Docman gibt nichts mehr her!
« am: 05.09.2006 09:33 Uhr »
Hi zusammen,
ich habe Docman anständig konfiguriert (hoffe ich) und auch schon mit mehreren Nutzern getestet. Jetzt ist es leider so, dass plötzlich Docman die Daten nicht mehr her gibt.
Wenn ich versuche ein Dokument zu öffnen oder runterzuladen kriege ich immer diese Meldung:
<br />
<b>Warning</b>:  fopen(/home/www/web../html/dmdocuments/BC_2006_06_19.doc): failed to open stream: Permission denied in <b>/home/www/web../html/administrator/components/com_docman/classes/DOCMAN_file.class.php</b> on line <b>151</b><br />
Die Web-Nr. hab ich aus der Meldung rausgenommen, der Rest erscheint immer genau so.

Hat mir jemand einen Tipp? Meine Download-Komponente scheint sich verabschiedet zu haben!

Grüße,
Tim

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Docman gibt nichts mehr her!
« Antwort #1 am: 05.09.2006 10:41 Uhr »
Hallo Tim,

das ist das Problem mit Docman. Wenn Sie über Docman Dateien hochladen, müssen Sie nachträglich den CHMOD auf 644 ändern. Per FTP-Upload und späterem Einfügen in Docman gibt es diese Probleme nicht. Die Entwickler wurden von uns auf das Problem schon hingewiesen, bislang keine Reaktion.  :(
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Docman gibt nichts mehr her!
« Antwort #2 am: 05.09.2006 14:23 Uhr »
so lange es mit dem bisschen chmod geht, trage ich kleine Bugs in Joomla-Komponenten aus Liebe zum System und OS gerne mit ;)

Eine wichtige Frage aber noch:
- Wenn ich will, dass nur bestimmte, in Docman vordefinierte Gruppen auf Dateien zugreifen können, muss ich dann die Rechte für die Dateien anders setzen oder alles einfach 644?

Grüße und Dank für die schnellen Antworten,
Timbo

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Docman gibt nichts mehr her!
« Antwort #3 am: 05.09.2006 16:04 Uhr »
Hallo.

Nein, CHMOD 644 ist Vorraussetzung, unabhängig von welcher Gruppe. Wenn Sie nur bestimmten Nutzern Zugriff auf die Dateien gewähren möchten, müssen Sie diese Rechte über die Administration von Docman im jeweiligen Dokument vornehmen.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung