APSV-Wetzlar.de
« am: 26.07.2006 21:56 Uhr »
Um mal Werbung in eigener Sache zu machen,und um das Projekt vorzustellen.Da Airsoft und Paitnball in Deutschland ja leider immer noch keine wirklich anerkannten Sportarten sind,und man sich immer am Rande der Legalität bewegt, haben wir das Projekt APSV ins Leben gerufen.Wir versprechen uns als Verein einfach einen besseren Hintergund um dem Sport Airsoft/Paintball neuen Schwung zu geben.Alle Interessierten lade ich herzlich ein sich die Seite einmal anzuschauen.
Es irrt der Mensch, solang er strebt.

*

Offline driet

  • *
  • 734
  • Volle Kanne, Hoschi!
    • Profil anzeigen
Re: APSV-Wetzlar.de
« Antwort #1 am: 26.07.2006 22:10 Uhr »
Hier erstmal der link zum klicken für Faule:
http://www.apsv-wetzlar.de/

Dann mal Schnellkritik:
- Standard-favicon noch vorhanden
- "Der Sport": Wikipedia-Zitat würde ich um einen link auf die Quelle versehen.
- Mal um Spamschutz im Gästebuch Gedanken machen, wenn du nicht sowieso schon mit Freischalten der Beiträge arbeitest
- Beim Kontaktlink im Menü würde ich direkt auf die Kategorie verlinken, das erspart einen klick
- einige Bilder im Fließtext würden die Seite etwas auflockern, aber das kommt sicher noch
- um Problemen mit einigen Komponenten vorzubeugen, würde ich ne catch-all-domain mit Weiterleitung auf www.apsv-wetzlar.de einrichten (such mal im hier im Forum danach)

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich das Template auch mal verknallt war ... für meine erste mambo-Seite 200ähm3 glaub ich  ;)

Grüße,

Steffen
Problemlösungswahrsager, Glaskugelmethode

Re: APSV-Wetzlar.de
« Antwort #2 am: 27.07.2006 09:42 Uhr »
Der Link..wusste das ich was vergessen hatte :)

Aber schonmal vielen Dank für das Feedback..damit kann ich was anfangen.

Standard fav-Icon: ich weiß grade nicht was du meinst
Wiki Link: hab ich mir auch schon überlegt..aber da es ja ein 1:1 Zitat ist wohl nicht so wichtig
Spamschutz:Hätt ich auch selber drauf kommen können,werde mich heute abend gleich drum kümmern.
Bilder im Text:Kommt alles noch,die Seite ist wie gesagt im Aufbau :)
Catch Domain: Kenn ich nicht,aber werde ich mich mal mit auseinanderstezen.

Template: Es passt von den farbein einfach super zum Thema..und mit geringen Modifikationen sieht es wirklich genial aus.

edit: Catch-All kann ich nicht so ganz nachvollziehen,Klär mich doch bitte mal auf.Warum,Weshalb,Wie einrichten ?
« Letzte Änderung: 27.07.2006 09:46 Uhr von dntpanic »
Es irrt der Mensch, solang er strebt.

*

Offline nehcregit

  • ****
  • 327
  • best care anywhere
    • Profil anzeigen
    • SMFPortal.de
Re: APSV-Wetzlar.de
« Antwort #3 am: 27.07.2006 10:39 Uhr »
Standard fav-Icon: ich weiß grade nicht was du meinst
Wiki Link: hab ich mir auch schon überlegt..aber da es ja ein 1:1 Zitat ist wohl nicht so wichtig

Favicon: http://favicon.de/

Wikipedia: Gerade wenn du ein Zitat 1:1 übernimmst, ist eine Quellangabe notwendig. Wenn man es genau nimmt, darfst du das sogar nur auszugsweise. Zumindest wäre das bei Quellen wie Nachrichtenseiten etc. so. Inwiefern Wikipedia da eine Ausnahme ist, weiß ich nicht. Also, auf Nummer sicher (gerade als Verein... Eigentlich ein e.V.?) gehst du nur, wenn du das Zitat kürzt, die Quelle angibts und einen Link zum Originaltext setzt.

Ansonsten ist es mir selbst für den Sport irgendwie zu dunkel und depressiv...

Re: APSV-Wetzlar.de
« Antwort #4 am: 27.07.2006 10:48 Uhr »
Favicon: http://favicon.de/

Wikipedia: Gerade wenn du ein Zitat 1:1 übernimmst, ist eine Quellangabe notwendig. Wenn man es genau nimmt, darfst du das sogar nur auszugsweise. Zumindest wäre das bei Quellen wie Nachrichtenseiten etc. so. Inwiefern Wikipedia da eine Ausnahme ist, weiß ich nicht. Also, auf Nummer sicher (gerade als Verein... Eigentlich ein e.V.?) gehst du nur, wenn du das Zitat kürzt, die Quelle angibts und einen Link zum Originaltext setzt.

Ansonsten ist es mir selbst für den Sport irgendwie zu dunkel und depressiv...

Ok..später erstmal ein eigenes icon erstellen.

Wikipedia fällt unter Open Source Docus, sprich texte dürfen übernommen werden.Lediglich wenn ich komplette Seiten aus Wikipedia kopiere muss ich Angaben über den Author machen.Aber vielleicht habt Ihr recht und ich setze den Verweiß trotzdem..schadet ja niemandem.

