Re: Troy-Probleme: SQL und pop 3 down
« Antwort #75 am: 05.03.2008 11:27 Uhr »
Hallo

manchmal gehts, manchmal kommt nur diese Fehlermeldung:


Warning: raiseerror() [function.raiseerror]: open_basedir restriction in effect. File(/srv/www/htdocs/web134/html/includes/PEAR/PEAR.php) is not within the allowed path(s): (/tmp:/var/www/web134/html/:/var/www/web134/phptmp/:/var/www/web134/files/:/var/www/web134/atd/) in /mnt/var/www/web134/html/includes/Cache/Lite.php on line 470

Warning: raiseerror(/srv/www/htdocs/web134/html/includes/PEAR/PEAR.php) [function.raiseerror]: failed to open stream: Operation not permitted in /mnt/var/www/web134/html/includes/Cache/Lite.php on line 470

Warning: raiseerror() [function.include]: Failed opening '/srv/www/htdocs/web134/html/includes/PEAR/PEAR.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /mnt/var/www/web134/html/includes/Cache/Lite.php on line 470

Fatal error: Undefined class name 'pear' in /mnt/var/www/web134/html/includes/Cache/Lite.php on line 471



Muß ich irgendwas machen?


mit freundlichem Gruß

*

Offline Dirk

  • *
  • 84
    • Profil anzeigen
Re: Troy-Probleme: SQL und pop 3 down
« Antwort #76 am: 05.03.2008 11:29 Uhr »
Hallo,

ab wann kann man den wieder bedenkenlos eine Komponente installieren? Oder geht das schon?
Gruß

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Troy-Probleme: SQL und pop 3 down
« Antwort #77 am: 05.03.2008 12:20 Uhr »
Zitat
Warning: raiseerror() [function.raiseerror]: open_basedir restriction in effect. File(/srv/www/htdocs/web134/html/includes/PEAR/PEAR.php) is not within the allowed path(s): (/tmp:/var/www/web134/html/:/var/www/web134/phptmp/:/var/www/web134/files/:/var/www/web134/atd/) in /mnt/var/www/web134/html/includes/Cache/Lite.php on line 470

Das ist dann aber ein anderer Server. Hier müsste der absolute Pfad in der configuration.php von /srv/www/htdocs/web134/html auf /var/www/web134/html geändert werden.

Zitat
ab wann kann man den wieder bedenkenlos eine Komponente installieren? Oder geht das schon?

Wenn es nicht funktioniert dann bitte kurze PM mit den FTP-Daten an mich, damit ich hier nach den Einstellungen schauen kann.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

Offline Dirk

  • *
  • 84
    • Profil anzeigen
Re: Troy-Probleme: SQL und pop 3 down
« Antwort #78 am: 05.03.2008 13:14 Uhr »
Alos bei mir gehen die "Umlaute" nicht mehr!

*

Offline RRI

  • *
  • 14
    • Profil anzeigen
Re: Troy-Probleme: SQL und pop 3 down
« Antwort #79 am: 05.03.2008 13:18 Uhr »
Alos bei mir gehen die "Umlaute" nicht mehr!


Wollte ich auch gerade schreiben. Aber nur im Backend ist mir das aufgefallen.

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Troy-Probleme: SQL und pop 3 down
« Antwort #80 am: 05.03.2008 13:42 Uhr »
Immer noch? Bei mir werden die richtig angezeigt.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Troy-Probleme: SQL und pop 3 down
« Antwort #81 am: 05.03.2008 14:25 Uhr »
Also bei mir ist alles wieder im Lot, kann keine Probleme feststellen. Insofern, alles PALETTI.

Hat zwar etwas gedauert, aber das Ergebnis ist 1a! Kompliment. (Das bitte nicht als Aufforderung zum Leichtsinn verstehen....)

*

Offline RRI

  • *
  • 14
    • Profil anzeigen
Re: Troy-Probleme: SQL und pop 3 down
« Antwort #82 am: 05.03.2008 16:04 Uhr »
Umlaute auch hier wieder OK!

Re: Troy-Probleme: SQL und pop 3 down
« Antwort #83 am: 05.03.2008 16:20 Uhr »
Hallo,

Ich habe leider noch immer den Fehler beim Aufruf der Site müllbox.net :

Warning: raiseerror() [function.raiseerror]: open_basedir restriction in effect. File(/srv/www/htdocs/web134/html/includes/PEAR/PEAR.php) is not within the allowed path(s): (/tmp:/var/www/web134/html/:/var/www/web134/phptmp/:/var/www/web134/files/:/var/www/web134/atd/) in /mnt/var/www/web134/html/includes/Cache/Lite.php on line 470

Warning: raiseerror(/srv/www/htdocs/web134/html/includes/PEAR/PEAR.php) [function.raiseerror]: failed to open stream: Operation not permitted in /mnt/var/www/web134/html/includes/Cache/Lite.php on line 470

Warning: raiseerror() [function.include]: Failed opening '/srv/www/htdocs/web134/html/includes/PEAR/PEAR.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /mnt/var/www/web134/html/includes/Cache/Lite.php on line 470

Fatal error: Undefined class name 'pear' in /mnt/var/www/web134/html/includes/Cache/Lite.php on line 471



Ihre Antwort:
Das ist dann aber ein anderer Server. Hier müsste der absolute Pfad in der configuration.php von /srv/www/htdocs/web134/html auf /var/www/web134/html geändert werden.


