www.wach-auf.com
« am: 29.08.2006 16:47 Uhr »
Hallo,
ich möchte nur meine Webseite vorstellen und unzwischen habe bezüglich Sicherheit. Gibt es außer dem Back-up andere Sicherheitsmaßnahme zu berücksichtigen, zB: Orner auf 755 ?
www.wach-auf.com
Danke für die Ratschläge.

kelenyo

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: www.wach-auf.com
« Antwort #1 am: 31.08.2006 21:07 Uhr »
Wenn keine Komponenten, Module oder Templates mehr installiert werden, sollten die Ordner /modules, /templates und /components (und /administrator/components) auf 755 stehen. Weiterhin sollte die configuration.php nur dann CHMOD 666 bekommen, wenn Änderungen in der Global Config vorgenommen werden.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

Offline bernd

  • *
  • 125
    • Profil anzeigen
    • Unser-Malstatt-online.de
Kritik erlaubt?
« Antwort #2 am: 04.09.2006 12:15 Uhr »
Ist auch Kritik erwünscht? ???
Sei mir nicht böse, jedoch ist das überhaupt nicht mein Thema und ich habe mir nicht die Mühe gemacht, hier die Texte zu lesen oder in die Thematik einzusteigen.

Das Layout ist wirklich gut gestaltet, die Informationen sind gut mit Bildern unterlegt und die Site macht einen sehr guten, aufgeräumten und sympathischen Eindruck. Gästebuch und Fotogalerien hast Du eingebunden, auch ist eine schöne positive Resonanz in deinem Gästebuch vorhanden.
Doch was mir auffiel, ist, das teilweise der Text in deinen Artikeln direkt am Bild "klebt". Da könnte ein kleiner Abstand nicht schaden.
Auch dein Veranstaltungskalender sollte vielleicht noch deutsch lernen.  ;D
Doch das ist auch schon die einzigen Kritikpunkte, die ich hier hätte. Ansonsten denke ich, Du erreichst mit dieser Site ein breites Publikum und hast auch ein sehr positives Erscheinungsbild.

Gruß Bernd
Der größte Feind des Guten ist des Guten zuviel!