Joomla100 Support Forum

Archiv => Joomla100 - Community-Paket => Thema gestartet von: abcschuetze am 24.11.2006 11:02 Uhr

Titel: Communitypaket und welcher Chat?
Beitrag von: abcschuetze am 24.11.2006 11:02 Uhr
Hallo, ich würd gerne bei mir noch einen chat installieren. Kann mir jemand eine Chatkomponente empfehlen, die mit Eurem Communitypaket harmoniert? Oder ist das egal welche ich nehme?

Vielen Dank.
Titel: Re: Communitypaket und welcher Chat?
Beitrag von: admin am 24.11.2006 20:23 Uhr
Chats sind mit Vorsicht zu genießen. Die meisten taugen nichts und machen die Seite extrem langsam, bzw. gefährden den Server. Wenn wir feststellen, dass ein Chat den Server zu arg belastet müssen wir die Seite deaktivieren.

Es gibt ganz gute externe Chats, die nur in die Seite eingebunden werden müssen. Bei einigen sind dann auch Leute von anderen Seiten drin, somit ist da wenigstens was los. Einfach mal nach "Chat einbinden" googlen.
Titel: Re: Communitypaket und welcher Chat?
Beitrag von: abcschuetze am 24.11.2006 23:41 Uhr
ok, danke. Gut das ich gefragt hab  ;D

Wünsche übrigens einen reibungslosen Umzug, klingt nach viel Arbeit  ;)

Gruß
Titel: Re: Communitypaket und welcher Chat?
Beitrag von: admin am 25.11.2006 21:54 Uhr
Ja, Arbeit ist genug da... :( Jetzt ist erst mal alles an Schreibtischen, Möbeln, Computern umgezogen, nun geht es ans Einrichten.  :o