In der Configuration.php stand aber alles schon so wie gewollt.


Ist das irgendeine Umleitung?



Grüße aus Düsseldorf

Andreas







*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Troy-Probleme: SQL und pop 3 down
« Antwort #84 am: 05.03.2008 16:25 Uhr »
Haben Sie Joomla schon aktualisiert auf die neueste Version 1.0.15? Das sieht mir nach einer sehr alten Version aus.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Troy-Probleme: SQL und pop 3 down
« Antwort #85 am: 05.03.2008 17:00 Uhr »
Hallo

Das ist meine Version

    Joomla! 1.0.12 Stable [ Sunfire ] 25 December 2006 01:00 UTC


So alt ist die ja nicht.
Und zwischenzeitlich lief die Müllbox.net  ja auch schon.

Ich werde mich mal schlau machen wie das Update zu machen ist.


Gruß
Andreas







*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting

*

Offline flar

  • *
  • 32
    • Profil anzeigen
Re: Troy-Probleme: SQL und pop 3 down
« Antwort #87 am: 05.03.2008 17:43 Uhr »
Wieder Probleme - bekomme folgende Naricht:

Fehler (0x8004210A) beim Ausführen der Aufgabe "pop3.janko-mediendesign.de - Nachrichten werden gesendet und empfangen": "Timeout beim Warten auf eine Antwort vom Posteingangsserver (POP). Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter."

Re: Troy-Probleme: SQL und pop 3 down
« Antwort #88 am: 05.03.2008 18:26 Uhr »
So im groben läuft es bei uns, email stottert noch etwas. Ab und zu kein versenden möglich.

Ein problem ist mit unserer eBackup aufgetaucht.

>>>>

Warning: fopen() [function.fopen]: open_basedir restriction in effect. File(/var/www/WEB_XYZ/html/ks/administrator/backups/mambo_WEB_XYZ_JOBID0_20080305_171924.sql) is not within the allowed path(s): (/tmp:/var/www/WEB_XYZ/html/:/var/www/WEB_XYZ/phptmp/:/var/www/WEB_XYZ/files/:/var/www/WEB_XYZ/atd/) in /mnt/var/www/WEB_XYZ/html/ks/administrator/components/com_ebackup/class.ebackup.php on line 246

Warning: fopen(/var/www/WEB_XYZ/html/ks/administrator/backups/mambo_WEB_XYZ_JOBID0_20080305_171924.sql) [function.fopen]: failed to open stream: Operation not permitted in /mnt/var/www/WEB_XYZ/html/ks/administrator/components/com_ebackup/class.ebackup.php on line 246

Warning: fwrite(): supplied argument is not a valid stream resource in /mnt/var/www/WEB_XYZ/html/ks/administrator/components/com_ebackup/class.ebackup.php on line 334
<<<

in unsrer config ist wie gehabt folgendes eingestellt

   /var/www/web_XYZ/html/ks
bzw.

/var/www/web_XYZ/html/ks/cache
mit freunlichen Grüßen aus dem schönen Bottrop
funkypaule

Re: Troy-Probleme: SQL und pop 3 down
« Antwort #89 am: 05.03.2008 18:38 Uhr »
Hallo liebe Leute von Joomla100


Habe jetzt meine Installation auf 1.0.15 angehoben.



Trotzdem:

Warning: raiseerror() [function.raiseerror]: open_basedir restriction in effect. File(/srv/www/htdocs/web134/html/includes/PEAR/PEAR.php) is not within the allowed path(s): (/tmp:/var/www/web134/html/:/var/www/web134/phptmp/:/var/www/web134/files/:/var/www/web134/atd/) in /mnt/var/www/web134/html/includes/Cache/Lite.php on line 470

Warning: raiseerror(/srv/www/htdocs/web134/html/includes/PEAR/PEAR.php) [function.raiseerror]: failed to open stream: Operation not permitted in /mnt/var/www/web134/html/includes/Cache/Lite.php on line 470

Warning: raiseerror() [function.include]: Failed opening '/srv/www/htdocs/web134/html/includes/PEAR/PEAR.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /mnt/var/www/web134/html/includes/Cache/Lite.php on line 470

Fatal error: Undefined class name 'pear' in /mnt/var/www/web134/html/includes/Cache/Lite.php on line 471




Woher kommt denn eigentlich dieser komische Pfad
   /srv/www/htdocs/web134/html...?

In der Configuration steht der nicht.


Mir scheint da doch noch ein kleines Probem zu lauern.
Ich meckere ja nicht rum, sondern will ja nur durch die Fehlerangabe
helfen, dem Problem auf die Spur zu kommen.


Liebe Grüße aus Düsseldorf

Andreas