Seite nicht erreichbar
« am: 27.01.2007 09:02 Uhr »
Hallo,

meine Seite ist seit gestern abend nicht mehr erreichbar - ist das ein allgemeines Problem ???

LG
abc-schuetze

*

Offline yalu

  • *
  • 40
    • Profil anzeigen
    • Yalu San Chows
Re: Seite nicht erreichbar
« Antwort #1 am: 27.01.2007 09:18 Uhr »
Hier ein Auszug aus dem E-Mail das müsstest du auch bekommen haben
------------
am Freitag, dem 26. Januar wird mit einem Wechsel der Stellfläche die
Voraussetzung für einen schnellere und störungssicherere Anbindung der
Server im Düsseldorfer Rechenzentrum geschaffen. Mit der Verlagerung
der Maschinen in einen anderen Gebäudeteil werden wir gegen 22:00 Uhr
beginnen. Diese Maßnahme ist nötig, da es zunehmend zu Routingproblemen
mit verschiedenen Internetprovidern gekommen ist.

Mit Hilfe eines Umzugsunternehmens können wir die Downtime der Server
minimieren, die ersten Server werden schon gegen 23:30 wieder online
sein.

Wir bitten Sie für den Umzug und damit verbundenen Ausfall um Ihr Verständnis
--------------------------------------
Ich denke das es im Laufe des Tages wieder geht ,meine sind auch noch nicht erreichbar
mfg yalu

Re: Seite nicht erreichbar
« Antwort #2 am: 27.01.2007 09:29 Uhr »
Oh, danke für die Info.

Die Mail hab ich gar nicht gekriegt, vielleicht ist sie auch in meinem Spamfilter gelandet.  >:(

Dann weiss ich ja jetzt Bescheid.  :)

Schönes Wochenende noch.
abc-schuetze

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Seite nicht erreichbar
« Antwort #3 am: 27.01.2007 11:32 Uhr »
Eigentlich sollte das Thema ja schon längst gegessen sein, aber 2 Server zieren sich leider noch, eine Verbindung herzustellen.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Seite nicht erreichbar
« Antwort #4 am: 27.01.2007 11:41 Uhr »
ach so, dann bin ich ja beruhigt und sitze das aus.

Habe den Hinweis auf den Umzug im Joomla Forum erhalten, weil ich keine Email erhielt.

Sowas macht mich unglaublich nervös, es sind ja nicht meine Seiten die da laufen, ich hab sie nur gemacht. Deshalb hab ich wohl auch keine Mail erhalten sondern der Kunde.

Also dann gutes gelingen für den Restumzug. :)

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Seite nicht erreichbar
« Antwort #5 am: 27.01.2007 11:59 Uhr »
Danke, können wir gebrauchen.  :-\
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Seite nicht erreichbar
« Antwort #6 am: 27.01.2007 12:10 Uhr »
Na da wünsche ich natürlich auch gutes gelingen und hoffe, das ihr das schnell hinbekommt. Ich muss eben leider dringend Aktualisierungen durchführen und sitze schon wie auf glühenden Kohlen. Aber schafft das schon!!!!

MfG
Frank

*

froggy

Re: Seite nicht erreichbar
« Antwort #7 am: 27.01.2007 12:50 Uhr »
Zwei Seiten von mir sind wieder erreichbar, scheinen jedoch noch keine Verbindung zur Datenbank zu haben. Eine andere Seite ist garnicht mehr erreichbar.

Auch wenn das bis nächste Woche anhalten sollte - geht die Welt ja nicht unter.

Viel Erfolg weiterhin beim Umzug!
toi toi toi :D

Froggy

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Seite nicht erreichbar
« Antwort #8 am: 27.01.2007 13:01 Uhr »
Doch, hier geht die Welt dann schon unter.  :'(

Ein weiterer Server hat es gerade über die Klippe geschafft, weitere werden folgen. ;)
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Seite nicht erreichbar
« Antwort #9 am: 27.01.2007 13:05 Uhr »
Hoffnung keimt ...
Ja eigentlich wäre es mir auch egal, da ich absolut Verständnis für solche Sachen habe.
Blöd nur, das wir heute 17 Uhr eine Demonstration unsere Seite mit den Sponsoren unseres Clubs geplant hatten. Da geht es um Werbung auf unserer Vereins HP. Der Termin stand eben schon länger fest und konnte nicht gecancelt werden.
Ich bin weiter in aller Hoffnung....

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Seite nicht erreichbar
« Antwort #10 am: 27.01.2007 13:19 Uhr »
Tut uns auch echt leid, dass es so kurzfristig passiert ist, aber das Angebot vom Rechenzentrum war einfach zu gut, denn langfristig wird diese Anbindung um einiges besser sein, insbesondere weil in letzter Zeit immer häufiger Probleme bei AOL- und T-Online Kunden auftraten, die unsere Server nicht erreichen konnten, obwohl die Server ganz normal liefen.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

Offline driet

  • *
  • 734
  • Volle Kanne, Hoschi!
    • Profil anzeigen
Re: Seite nicht erreichbar
« Antwort #11 am: 27.01.2007 13:51 Uhr »
Ich trau mich gar nicht, das hier laut sagen: Alle von mir betreuten Seiten scheinen ohne Probleme zu laufen ...  ::)
Problemlösungswahrsager, Glaskugelmethode

*

Offline driet

  • *
  • 734
  • Volle Kanne, Hoschi!
    • Profil anzeigen
Re: Seite nicht erreichbar
« Antwort #12 am: 27.01.2007 13:53 Uhr »
Doch, hier geht die Welt dann schon unter.  :'(

Ein weiterer Server hat es gerade über die Klippe geschafft, weitere werden folgen. ;)

Zur Not spiel ein Backup lokal in XAMPP ein ... ist gar nicht soo viel Aufwand. Ich drück Euch die Daumen, dass bis 17 h alles wieder rundläuft...
Problemlösungswahrsager, Glaskugelmethode

Re: Seite nicht erreichbar
« Antwort #13 am: 27.01.2007 14:47 Uhr »
.... aber das Angebot vom Rechenzentrum war einfach zu gut,

Gut mit günstig verwechselt ?  ;)

Nach über 12 Stunden Ausfall kann nicht mehr von GUT reden - eher von Inkompetenz des Service Personals des Rechenzentrums.
Zudem verhagelt es Joomla100 seine Verfügbarkeitsstatistik kräftig !

Mein Web geht noch immer nicht - verliere somit auch Geld ! Gerade am Wochenende.

Chris

Re: Seite nicht erreichbar
« Antwort #14 am: 27.01.2007 15:15 Uhr »
Kann mich nur anschließen. Bei mir geht es mehr um den Mail Server!

mfg
MB