diese Nachrichten dann in den Mülleimer geschoben und können dort gelöscht werden.

Dieses Verhalten ist generell unbefriedigend, da damit die IMAP Funktion entscheidend gestört ist. Wie kann Abhilfe geschaffen werden?

UMGEBUNG Webmail = Horde, IMAP Client = kmail
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