Wieder da
« Antwort #15 am: 27.01.2007 16:07 Uhr »
meine drei sind wieder da - good work  :)
Herzliche Grüße,
E. Rudolphi

Re: Seite nicht erreichbar
« Antwort #16 am: 27.01.2007 17:38 Uhr »
heißt das jetzt, die paar Server die Probleme hatten Bestätigunsemail des CBE an AOL-Kunden zu verschicken, behoben sind?

AOL hatt ja alle eMail die von den einem bestimmten Joomla100-Server kamen geblockt, sodass sich Mitglieder mit AOL-Adresse nicht anmelden konnten.

Wurde das durch den Serverumzug auch behoben?

Gruß

Re: Wieder da
« Antwort #17 am: 27.01.2007 17:46 Uhr »
meine drei sind wieder da - good work  :)

Inzwischen bekomme schon mal:  This site is temporarily unavailable.
Please notify the System Administrator

Per FTP komme ich an die Daten - mehr geht nicht.

Re: Seite nicht erreichbar
« Antwort #18 am: 27.01.2007 18:44 Uhr »
Hallo,

auch meine Seiten sind nach wie vor nicht verfügbar.

Ich bin mir sicher, daß ihr von Eurer Seite alles Machbare unternehmt um die Seiten schnell wieder ins Netz zu bekommen.

Also ich drücke die Daumen. Und bei dem Preis/Leistungsverhältnis hier habe ich schon fast ein schlechtes Gewissen das ich jetzt nicht bei Euch mit im Rechenzentrum sitze um Euch zu unterstützen.

Also Danke für die bisher gute Arbeit und viel Erfolg beim Umzug.

Gruß

Andre Averdiek
Erfolg beginnt im Detail

*

Offline nehcregit

  • ****
  • 327
  • best care anywhere
    • Profil anzeigen
    • SMFPortal.de
Re: Seite nicht erreichbar
« Antwort #19 am: 27.01.2007 19:36 Uhr »
Ich trau mich gar nicht, das hier laut sagen: Alle von mir betreuten Seiten scheinen ohne Probleme zu laufen ...  ::)

Dito! Ausfallzeit war wohl gestern abend da, aber heut morgen lief alles wieder problemlos. Puh...  :)

Re: Wieder da
« Antwort #20 am: 27.01.2007 19:54 Uhr »
Inzwischen bekomme schon mal:  This site is temporarily unavailable.
Please notify the System Administrator

Per FTP komme ich an die Daten - mehr geht nicht.

So sieht es bei mir auch aus.
- Server da
- HTML da
- Datenbankanbindung weg !?!

Auch wenn ich viel Erfolg für die baldige Behebung wünsche, vermisse ich doch ein gewisses Mass an Professionalität in der Abwicklung und vorallem dem Kundenmanagement.

  :o ???

Gruss

*

froggy

Re: Seite nicht erreichbar
« Antwort #21 am: 27.01.2007 20:20 Uhr »
gewisses Mass an Professionalität in der Abwicklung und vorallem dem Kundenmanagement - findest du selbst nicht mal bei Großhostern wie 1&1.

Und so nen Umzug ist erstmal eine einmalige Sache,
glaub nicht das der Admin das nun jedes Wochende zum Zeitvertreib plant ;D

bei meinen 3 unterschiedlich gehosteten Seiten
sehe ich jedenfalls das es vorwärts geht!

heut mittag waren noch 2 Seiten von der DB getrennt und eine überhaupt nicht erreichbar.
nun gehen die 2 Seiten wieder und der letzen fehlt nur noch die Verbindung.
Bin gutem Gewissen das moje alles wieder klappt.

//edit 20:38
sauber, alle drei laufen wieder - thx
« Letzte Änderung: 27.01.2007 20:37 Uhr von froggy »

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Seite nicht erreichbar
« Antwort #22 am: 27.01.2007 20:33 Uhr »
So, aktueller Zwischenstand: es fehlt der letzte Server, den wir noch online bringen müssen. Den Unmut kann ich nur zu gut verstehen, die Formulierungen gen Rechenzentrum waren noch etwas deutlicher als hier im Forum zu lesen, doch leider fanden die Jungs den entsprechenden Fehler nicht gleich, der Teufel steckt bei so einer Sache leider nur zu oft im Detail. :(

Ok, weiter gehts an die Arbeit und nochmal die Bitte um Entschuldigung wegen der unnötigen Probleme, die entstanden sind.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Seite nicht erreichbar
« Antwort #23 am: 27.01.2007 23:02 Uhr »
Ok, zunächst mal ein Link unter dem die näheren Begleitumstände erläutert werden:

http://www.joomla100.com//component/option,com_smf/Itemid,86/expv,0/topic,1283.new#new

Dann endlich auch einige Antworten auf die Postings hier (sorry, Serveranbindung ging vor, daher erst jetzt die Antworten):

Zitat
Gut mit günstig verwechselt ?  Wink

Nach über 12 Stunden Ausfall kann nicht mehr von GUT reden - eher von Inkompetenz des Service Personals des Rechenzentrums.
Zudem verhagelt es Joomla100 seine Verfügbarkeitsstatistik kräftig !

Mein Web geht noch immer nicht - verliere somit auch Geld ! Gerade am Wochenende.

Wie in o.g. Link beschrieben kam es zu Problemen beim Reboot der Server, insofern war es natürlich Inkompetenz oder mangelnde Erfahrung mit Servern, die für Joomla im Laufe von Monaten angepasst wurden, die Änderungen aber nach einem Kernel-Update verloren gehen. Aus Erfahrung lernt man, aber das ist natürlich kein großer Trost für den heutigen Ausfall. Den Zeitpunkt haben wir bewusst aufs Wochenende gelegt, da zu dieser Zeit statistisch gesehen deutlich weniger los ist als unter der Woche, aber jedem kann man es leider nicht recht machen.


Zitat
heißt das jetzt, die paar Server die Probleme hatten Bestätigunsemail des CBE an AOL-Kunden zu verschicken, behoben sind?

AOL hatt ja alle eMail die von den einem bestimmten Joomla100-Server kamen geblockt, sodass sich Mitglieder mit AOL-Adresse nicht anmelden konnten.

Wurde das durch den Serverumzug auch behoben?

Das Mail-Problem mit AOL hatten wir schon vor einiger Zeit behoben. Sollten hier weiterhin Probleme mit AOl auftreten bitte kurze PM mit Domain um die es geht an mich.

Zitat
Auch wenn ich viel Erfolg für die baldige Behebung wünsche, vermisse ich doch ein gewisses Mass an Professionalität in der Abwicklung und vorallem dem Kundenmanagement.

Wie hätte das aussehen sollen? Mit Absicht haben wir die Server nicht vom Netz genommen und die Seiten offline gelassen, es wurde alles in unserer Macht stehende unternommen, um die Seiten so schnell wie möglich wieder online zu bringen. Näheres bezüglich der Umstände finden Sie unter o.g. Link.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung