*

Offline nehcregit

  • ****
  • 327
  • best care anywhere
    • Profil anzeigen
    • SMFPortal.de
Re: APSV-Wetzlar.de
« Antwort #15 am: 27.07.2006 21:37 Uhr »
Genau so:

Als Domain:
*.apsv-wetzlar.de

Und weiterleiten auf das Joomla-Verzeichnis.

*

Offline driet

  • *
  • 734
  • Volle Kanne, Hoschi!
    • Profil anzeigen
Re: APSV-Wetzlar.de
« Antwort #16 am: 27.07.2006 21:40 Uhr »
Gut,denn ich warte immer noch auf eine Antwort bezüglich der Catch All Domain Sache.Aus dem was ich über die Suche finde werde ich nicht wirklich schlau,ich weiß auch ehrlich gesagt nicht wie tiggas darauf gekommen ist.

Der fleißige nehcregit (fies zu tippen der nick) hat ja schon fast alles geschrieben, ergänzend:

Ich habe meine catchall so eingerichtet:

*.tiggas.de
auf
http://www.tiggas.de

So landen alle Fehlaufrufe auch 100%ig über die richtige URL auf der Seite. Wenn man das Stammverzeichnis einträgt, ändert sich doch trotzdem die falsch aufgerufene URL nicht, oder?
Problemlösungswahrsager, Glaskugelmethode

*

Offline nehcregit

  • ****
  • 327
  • best care anywhere
    • Profil anzeigen
    • SMFPortal.de
Re: APSV-Wetzlar.de
« Antwort #17 am: 27.07.2006 21:44 Uhr »
Wenn man das Stammverzeichnis einträgt, ändert sich doch trotzdem die falsch aufgerufene URL nicht, oder?

Hm, da könntest du glatt recht haben. Hab ich gar nicht dran gedacht. Habs aber trotzdem so gemacht wie du, einfach wieder auf www.smfportal.de geleitet.

*

Offline driet

  • *
  • 734
  • Volle Kanne, Hoschi!
    • Profil anzeigen
Re: APSV-Wetzlar.de
« Antwort #18 am: 27.07.2006 21:45 Uhr »
Hm, da könntest du glatt recht haben. Hab ich gar nicht dran gedacht.

Nur gemeinsam sind wir stark!  ;D
Problemlösungswahrsager, Glaskugelmethode

Re: APSV-Wetzlar.de
« Antwort #19 am: 27.07.2006 21:47 Uhr »
Vielen Dank euch beiden.Dann habe ich es doch richtig Verstanden.

Was die Anzeige in der Adresszeile angeht..man kann das Problem einfach über einen Eintrag in den Live Pages ändern (zu finden in der jeweilligen config.php der Seite) dort war bei mir zB bei allen Seiten der absolute Pfad angegeben.Ändert man diesen dann zB in www.apsv-wetzlar.de, so erhält man in der Adresszeile auch den richtigen Pfad.Kleinigkeiten die man eben einfach wissen muss..an dieser Stelle auch nochmal Danke an den werten Joomla Admin  :D

Daumen Hoch für den Service auf Joomla100..hoffe das bleibt so.
Es irrt der Mensch, solang er strebt.

*

Offline nehcregit

  • ****
  • 327
  • best care anywhere
    • Profil anzeigen
    • SMFPortal.de
Re: APSV-Wetzlar.de
« Antwort #20 am: 27.07.2006 21:48 Uhr »
Nur gemeinsam sind wir stark!  ;D

tiggas und tiger rückwärts for moderator  ;D

edit: Glaubt, was zu wissen? Was ist das denn  für ne Gruppe?  ::)

Re: APSV-Wetzlar.de
« Antwort #21 am: 27.07.2006 21:50 Uhr »

edit: Glaubt, was zu wissen? Was ist das denn  für ne Gruppe?  ::)

Pseudo für: Fortgeschrittener DAU :D
Es irrt der Mensch, solang er strebt.

*

Offline driet

  • *
  • 734
  • Volle Kanne, Hoschi!
    • Profil anzeigen
Re: APSV-Wetzlar.de
« Antwort #22 am: 27.07.2006 21:55 Uhr »
Au weia, dann kündige ich besser meinen Forenaccount bevor ich durch weitere unkontrollierte Beiträge auf tigerchens Beitragsstand und damit in seine Gruppe komme. "Kann weiterhelfen" ist da schon viel freundlicher...
Problemlösungswahrsager, Glaskugelmethode

Re: APSV-Wetzlar.de
« Antwort #23 am: 27.07.2006 22:02 Uhr »
Au weia, dann kündige ich besser meinen Forenaccount bevor ich durch weitere unkontrollierte Beiträge auf tigerchens Beitragsstand und damit in seine Gruppe komme. "Kann weiterhelfen" ist da schon viel freundlicher...

Quasi 50% eines halben Profis  ;)

Aber mal halbwegs BTT...mir ist da was aufgefallen schaut euch mal die Seite an in der man einen Gästebucheintrag setzt http://www.apsv-wetzlar.de/index.php?option=com_akobook&Itemid=28&func=sign
Seid ich den Spamschutz drin habe erscheint unten vor dem Codefenster statt "Code:" den Name der Variable "_GUESTBOOK_ENTERCODE"

Vielleicht hat ja jemand von euch eine Ahnung warum das so ist...
Es irrt der Mensch, solang er strebt.

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: APSV-Wetzlar.de
« Antwort #24 am: 27.07.2006 22:44 Uhr »
Es scheint, als ob die Sprachdatei noch nicht ergänzt wurde von Akobook. In der Readme vom Spamschutz steht eine Anleitung, was in der Sprachdatei noch nachträglich eingetragen werden muss, damit das beschriebene Problem nicht auftritt.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: APSV-Wetzlar.de
« Antwort #25 am: 27.07.2006 22:51 Uhr »
Ok,werde es später mal testen..mir ist aber grade in den Sinn gekommen das easy guestbook zu nutzen..vor allem da der Spam Schutz ja beim Akobook ausgehebelt wurde.Ist das Easy Guestbook zu empfehlen,oder gibt es andere bessere Alternativen ?
Es irrt der Mensch, solang er strebt.

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: APSV-Wetzlar.de
« Antwort #26 am: 27.07.2006 23:01 Uhr »
Das kenne ich leider noch nicht. Aber bei dem ist es nötig, dass die Komponente "HashCash" oder so ähnlich installiert ist. Sorry, da bin ich (noch ;) ) überfragt.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: APSV-Wetzlar.de
« Antwort #27 am: 27.07.2006 23:05 Uhr »
Es scheint, als ob die Sprachdatei noch nicht ergänzt wurde von Akobook. In der Readme vom Spamschutz steht eine Anleitung, was in der Sprachdatei noch nachträglich eingetragen werden muss, damit das beschriebene Problem nicht auftritt.

Wenn es darum geht:
1) Sichern Sie die Dateien akobook.php und sub_writeentry.php im Verzeichnis [mamboroot]/components/com_akobook/
 2) Entpacken Sie alle Dateien in akobook_spamfix.zip nach [mamboroot]/components/com_akobook/
 3) Fügen Sie die folgenden Zeilen der Sprachdatei die Sie benutzen (z.B. german.php) im Ordner [mamboroot]/components/com_akobook/languages/ hinzu:

    // Spamfix definitions
    DEFINE("_GUESTBOOK_ENTERCODE","Code:");
    DEFINE("_GUESTBOOK_CODEDESCRIPTION","Geben Sie hier den Zahlencode ein");
    DEFINE("_GUESTBOOK_CODEIMAGE","Geben Sie diese Zahl im linken Textfeld ein");
    DEFINE("_GUESTBOOK_CODEWRONG","Falscher Zahlencode!");


Das habe ich auf jeden Fall von Anfang an getan..bringt aber nicht den gewünschten Erfolg.
Was das easygb angeht so funktioniert es eigentlich tadellos,nur leider sind keine Abgrenzungen (visuel) zwischen den Einträgen.

edit: ok ich habs,nachdem ich das ganze statt Code: einfach Spamschutz genannt habe ging es auf einmal...absolut unlogisch aber solange es funktioniert.
« Letzte Änderung: 27.07.2006 23:09 Uhr von dntpanic »
Es irrt der Mensch, solang er strebt.