*

Offline nehcregit

  • ****
  • 327
  • best care anywhere
    • Profil anzeigen
    • SMFPortal.de
Fragen zur Realisierung eines Projekts...
« am: 09.07.2006 11:03 Uhr »
Hallo,

bevor ich Joomla installiere, hätte ich gerne ein paar Meinungen der Profis, ob und wie komfortabel meine Gedankenspiele umsetzbar sind. Es wäre echt nett, dazu ein paar Meinungen zu hören.

1) Newsbereich mit einfacher Pflege der Meldungen, Einbinden von Grafiken mit Thumbnail-Vorschau, automatische Linkliste unterhalb der Meldung - inwiefern ist das mit zur Zeit verfügbaren Editoren machbar?

2) Downloadbereich: Hierbei sollten Downloads getrennt nach "Nur für reg. Mitglieder" und "Auch für Gäste" möglich sein, Thumbnailvorschau für bestimmte Downloads (Themes), einfaches Austauschen der Dateien bei neuen Versionen, Angabe eines Links zum Thread im Forum für jeden Download, erweiterbarkeit der Beschreibungsfelder der Downloads (z.B. Versionsnummer, Autor, etc.)?

3) Und nun zur Kernfrage: Wie stabil und sicher ist die momentane Joomla-Version? In der Vergangenheit hatte ich immer mal wieder mit plötzlich nicht mehr funktionierenden Menü-Einträgen zu kämpfen sowie mit nicht sauberem Code des Editors. Sind diese Probleme inzwischen gelöst und ist mit Joomla ein sicherer und stabiler Betrieb eines solchen Projektes möglich?

Danke im voraus!

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Fragen zur Realisierung eines Projekts...
« Antwort #1 am: 09.07.2006 15:20 Uhr »
Moin.

Zitat
1) Newsbereich mit einfacher Pflege der Meldungen, Einbinden von Grafiken mit Thumbnail-Vorschau, automatische Linkliste unterhalb der Meldung - inwiefern ist das mit zur Zeit verfügbaren Editoren machbar?

Geht alles mit dem JCE, nur die Linkliste muss manuell erstellt werden.

Zitat
2) Downloadbereich: Hierbei sollten Downloads getrennt nach "Nur für reg. Mitglieder" und "Auch für Gäste" möglich sein, Thumbnailvorschau für bestimmte Downloads (Themes), einfaches Austauschen der Dateien bei neuen Versionen, Angabe eines Links zum Thread im Forum für jeden Download, erweiterbarkeit der Beschreibungsfelder der Downloads (z.B. Versionsnummer, Autor, etc.)?

Hier wäre Docman die beste Lösung, wobei die Dateien nicht über das Frontend, sondern besser per FTP hochgeladen werden sollten, da Docman da noch eine Macke hat. Danach lassen sich die Dateien mit den jeweiligen Rechten problemlos einrichten.

Zitat
3) Und nun zur Kernfrage: Wie stabil und sicher ist die momentane Joomla-Version? In der Vergangenheit hatte ich immer mal wieder mit plötzlich nicht mehr funktionierenden Menü-Einträgen zu kämpfen sowie mit nicht sauberem Code des Editors. Sind diese Probleme inzwischen gelöst und ist mit Joomla ein sicherer und stabiler Betrieb eines solchen Projektes möglich?

Joomla wird immer besser. Die Sachen die nicht funktionieren, basieren auf Bugs früherer Versionen, die behoben wurden. Die Berechtigungsverwaltung von Joomla wird etwas solider. Also von meiner Seite sehe ich da keine Bedenken.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

Offline nehcregit

  • ****
  • 327
  • best care anywhere
    • Profil anzeigen
    • SMFPortal.de
Re: Fragen zur Realisierung eines Projekts...
« Antwort #2 am: 09.07.2006 15:59 Uhr »
Danke für die Infos!