einsatztaucher.de
« am: 31.08.2006 21:02 Uhr »
Hallo,

hier könnt ihr meine Site anschauen. wird immer eine Baustelle bleiben. Ist privat, deswegen bin ich auch so faul ;-)

www.einsatztaucher.de

Gruß,

Jens

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: einsatztaucher.de
« Antwort #1 am: 31.08.2006 21:08 Uhr »
Mal etwas OffTopic, was genau macht man denn als Einsatztaucher? Gibt es so oft einen Grund zum Tauchen, dass jemand dafür Leute einstellt?
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: einsatztaucher.de
« Antwort #2 am: 31.08.2006 22:34 Uhr »
Hallo,

wir tauchen beim DLRG, das heißt ehrenamtlich. Personen im Wasser suchen und bergen. Manchmal auch für die Polizei ein Tresor, Autos oder sonstigen Kram aus der dunklen Brühe holen.

Gruß,

Jens

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: einsatztaucher.de
« Antwort #3 am: 31.08.2006 22:53 Uhr »
OK, das erklärt schonmal die Farbwahl beim Template. ;)
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

Offline bernd

  • *
  • 125
    • Profil anzeigen
    • Unser-Malstatt-online.de
Re: einsatztaucher.de
« Antwort #4 am: 04.09.2006 11:52 Uhr »
Hallo Jens,

habe mir mal deine Site angeschaut. Sie ist klar strukturiert, übersichtlich und man findet schnell einen Einstieg in die Thematik des Einsatztauchers. Auch gefällt mir gut, das Du hier auf eine "blinkende Litfasssäule" verzichtet hast. Gästebuch ist da und auch die Resonanz im Gästebuch klingt sehr positiv.
Jedoch ein paar Kritikpunkte finde ich als alter Nörgler schon noch  :P
Die Kontraste von Vordergrund- und Hintergrundfarbe finde ich bei der Menüauswahl  und im Gästebuch sehr schwach. Da haben Menschen mit visuellen Schwächen so ihre Probleme. Die Menüpunkte für die meistgelesenen Artikel oder auch für die Submenues (z.B. bei Medizin) sind dagegen wirklich gut gelöst. DieseTexte kann man sehr gut lesen.
Auch wirkt die Site im ganzen etwas düster. Jedoch taucht ihr aber ja auch im Trüben, das passt dann schon zum Thema  ;D
Die Headergraphik passt gut zum Template, doch persönlich hätte ich hier Fotos mit dem Thema "Tauchen" ausgewählt. Das bringt eine höhere Identifikation. Aber auch das ist Geschmacksache.
Deine Fotogalerien finde ich auch sehr schön, sie geben einen guten visuellen Eindruck von der Vielseitigkeit des  Tauchens. Doch vermisse ich persönlich hier die "Bildunterschriften", die einem die Eindrücke dann auch erklären können. Aber in der Richtung bin ich immer sehr anspruchsvoll  ;)
Deine Artikel sind sehr gut lesbar, informativ und Du hast diese auch wirklich gut mit Fotos untermalt. Das lockert die "Textwüsten" gut auf und Du solltest versuchen, dies in jedem Artikel zu probieren.
Alles in allem würde ich dir für deine "ewige Baustelle" sieben von zehn Punkten geben, wenn Du eine Bewertung eingebracht hättest  ::)

Gruß Bernd
Der größte Feind des Guten ist des Guten zuviel!

Re: einsatztaucher.de
« Antwort #5 am: 04.09.2006 14:00 Uhr »
Danke für Eure Resonanz. Mit dem Farben ist so eine Sache, mein TFT gibt ganz klar briliante Grautöne wieder, wobei es auf dem Röhrenmonitor doch ziemlich Düster wirkt. Werde wohl doch nicht darum kommen, die Farben ein wenig aufzuhellen.
Mit dem Header sollte ich der Idee von Bernd nachkommen, und ein paar kleine Fotos aneinanderreihen.
Das Thema sollte ich auch erweitern, sonst würde man meinen, wir würden nur Leichen an die Oberfläche bringen. Das ist ma nicht so, zum Glück. Ich werde noch an ein Thema über den Katastrophenschutz brüten, wo wir an der Oder-Neisse die Dämme unter Wasser mit Planen und Sandsäcken befestigt haben.

Gruß,

Jens