Community-Paket mit Chat
« am: 27.05.2005 21:18 Uhr »
Hallo, gibt es die Möglichkeit, ein Community-Paket mit Chat bereit zu stellen. Ich bin der Meinung, um eine echte Community aufzubauen, gehört das dazu.  Gerade auch, weil es den Event-Kalender gibt.
Ich kenne da eine tolle Seite, da ist aus einem Chat eine echte Community-Seite entstanden.
Hier der Link:
http://www.perlinger.de/

Ich kenne die Seite durch den Sohn meiner Freundin. Vielleicht kann man sich da ein paar Anregungen holen.
Die Sache mit den Foto-Kleinanzeigen find ich Klasse. Man kann doch da sicher auch Verkaufsanzeigen angeben.
Mit Chat würde ich wohl ein Paket betsellen, da ich ähnliches schon länger vor habe. Nur  sollte ein Chat zumindest einen zentralen Punkt einnehmen.

Wie die Faust aufs Auge würde dazu ein Datingmodul (wenns das so ohne weiteres gibt) passen. - hierzu auch eine Beispielseite, welche ich sehr bewundere vom Aufbau und der Durchdachtheit:
  http://www.singleaffairs.de/

option

*

Offline grafixx

  • *****
  • 281
  • Moderator Joomla100
    • Profil anzeigen
Re: Community-Paket mit Chat
« Antwort #1 am: 28.05.2005 14:45 Uhr »
Hallo option
Danke für Deine Anfrage.

Ob es möglich ist, ein Paket mit Chat anzubieten, wird abgeklärt.
Ich bitte da um etwas Geduld.

Zur Info:
Das Modul, das die Site http://www.singleaffairs.de/ benutzt, ist ein Modul, welches der Inhaber gegen Entgeld programmieren liess.

Gruss,
grafixx
« Letzte Änderung: 29.05.2005 17:32 Uhr von grafixx »
Freundliche Grüße,

Ihr Team von Joomla100

Re: Community-Paket mit Chat
« Antwort #2 am: 28.05.2005 19:06 Uhr »
Möglicherweise ist auch eine Art Branchenbuch möglich. Oder gibt es das vielleicht sogar schon als Modul?
Auf einer Community halten sich gewöhnlich viele Leute auf. Dafür ist sie da. Das würde ein Branchenbuch interessant machen, noch dazu, weil es auch einen Anzeigenmarkt gibt.

Allerdings weiß ich nicht, ob so etwas ohne Weiteres zu machen wäre. Ist nur ein Gedankengang.

Vielleicht entspringt ja daraus sogar ein Businesspaket. (Marktplatz, Branchenbuch etc.)

Ideen hätte ich dafür etliche, weil ich damit schon länger schwanger gehe. Allerdings möchte ich auch nicht jede Idee direkt hier offenbaren, weil ich auch im Moment noch anderweitig an der Umsetzung eines Marktplatzes arbeite.
Es gibt ja auch ein Städteportal, welches man kaufen oder mieten kann.
Ich stell mal den Link rein als Anregung.
http://www.mm-ag.com/index.php?site=stadtportal

Vielleicht könnte man auch mit einem Paket in diese Richtung gehen.

Möglicherweise schreib ich nach dem Wochenende mal meine Überlegungen in den Thread "Vorschläge für neue Pakete", wenns gewünscht wird.

Ich kenne mich leider teilweise nicht über die Schwere der Umsetzung unter Mambo aus, so dass manch Wunsch hier wohl etwas unverschämt erscheint.

*

Offline grafixx

  • *****
  • 281
  • Moderator Joomla100
    • Profil anzeigen
Re: Community-Paket mit Chat
« Antwort #3 am: 28.05.2005 20:03 Uhr »
Ich kenne mich leider teilweise nicht über die Schwere der Umsetzung unter Mambo aus, so dass manch Wunsch hier wohl etwas unverschämt erscheint.

Dafür ist das Support-Team von Mambo100 ja da.
Wir können zwar keine Eierlegendenwollmilchsäue erzeugen, aber mit Mambo ist viel möglich und es wird versucht, für den Kunden das Optimale herauszuholen.
Nur zaubern kann keiner... :)

Gruss
grafixx
« Letzte Änderung: 29.05.2005 17:33 Uhr von grafixx »
Freundliche Grüße,

Ihr Team von Joomla100

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Community-Paket mit Chat
« Antwort #4 am: 29.05.2005 11:29 Uhr »
Hallo nochmal und danke für die Anregungen,

das ist ja genau das was wir brauchen. Um nochmal auf den Chat zurückzukommen, das wäre eine Option. Allerdings gibt es für Mambo keinen kostenlosen Chat, der in unseren Augen eine geeignete Grundlage für gut besuchte Communities bildet.

Erfahrungsgemäß läuft der Flashchat von Tufat.com sehr gut mit Mambo, lässt sich sogar mit dem Community Builder verknüpfen, d.h. der Link zum Profil im Chat öffnet ein Popup zum Community-Builder-Profil.

Allerdings ist dieser Chat kostenpflichtig und kann nicht ohne weiteres von uns als integrierter Bestandteil in ein kostenloses Mambo-Paket integriert und angeboten werden.

Bei der nachträglichen Installation können wir natürlich gerne Support geben.

Gruß,

mambo100.de
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Community-Paket mit Chat
« Antwort #5 am: 17.09.2005 16:18 Uhr »
Hallo ich habe mir flashchat gekauft und wollte es in mein Mambo 4.5.2 integrieren. Bei der Installation kommt eiene option, in welcher man mambo anklicken kann um es zu installieren. geht man dann auf weiter, dann kommt eine weisse seite. was muss ich tun?

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Community-Paket mit Chat
« Antwort #6 am: 17.09.2005 20:21 Uhr »
Ist das Version 4.2.1 des Flashchats? Damit gab es bisher keine Probleme bei der Installation, der Chat läuft auf mehreren Seiten. Stimmen alle Pfade? Ist die Firewall evtl. zu restriktiv gesetzt?
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Community-Paket mit Chat
« Antwort #7 am: 18.09.2005 00:27 Uhr »
ja es ist die neueste version von flashchat, dort wird auch die möglichkeit für die neue version von Mambo als option angeboten. Soviel ich weis, habe ich keine firewall.

Re: Community-Paket mit Chat
« Antwort #8 am: 18.09.2005 10:53 Uhr »
wie meinst du, ob alle pfade stimmen?

*

Offline grafixx

  • *****
  • 281
  • Moderator Joomla100
    • Profil anzeigen
Re: Community-Paket mit Chat
« Antwort #9 am: 18.09.2005 11:15 Uhr »
Hallo,

ich persönlich kenne den Flash Chat zwar nicht, aber das hört sich nach einem SQL-Problem an.
evtl. hilft dir dieser Link weiter.

http://www.tufat.com/docs/flashchat/integration.html
Freundliche Grüße,

Ihr Team von Joomla100

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Community-Paket mit Chat
« Antwort #10 am: 18.09.2005 14:27 Uhr »
Voraussetzung ist ja, dass die gleiche Datenbank wie bei Joomla verwendet wird. Und der Pfad zur Chat-Installation muss eben auch stimmen. Also z.B. zu Mambo ist der Pfad: /srv/www/htdocs/web10/html, zum Chat wäre der Pfad dann /srv/www/htdocs/web10/html/chat, wenn die Flashchat-Dateien in den Ordner /chat geladen wurden.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Community-Paket mit Chat
« Antwort #11 am: 18.09.2005 14:56 Uhr »
Danke hat funktioniert, wie kann ich jetzt aus einem user einen admin für den chat machen? das chat-cp geht nicht mehr gleich und ich will ihn nicht als asmin vom mambo haben?

Danke

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Community-Paket mit Chat
« Antwort #12 am: 18.09.2005 22:48 Uhr »
Da wäre es wohl besser, einen Moderator aus ihm machen. Der muss ken Admin sein, hat aber trotzdem genügend Rechte im Chat. Wie das genau geht, müsste auf der Entwickler-Seite beschrieben sein.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Community-Paket mit Chat
« Antwort #13 am: 31.12.2005 12:01 Uhr »
Hi,

option hat würklich sehr gute ideen!
ich hätte auch eine kleine frage, gibt es vileicht für joomla/mambo so eine art branchenbuch zb. für caffes, bars, restaurants und discos ???

mfg

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting