Kategorieübersicht mit der Anzahl der Beiträge
« am: 06.06.2006 16:33 Uhr »
Hallo an alle!
Ich strebe folgendes Ziel an:
Ich will, dass an einer Modulposition eine Kategorieübersicht einer definierten Section erscheint, und zwar mit der Anzahl der Beiträge in jeder Kategorie.
Dafür gibt es anscheinend zwei Möglichkeiten, die allerdings nicht vollkommend mein Ziel erreichen:

1. Das Modul mod_dn (Display News) listet zwar die Kategorien - ich habe es aber nicht hingerkriegt, die Anzahl der Beiträge angezeigt zu bekommen:(

2. Das Modul mod_categories listet zwar die Kategorien mit der Anzahl der Beiträge, allerdings werden Kategorien mit dem Link index.php?option=com_content&task=category&id= gelinkt und ich habe keine Möglichkeit gefunden, diese Ansicht anzupassen:(

Ein Ratschlag, wie ich das Gewünschte erreiche, wäre recht fantastisch!
Vieln Dank und Gruß
Chilly_B
« Letzte Änderung: 07.06.2006 06:15 Uhr von chilly_bang »

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Kategorieübersicht mit der Anzahl der Beiträge
« Antwort #1 am: 06.06.2006 18:18 Uhr »
Ich habe auf www.joomlaos.de mal nach "section" gesucht. Die Treffer unter den Modulen dürften dem doch schon nahe kommen, oder?
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Kategorieübersicht mit der Anzahl der Beiträge
« Antwort #2 am: 06.06.2006 18:31 Uhr »
nun ja..section navigator habe ich wirklich verpasst - werd gleich ausprobieren. Dachte mir nur - ich steh irgendwo auf dem Schlauch und die Lösung ist für jeden sichtbar außer mir:)

Re: Kategorieübersicht mit der Anzahl der Beiträge
« Antwort #3 am: 07.06.2006 06:15 Uhr »
Nun, ich weiss jetzt, woran das liegt, dass die richtige Ansicht bei mod_categories nicht mitgeladen wird.

Das Modul setzt den Link auf die Kategorie aus der Sektion ID und der Kategorie ID zusammen.läßt sich leider nicht einfügen
Damit aber die richtige Darstellung mitgeladen wird, muss im Link auch Itemid dabei sein. Nur weiss ich leider nicht wie man die Itemid in den Link einfügt:(

Das wäre echt klasse, wenn sich jemand findet, um diesen Link zu vervollständigen!
Dank schon mal im Voraus
« Letzte Änderung: 07.06.2006 06:40 Uhr von chilly_bang »

Re: Kategorieübersicht mit der Anzahl der Beiträge
« Antwort #4 am: 10.06.2006 12:19 Uhr »
Das Problem mit der Darstellung wird so behoben, dass man in den Link, der vom Modul zusammengesetzt wird, am Ende explizit &Itemid=gewünschte Itemid einsetzt. Somit wird die gewünschte Ansicht erreicht.