Hallöchen, ich mal wieder ;-)
Nachdem das Forum ja eigentlich zufriedenstellend läuft, hab ich jetzt mal wieder einige Fragen:
Login in Joomla muss jetzt immer doppelt durchgeführt werden, bis es akzeptiert wird und der User tatsächlich im System eingeloggt ist. Kann man das irgendwie ändern? Ist zwar nicht wirklich dramatisch, nervt aber auf Dauer...
Dann die Uhrzeit des Forums: die Zeit wird im 12h-Modus angezeigt, obwohl das nicht eingestellt ist. Das Blöde hierbei ist, dass noch nichtmal AM oder PM angezeigt wird. Am liebsten hätte ich die 24h-Anzeige.
Dann hätte ich gerne noch eine Möglichkeit, die Berechtigungen flexibler zuzuordnen. Das sollte ungefähr so aussehen:
1. unregistrierte User mit Zugriff auf öffentlichen Bereich
2. registrierte User mit Zugriff auf erweiterten Bereich
3. bestimmte User(z.B. Full Member) mit Zugriff auf internen Bereich
Leider habe ich bisher nur Möglichkeiten gefunden, den Usern Moderator-, Global Moderator- oder Administrator-Rechte zuzuweisen. Das geht mir aber zu weit!
Ich hätte gerne die Möglichkeit, den Usern unabhängig von den geschriebenen Beiträgen den Status "Full Member" zuzuweisen, damit diese Zugriff auf den internen Bereich haben. Kann man das irgendwie machen oder geht das echt nur über die Beitragszahl? Das mit der Beitragszahl ist ja auch ne gute Automatik, welche ich gerne beibehalten möchte. Unabhängig davon möchte ich auch schon vorher von Hand den Status "Full Member" zuweisen können...
Und wie ist das mit diesem GZIP? In der Bridge kann ich das nicht einstellen. Siehe hierzu auch das Bild, welches ich weiter vorne in diesem Thread angezeigt habe.
Der IE hat bei mir leichte Darstellungsfehler.
So, das war´s erstmal wieder... für den Anfang ;-)