Communitypaket und welcher Chat?
« am: 24.11.2006 11:02 Uhr »
Hallo, ich würd gerne bei mir noch einen chat installieren. Kann mir jemand eine Chatkomponente empfehlen, die mit Eurem Communitypaket harmoniert? Oder ist das egal welche ich nehme?

Vielen Dank.
abc-schuetze

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Communitypaket und welcher Chat?
« Antwort #1 am: 24.11.2006 20:23 Uhr »
Chats sind mit Vorsicht zu genießen. Die meisten taugen nichts und machen die Seite extrem langsam, bzw. gefährden den Server. Wenn wir feststellen, dass ein Chat den Server zu arg belastet müssen wir die Seite deaktivieren.

Es gibt ganz gute externe Chats, die nur in die Seite eingebunden werden müssen. Bei einigen sind dann auch Leute von anderen Seiten drin, somit ist da wenigstens was los. Einfach mal nach "Chat einbinden" googlen.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Communitypaket und welcher Chat?
« Antwort #2 am: 24.11.2006 23:41 Uhr »
ok, danke. Gut das ich gefragt hab  ;D

Wünsche übrigens einen reibungslosen Umzug, klingt nach viel Arbeit  ;)

Gruß
abc-schuetze

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Communitypaket und welcher Chat?
« Antwort #3 am: 25.11.2006 21:54 Uhr »
Ja, Arbeit ist genug da... :( Jetzt ist erst mal alles an Schreibtischen, Möbeln, Computern umgezogen, nun geht es ans Einrichten.  :o
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung