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Servereinstellungen etc. / Re: E-Mail Weiterleitung kann nicht modifiziert werden
« Letzter Beitrag von admin am 22.01.2021 09:10 Uhr »
Hallo.

die Weiterleitungen an externe Adressen haben dazu geführt, dass die ganzen Emails von Kunden, die an Gmail, Hotmail etc. weitergeleitet haben, auch Spam weiterleiten. Dadurch galt unser Server als der Absender von Spammails und wurde auf unzähligen Blacklists geführt. Kunden, die die Emails als Postfächer genutzt haben, konnten dann kaum noch Emails verschicken, weil diese überall als Spam eingestuft wurden. Und auch die weitergeleiteten Emails kamen erst gar nicht mehr an. Daher haben wir diese Funktion deaktiviert.

Bitte nutzen Sie die eigentliche Funktion der Emails und legen hier ein Postfach an, um die Emails abzurufen.

Ich bitte um Verständnis für diese Umstellung, es gibt sonst leider keine Alternative, um die ganzen Probleme bezüglich Spam-Einstufung zu verhindern.

Hier nochmal die Email, die an die Kunden verschickt wurde:

Zitat
leider gibt es in letzter Zeit immer häufiger Probleme mit der Zustellung von Emails, die über die Server von Joomla100 verschickt werden. Diese landen bei Freemail-Anbietern wie GMail, web.de, GMX oder Hotmail im besten Fall im Spam, viel häufiger jedoch werden diese Emails gar nicht erst zugestellt und der Absender erhält noch nicht mal eine Fehlermeldung. Insbesondere für Kunden, die den Mailserver dienstlich nutzen, ist das eine katastrophle Entwicklung.

Hauptgrund für diese Problematik sind die eingerichteten Weiterleitungen vieler Kunden, die für ihre Email-Adresse ein Weiterleitung an externe Freemailer eingerichtet haben.

Diese Weiterleitungen führen leider dazu, dass der komplette eingehende Spam ungefiltert weiter geleitet wird, und zwar vom Server von Joomla100. Dieser Server gilt dann bei GMX, web.de, Hotmail, T-Online, Gmail etc. als Absenders der Spammails. Zeitweise sind unsere Server auf bis zu 10 Blacklists aufgeführt!

Kunden, die die Emails als Postfächer genutzt haben, konnten dann kaum noch Emails verschicken, weil diese überall als Spam eingestuft wurden. Und auch die weitergeleiteten Emails kamen erst gar nicht mehr an. Um künftig einen zuverlässigen Email-Dienst gewährleisten zu können, haben wir uns dazu entschlossen, die Möglichkeit der Weiterleitung an externe Email-Adressen zu deaktivieren. Bestehende Weiterleitungen bleiben davon unberührt, es können lediglich keine neuen Weiterleitungen mehr hinzugefügt werden.

Bitte nutzen Sie die eigentliche Funktion der Emails und legen hier ein Postfach an, um die Emails abzurufen. Eine Anleitung zur Einrichtung eines Postfachs finden Sie unter diesem Link:

https://www.joomla100.com/downloads/anleitungen?download=34:anleitung-zum-anlegen-eines-email-kontos

Bei Fragen und Problemen können Sie mich natürlich gerne kontaktieren.
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Servereinstellungen etc. / E-Mail Weiterleitung kann nicht modifiziert werden
« Letzter Beitrag von spyroant am 19.01.2021 12:57 Uhr »
Guten Tag,
beim Versuch eine E-Mail Weiterleitung zu ändern (Domain: tafel-weinstadt.de) bekomme ich eine Fehlermeldung mit dem Hinweis, dass ich ungültige E-Mail Adressen verwende.  Bisher genutzte E-Mail Adressen von t-online.de bzw. outlook.de werden als ungültig gemeldet.
Liegt es an geänderte Policies oder an meinen Profileinstellungen?
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Plesk-Kundenmenü / Re: Datei access_log_neu.processed sehr groß - knapp 5GB
« Letzter Beitrag von admin am 04.01.2021 09:32 Uhr »
Das Problem waren unzählige Zugriffe auf einen Event-Kalender von einer IP aus. Sah nach Bruteforce aus. Die IP wurde jetzt gesperrt. Dazu kommt noch Ihre veraltete Joomla-Version, hier muss unbedingt ein Update auf die aktuellste Joomla-Version erfolgen!
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Plesk-Kundenmenü / Re: Datei access_log_neu.processed sehr groß - knapp 5GB
« Letzter Beitrag von admin am 27.12.2020 16:04 Uhr »
Bitte kurze Info per Mail oder PM, um welche Domain es genau geht.
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Plesk-Kundenmenü / Datei access_log_neu.processed sehr groß - knapp 5GB
« Letzter Beitrag von carsten123 am 23.12.2020 07:03 Uhr »
Hallo,
die Datei access_log_neu.processed im Ordner "logs" ist inzwischen auf 5GB angewachsen. Ich habe Sie gestern umbenannt. Jetzt wurde heute morgen die Datei wieder neu erzeugt und hat ebenfalls 5GB. Wie kann ich die Größe einschränken?

