*

Offline bernd

  • *
  • 125
    • Profil anzeigen
    • Unser-Malstatt-online.de
Avatar und Userkonfiguration im Forum
« am: 12.08.2006 14:04 Uhr »
Hallo, habe folgendes Problem:

Wenn ich User in Joomla neu anlege, dann kommen da die abenteuerlichsten Avatar-Bilder und auch völlig falsche Namen im Userverzeichnis daher. Dies ist sehr unangenehm, wenn ich einen Mann anlege und ein Avatarbild einer - zugegebenermaßen sehr hübschen - Frau erscheint. Und das auch noch, da ich das Modul "neueste Mitglieder " auf der Website eingebunden habe.

Auch bin ich nicht daran interessiert zwingend alle Joomla-User im Forum als neue User anzugzeigen oder diese auch nur im Forum als User zu führen. So ist ja z.B. der User "admin" keine Person, die direkt ansprechbar und auch einer Person im "Real Life" zugeordnet werden kann oder soll.

Habe auch schon im Community-Builder rumgesucht, aber die Einstellung dafür noch nicht gefunden.

Danke schon mal für die Hilfestellungen.
Der größte Feind des Guten ist des Guten zuviel!

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Avatar und Userkonfiguration im Forum
« Antwort #1 am: 12.08.2006 14:31 Uhr »
Ok,wenn ich jetzt noch wüsste, was genau geändert werden soll, bzw. welche Einstellungen vorgenommen werden sollen, könnten wir loslegen. ;)
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

Offline bernd

  • *
  • 125
    • Profil anzeigen
    • Unser-Malstatt-online.de
Re: Avatar und Userkonfiguration im Forum
« Antwort #2 am: 14.08.2006 10:36 Uhr »
Das ist schwer zu erklären, da ich das Problem nicht lokalisieren kann  :P Es scheint so, als würden hier die Einstellungen von Joomla mit dem Communitybuilder nicht richt richtig übernomen werden. Es wird zwar der Username richtig übernommen, jedoch nicht die "realen" Vor- und Zunamen oder sonstige Einstellungen. Hier erscheinen die Einstellungen wie "in einer Beziehung", "Sternzeichen", "Hobbies", usw. mit einem "Zufallstext oder auch mit irgendwelchen vorhandenen Profilen, die dann einfach diesem neuangelegten User zugeordnet werden - dies aber nicht sollen!

Für mich sieht das aus wie ein Bug oder auch eine völlig verkonfigurierte Einstellung im Community-Builder Modul.
Der größte Feind des Guten ist des Guten zuviel!