Stand der Dinge ist nicht erfreulich:
1. ist der Server noch bei einem Dienstleister in Wartung, von dem wir uns nach und nach trennen (Service-Dienstleistungen im Rechenzentrum) -> interne Geschichte, womit ich hier niemanden weiter belasten möchte, aber genau diese Bearbeitungszeiten sind eben der Grund für einen Wechsel mit besseren Garantien, was Service-Leistungen betrifft
2. wird derzeit an zwei Servern gearbeitet, auf dem einen wird immer noch versucht, das RAID zum laufen zu bringen, was leider noch immer nicht abgeschlossen ist, auf dem zweiten stellen wir jetzt parallel ein Backup des Betriebssystems wieder her, damit wenigstens die Mails wieder laufen
3. Mails werden vor den Webseiten wieder laufen, sobald dann die Festplatte mit den Daten vom Rechner, der gestern ausgefallen ist wieder läuft, kommt dieser Server wieder ans Netz
Das Ganze ist mehr als unerfreulich, weshalb wir auch schon vor einiger Zeit einen Wechsel des Dienstleisters vollzogen haben, was alle neuen Server betrifft, wobei die alten Server immer nur nach und nach umgezogen werden können. Das dieser Server noch vor dem Umzug ausgefallen ist, hat jetzt leider diese langen Wartezeiten zur Folge.