Gruß
Carsten
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Plesk-Kundenmenü / Re: Plesk mit Zwei-Faktor-Authentifizierung?
« Letzter Beitrag von admin am 31.07.2020 08:57 Uhr »
Ich habe Ihnen gerade eine Email geschickt. Schauen Sie bitte mal nach.
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Plesk-Kundenmenü / Re: Plesk mit Zwei-Faktor-Authentifizierung?
« Letzter Beitrag von JoLic am 30.07.2020 21:26 Uhr »
Zitat
When you install and enable Google Authenticator
Also wenn installiert und aktiviert ist. Wenn ein User das nicht aktiviert ist alles normal. So ist das bei vielen anderen Diensten die ich damit nutze.

Zitat
Das Social Login ist jetzt aktiviert
Sorry, das meinte ich nicht und halte so was auch für eine Schwachstelle.

Das hat nichts mit dem google-authenticator zu tun.

Evtl ist der Name irreführen, dieses Plugin kann z.B auch mit FreeOTP genutzt werden.
Dafür ist KEIN Google Account notwendig, in der linken Menüleiste sollte diese Funktion erscheinen, die bei mir fehlt.

Frage: Ist es möglich das ihr dieses Plesk Plugin installiert?

Danke jolic


PS: Schade, kann hier keine Bilder hoch laden, Fehlermeldung: "Es kann auf den Upload-Pfad der Dateianhänge nicht zugegriffen werden" ;-(

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Plesk-Kundenmenü / Re: Plesk mit Zwei-Faktor-Authentifizierung?
« Letzter Beitrag von admin am 30.07.2020 10:46 Uhr »
Naja, in der Beschreibung vom Google Authenticator steht ja ausdrücklich:

Zitat
Safeguard access to Plesk with multi-factor authentication. When you install and enable Google Authenticator, users must provide both their password and a one-time passcode generated by the Google Authenticator application installed on their mobile device to log in.

Bedeutet, dass man sich nur noch mit dieser Methode einloggen kann.

Das Social Login ist jetzt aktiviert, da kann man wählen, ob der Login über den Standard-Login oder über z.B. Google oder Facebook erfolgen soll.
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Plesk-Kundenmenü / Re: Plesk mit Zwei-Faktor-Authentifizierung?
« Letzter Beitrag von JoLic am 29.07.2020 21:40 Uhr »
Hi, nur der Server? Nutze mehrere, würde um das zu versuchen mit dem frink-Server anfangen.

Zitat
Aber das möchten wir nicht installieren, da das dann alle Kunden nutzen müssten.
"Normalerweise" sollte das nur aktiv sein wenn man es auch einrichtet. Sonst könnte ich mich nicht mehr anmelden wenn ihr das installiert habt. Oder ich verstehe da was falsch?
So ist das z.B. bei Roundcube. Wenn das Plugin installiert ist, kann man es nutzen, oder eben nicht.

jolic
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Plesk-Kundenmenü / Re: Plesk mit Zwei-Faktor-Authentifizierung?
« Letzter Beitrag von admin am 29.07.2020 13:08 Uhr »
Es gibt noch diese Erweiterung:

https://www.plesk.com/extensions/google-authenticator/

Das ist schon installiert, ich kann das auch nochmal aktivieren. Welcher Server ist das genau?
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