Dunkel ist ja gewollt,wie du allerdings darauf kommst das die Seite depressiv wirkt..ka
Denke mal das sich deine Einstellung dazu ändern könnte wenn die Seite über mehr Pics verfügt.

Aber auch Danke für deine Kritik/Vorschläge
Es irrt der Mensch, solang er strebt.

*

Offline nehcregit

  • ****
  • 327
  • best care anywhere
    • Profil anzeigen
    • SMFPortal.de
Re: APSV-Wetzlar.de
« Antwort #5 am: 27.07.2006 10:55 Uhr »
Denke mal das sich deine Einstellung dazu ändern könnte wenn die Seite über mehr Pics verfügt.

Das mag sein, aber wieso braucht dieser Sport unbedingt dunkle Farben? Schießt ihr nicht mit roten, grünen, blauen Farbkugeln? oder kommt das vom "Soldatenimage"?  ;)

Re: APSV-Wetzlar.de
« Antwort #6 am: 27.07.2006 11:45 Uhr »
Das mag sein, aber wieso braucht dieser Sport unbedingt dunkle Farben? Schießt ihr nicht mit roten, grünen, blauen Farbkugeln? oder kommt das vom "Soldatenimage"?  ;)

Nein..in der regel wird Airsoft nicht mit Farbmunition gespielt.Und da wir Paintball eher als sekundäre Sportart ansehen haben wir die Seite auch eher in Natogrün gehalten..eben die Farbe der Kleidung mit der man sich in dieser Sportart bewegt.

Mal ganz davon abgesehen steh ich nicht auf bunte Seiten ;)
Es irrt der Mensch, solang er strebt.

*

Offline nehcregit

  • ****
  • 327
  • best care anywhere
    • Profil anzeigen
    • SMFPortal.de
Re: APSV-Wetzlar.de
« Antwort #7 am: 27.07.2006 12:12 Uhr »
Gut gekontert. Letztendlich ist es alles Geschmackssache.  ;)

Re: APSV-Wetzlar.de
« Antwort #8 am: 27.07.2006 12:15 Uhr »
so sehe ich das eben auch.Aber mal nebenbei muss ich dir auch ein Lob für dein SMF Portal aussprechen..wenn ich Probleme mit dem Forum bekomme weiß ich immer wo ich zuerst schaue.
Es irrt der Mensch, solang er strebt.

*

Offline nehcregit

  • ****
  • 327
  • best care anywhere
    • Profil anzeigen
    • SMFPortal.de
Re: APSV-Wetzlar.de
« Antwort #9 am: 27.07.2006 12:26 Uhr »
Danke sehr, auch wenn da noch nicht alles wirklich rund läuft...

Re: APSV-Wetzlar.de
« Antwort #10 am: 27.07.2006 12:50 Uhr »
Das wäre ja dann wohl auch zu einfach ! Wie war das doch gleich...Rom wurde auch nicht an einem Tage erbaut
Es irrt der Mensch, solang er strebt.

*

Offline nehcregit

  • ****
  • 327
  • best care anywhere
    • Profil anzeigen
    • SMFPortal.de
Re: APSV-Wetzlar.de
« Antwort #11 am: 27.07.2006 13:18 Uhr »
Stimmt. Nu aber BTT  8)

Re: APSV-Wetzlar.de
« Antwort #12 am: 27.07.2006 14:50 Uhr »
Gut,denn ich warte immer noch auf eine Antwort bezüglich der Catch All Domain Sache.Aus dem was ich über die Suche finde werde ich nicht wirklich schlau,ich weiß auch ehrlich gesagt nicht wie tiggas darauf gekommen ist.
Es irrt der Mensch, solang er strebt.

*

Offline nehcregit

  • ****
  • 327
  • best care anywhere
    • Profil anzeigen
    • SMFPortal.de
Re: APSV-Wetzlar.de
« Antwort #13 am: 27.07.2006 15:20 Uhr »
Er meint, dass du eine Subdomain über das Confixx einrichtest, einfach *.deinedomain.de, und diese auf das gleiche Verzeichnis lenkst wie Joomla. Joomla verhält sich merkwürdig, wenn du mit einer anderen Domain arbeitest wie in der configuration.php als "LiveSite" angegeben ist. Manche Komponenten arbeiten dann nicht richtig. Mit der Subdomain beugst du dem vor.

Also, Subdomain einrichten, Sternchen eintragen, auf Joomla-Verzeichnis lenken. Voilá!

Re: APSV-Wetzlar.de
« Antwort #14 am: 27.07.2006 16:13 Uhr »
also in dem Fall *.apsv-wetzlar.de html/domain/apsv ? Sorry ich komme mir grade selber bescheuert vor aber ich frag lieber zweimal...

Weil merkwürdig finde ich auch die Tatsache das beim ersten Aufruf die korrekte Bezeichnung im Adressfeld steht,aber nach zB klicken auf einen menueeintrag auf einmal der absolute Pfad angezeigt wird.

sieht dann so aus : http://www.dntpanic.de/apsv/index.php?option=com_content&task=view&id=16&Itemid=31

das ist bei den anderen beiden Joomla Seiten dich ich auf dem Webspace betreibe nicht so.
« Letzte Änderung: 27.07.2006 16:30 Uhr von dntpanic »
Es irrt der Mensch, solang er strebt.