Kreditkartenabrechnung auf "joomla100"?
« am: 22.08.2006 16:05 Uhr »
Hallo,

ein Kunde von mir möchte eine Community einrichten, in der die Abrechung/Gebühr für die Teilnahme per Abbuchung von der Kreditkarte erfolgen soll? Ist das machbar mit Joomla! bei "joomla100"?
Gruß

Arndt

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Kreditkartenabrechnung auf "joomla100"?
« Antwort #1 am: 22.08.2006 17:05 Uhr »
Das ist indirekt mit PayPal machbar. Wir haben das schonmal bei einem Kunden eingeführt, das ging problemlos. Der User registriert sich und muss per Paypal eine Mitgliedschaft über 3, 6 oder 12 Monate buchen. Sobald die Zahlung bei Paypal eingegangen ist, wird der User automatisch für die gebuchte Zeit freigeschaltet. Nach Ablauf des Abos bekommt der User automatisch eine Rechnung. Wird diese bezahlt, geht es weiter, ansonsten wird der User in Joomla automatisch gesperrt.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Kreditkartenabrechnung auf "joomla100"?
« Antwort #2 am: 23.08.2006 11:02 Uhr »
Schon mal Danke für diese Antwort. Kann ich also davon ausgehen, dass sämtliche Features, die in den Angeboten von "Paypal" integriert sind, auch in Joomla eingebunden werden können? Es geht dabei hauptsächlich um

- das Anbieten von "Abonnements",
- die sofortige Freischaltung des Users nach der Registrierung und
- das Akzeptieren der "Standard"-Kreditkarten.

Gruß

Arndt

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Kreditkartenabrechnung auf "joomla100"?
« Antwort #3 am: 23.08.2006 11:19 Uhr »
Ja, diese Features sind in dieser Integrierung möglich. Bei der Kreditkartenbezahlung muss die Freischaltung des Users wahrscheinlich manuell erfolgen, bei Paypal funktioniert das automatisch (auch wenn per Kreditkarte über Paypal bezahlt wird).
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Kreditkartenabrechnung auf "joomla100"?
« Antwort #4 am: 23.08.2006 11:34 Uhr »
Das heißt also (nur um alle "Klarheiten" zu beseitigen):

Will der User seinen Zugang zur Website per Abonnement über seine Kredikarte in Verbindung mit Paypal abwickeln lassen, dann muss er nach der Registrierung erst manuell vom Seitenbetreiber freigeschaltet werden?

Der Website von Paypal konnte ich zu diesem Aspekt allerdings folgendes entnehmen:

"Nachdem sich ein Kunde für ein Abonnement angemeldet hat, erhält er auf der Seite, auf der die erfolgreiche Anmeldung bestätigt wird, einen eindeutigen Benutzernamen und ein Passwort. Aktivieren Sie dann das Benutzername-Passwort-Paar auf dem Server Ihrer Website mit selbstgeschriebenem Code oder, bei Verwendung von Standard-Authentifizierung (mit einem Apache-Webserver unter Linux), mit einem von uns bereitgestellten Perl-Musterskript. (Nur Premium- und Businesskonten)"

Demnach müsste eine Freischaltung doch auch automatisiert per Skript möglich sein?!

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Kreditkartenabrechnung auf "joomla100"?
« Antwort #5 am: 23.08.2006 12:13 Uhr »
Ja, wenn alles über Paypal läuft, wie gesagt. Sie können aber auch alternative Zahlungsmethoden anbieten, wie Überweisung per Bank oder eben Kreditkarte. Hier kann natürlich keine automatisierte Freischaltung erfolgen.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung