Re: SMF - Welche Datenbank und andere Fragen.
« Antwort #30 am: 10.05.2006 15:07 Uhr »
Ja, das war mir schon klar  :)

Leider bringt das alles nichts und ich bekomme diese "not installed"-Meldung nicht weg.

Wenn ich die FTP-Daten eingebe und auf "fortsetzen" klicke, lädt sich die Seite einmal neu, aber es sind keine Veränderungen zu bemerken.

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: SMF - Welche Datenbank und andere Fragen.
« Antwort #31 am: 10.05.2006 15:41 Uhr »
Klicken Sie in der Komponentenadministration mal auf den "click here to Patch" Button für die index.php, die muss noch gepatcht werden. Danach direkt abspeichern.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: SMF - Welche Datenbank und andere Fragen.
« Antwort #32 am: 10.05.2006 15:46 Uhr »
Puuuuhhh....schwere Geburt, aber läuft!  :)

Danke für die vielen Tips!

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: SMF - Welche Datenbank und andere Fragen.
« Antwort #33 am: 10.05.2006 15:52 Uhr »
Keine Ursache. Ich mach jetzt erst mal Urlaub.  ;D
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

Offline nehcregit

  • ****
  • 327
  • best care anywhere
    • Profil anzeigen
    • SMFPortal.de
Re: SMF - Welche Datenbank und andere Fragen.
« Antwort #34 am: 10.05.2006 18:39 Uhr »
Juchu!!! Aber mit der 1.0.7 jetzt?

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: SMF - Welche Datenbank und andere Fragen.
« Antwort #35 am: 10.05.2006 18:56 Uhr »
Jo, so wie hier im Forum halt. :) Ach ja, mit der Bridge darf soweit ich weiss die Gzip-Compression nicht aktiviert werden, sonst gibts Probleme mit dem IE.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: SMF - Welche Datenbank und andere Fragen.
« Antwort #36 am: 14.05.2006 16:32 Uhr »
Hallöchen, ich mal wieder ;-)

Nachdem das Forum ja eigentlich zufriedenstellend läuft, hab ich jetzt mal wieder einige Fragen:

Login in Joomla muss jetzt immer doppelt durchgeführt werden, bis es akzeptiert wird und der User tatsächlich im System eingeloggt ist. Kann man das irgendwie ändern? Ist zwar nicht wirklich dramatisch, nervt aber auf Dauer...

Dann die Uhrzeit des Forums: die Zeit wird im 12h-Modus angezeigt, obwohl das nicht eingestellt ist. Das Blöde hierbei ist, dass noch nichtmal AM oder PM angezeigt wird. Am liebsten hätte ich die 24h-Anzeige.

Dann hätte ich gerne noch eine Möglichkeit, die Berechtigungen flexibler zuzuordnen. Das sollte ungefähr so aussehen:

1. unregistrierte User mit Zugriff auf öffentlichen Bereich
2. registrierte User mit Zugriff auf erweiterten Bereich
3. bestimmte User(z.B. Full Member) mit Zugriff auf internen Bereich

Leider habe ich bisher nur Möglichkeiten gefunden, den Usern Moderator-, Global Moderator- oder Administrator-Rechte zuzuweisen. Das geht mir aber zu weit!

Ich hätte gerne die Möglichkeit, den Usern unabhängig von den geschriebenen Beiträgen den Status "Full Member" zuzuweisen, damit diese Zugriff auf den internen Bereich haben. Kann man das irgendwie machen oder geht das echt nur über die Beitragszahl? Das mit der Beitragszahl ist ja auch ne gute Automatik, welche ich gerne beibehalten möchte. Unabhängig davon möchte ich auch schon vorher von Hand den Status "Full Member" zuweisen können...

Und wie ist das mit diesem GZIP? In der Bridge kann ich das nicht einstellen. Siehe hierzu auch das Bild, welches ich weiter vorne in diesem Thread angezeigt habe.
Der IE hat bei mir leichte Darstellungsfehler.

So, das war´s erstmal wieder... für den Anfang ;-)
« Letzte Änderung: 14.05.2006 16:39 Uhr von ohinrichs »

*

Offline nehcregit

  • ****
  • 327
  • best care anywhere
    • Profil anzeigen
    • SMFPortal.de
Re: SMF - Welche Datenbank und andere Fragen.
« Antwort #37 am: 14.05.2006 18:41 Uhr »
Dann die Uhrzeit des Forums: die Zeit wird im 12h-Modus angezeigt, obwohl das nicht eingestellt ist. Das Blöde hierbei ist, dass noch nichtmal AM oder PM angezeigt wird. Am liebsten hätte ich die 24h-Anzeige.

Die Uhrzeit kannst du im ACP des SMF einstellen. Versuch unter den Forum-Einstellungen mal diesen Code:
%a, %d. %B %Y, %H:%M
Dann hätte ich gerne noch eine Möglichkeit, die Berechtigungen flexibler zuzuordnen. Das sollte ungefähr so aussehen:

1. unregistrierte User mit Zugriff auf öffentlichen Bereich
2. registrierte User mit Zugriff auf erweiterten Bereich
3. bestimmte User(z.B. Full Member) mit Zugriff auf internen Bereich

Leider habe ich bisher nur Möglichkeiten gefunden, den Usern Moderator-, Global Moderator- oder Administrator-Rechte zuzuweisen. Das geht mir aber zu weit!

Ich hätte gerne die Möglichkeit, den Usern unabhängig von den geschriebenen Beiträgen den Status "Full Member" zuzuweisen, damit diese Zugriff auf den internen Bereich haben. Kann man das irgendwie machen oder geht das echt nur über die Beitragszahl? Das mit der Beitragszahl ist ja auch ne gute Automatik, welche ich gerne beibehalten möchte. Unabhängig davon möchte ich auch schon vorher von Hand den Status "Full Member" zuweisen können...

Lege am besten 1-2 neue Usergruppen an. Diese nicht beitragsbasierend. Nun kannst du für jedes Board angeben (Boardverwaltung), welche Gruppen dieses Board sehen können oder nicht. Zusätzlich kannst du dann über die Gruppenberechtigungen noch detailliertere Angaben machen, falls nötig. Mitglieder kannst du von Hand in diese Gruppen einteilen.

Hoffe, das hilft weiter.  ;)

Re: SMF - Welche Datenbank und andere Fragen.
« Antwort #38 am: 14.05.2006 21:12 Uhr »
Besten Dank! Hat geholfen.  :D

Mir ist jetzt gerade erstmal was schlimmes aufgefallen:

Mit IE sieht mein Forum echt grausig aus, da die ganzen GIFs nicht angezeigt werden. Mit FF sieht alles ganz normal aus. Liegt das an diesem GZIP???

Komischerweise kann ich die GIFs direkt auch nicht anzeigen lassen, da gibts immer nur 404. Sogar mit FF. Woran liegt das? Die Grafiken sind doch da und werden auch angezeigt, wenn man das Forum mit FF betrachtet. Ich versteh das nicht...

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: SMF - Welche Datenbank und andere Fragen.
« Antwort #39 am: 14.05.2006 21:18 Uhr »
Ist das Forum gewrapped oder extern? Bei gewrapptem SMF ist es im IE soviel ich weiss schwer zu ins Layout zu integrieren, das kommt dann auch auf das jeweilige Joomla-Template an. Die Gifs selbst sollten aber angezeigt werden, hier kann es sein, das in der Tabelle smf_themes der Pfad zum SMF-Template nicht richtig angegeben ist.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: SMF - Welche Datenbank und andere Fragen.
« Antwort #40 am: 14.05.2006 21:27 Uhr »
Das Forum ist gewrapped. Und genutzt wird das Theme "Helios multi".

Die Grafiken können einzeln gar nicht aufgerufen werden, siehe hier:

http://www.leihen-kaufen-tauschen.com/losbandoleros/smf/Themes/helios_multi/images/german/profile.gif

Wie ist das mit dem Pfad und der Tabelle zu verstehen bzw. zu machen?

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: SMF - Welche Datenbank und andere Fragen.
« Antwort #41 am: 14.05.2006 21:44 Uhr »
Der wäre zu prüfen, ob das der richtige ist, bzw. ob die Pfade in der Config stimmen. Oder Sie aktivieren mal ein anderes SMF-Template, ob es da funktioniert. Ggf. ist das Template von SMF einfach nicht auf deutsch, so das die Grafiken in deutsch nicht erhältlich und somit nicht aufrufbar sind.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: SMF - Welche Datenbank und andere Fragen.
« Antwort #42 am: 14.05.2006 22:11 Uhr »
Oje, das is mir jetzt aber peinlich...  :o

Haben echt nur die deutschen Grafiken gefehlt.  ;D

Jetzt siehts im IE und im FF einfach geil aus!

Re: SMF - Welche Datenbank und andere Fragen.
« Antwort #43 am: 14.05.2006 22:21 Uhr »
Was kann ich denn noch gegen den doppelten Login machen?

Ist echt nervig. Beim ersten mal wird "Sie sind nicht berechtigt..." angezeigt. Gibt man Benutzernamen und Pass ein zweites mal ein, ist man endlich eingeloggt.

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: SMF - Welche Datenbank und andere Fragen.
« Antwort #44 am: 14.05.2006 23:06 Uhr »
Passiert das immer oder nur nach dem ersten Login?
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung