Die Backups sind in jedem Paket enthalten, nicht nur im Premium-Paket. Wir haben es als freiwillige Maßnahme mit aufgenommen, sorry. Es geht natürlich nicht darum, die Verantwortung auf den Kunden abzuwälzen, sondern darum zu verdeutlichen, dass wir wirklich alles erdenkliche getan haben, dass die Seiten wieder auf dem möglichst aktuellen Stand wieder laufen. Wir sind ehrlich gesagt froh, dass das Backup vom 24.08. noch vorhanden ist, denn was wäre, wenn RAID alles überschrieben hätte?
Die Backup-Funktion die wir verwenden hat bislang immer das Backup der letzten Nacht zur Verfügung gestellt, sofern ein Hardware-Defekt aufgetreten ist und eine Platte abgeraucht ist, aber bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir in diesem Fall wirklich froh sein können, überhaupt etwas wiederherstellen zu können.
Wenn wir bei etwas behilflich sein können dann bitte sagen Sie das. Es geht wirklich nicht darum, die Verantwortung abzuwälzen, es geht darum etwas mehr Verständnis für das Vorgefallene und die Tücken der Technik zu haben. Und da man dieser nunmal nicht blind vertrauen kann, ist es eben nur 100%ig sicher, wenn man auch selbst ein Backup erstellt.
Auch in Unternehmen sind mit Sicherheit schon Backup-Systeme geschrottet worden und ein Totalverlust oder mindestens das Backup der letzten Nacht ist verloren gegangen, ohne das jemand direkt Schuld daran hat.
Wie gesagt, wenn wir bei etwas behilflich sein können, teilen Sie uns das bitte mit, wir wollen uns hier nicht aus der Verantwortung ziehen, aber dennoch darum bitten, die Diskussion hier etwas sachlicher zu führen, denn nur so dürfte jedem weitergeholfen werden. Gerne können wir auch telefonisch nochmal darüber reden, was wir unsererseits für Sie tun können. Das Mindeste was wir Ihnen anbieten können sind kostenlose Leistungs- bzw. Tarifupgrades als Ausgleich für den entstandenen Schaden.
Sollten Sie diesbezüglich Interesse haben, wenden Sie sich bitte kurz an unseren Support, das wird umgehend und formlos erledigt.