Hallo an alle!

Die performs Komponente (macht verschiedene Formulare) funktioniert prima, nur beim Versuch, die Komponente per mod_wrapper in die Seite einzubinden, bekomme ich die Meldung "Sie sind nicht berechtigt, diesen Bereich zu sehen...." obwohl das Modul auf public gestellt ist.

Wenn man sich anmeldet, so bekommt man das Modul zu sehen.
Und wenn man die Komponente auf eine andere Weise in die Seite einbindet, z.B. durch Menüpunkt Link-Url - ist auch alles i.O., die Komponente ist zu sehen.

So, jetzt mal noch ein Mal die Augen in die Hände genommen - mod_wrapper ist auf "public" gestellt, eindeutig! - die Ideen sind ausgegangen:(

In der lokalen Installation funktioniert die Kombination einwandfrei - com_performs in mod_wrapper zeigt sich ohne Registrierung.
Rechte auf mod_wrapper - 777.

Neue Erkenntnis: ich habe probiert, das Formular mit einem anderen Modul einzubinden, und zwar mit mod_iclude. Dieses Modul macht auch Einbindung der Inhalte per iframe. Das Problem ist das gleiche geblieben: in der lokalen Installation ist alles in Ordnung, com_performs wird eingebunden. Am Server aber bekomme ich wieder die Meldung "Sie sind nicht berechtigt, diesen Bereich zu sehen. Sie müssen sich anmelden."

Bin für jeden Ratschlag dankbar!
Gruß
« Letzte Änderung: 29.05.2006 20:26 Uhr von chilly_bang »

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Greift die Komponente evtl. auf Formulare zurück, die nicht auf Public stehen? Irgendwas ist evtl. noch nicht gepublish, aber da ich die Komponente nicht kenne, kann ich nicht sagen, was das evtl. auf Public stehen müsste. Warum soll diese eigentlich per Wrapper eingebunden werden, wenn es mit einem normalen Link funktioniert?
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Die Idee ist folgende: ich will eine Komponente an einer Modulposition darstellen. Genauer gesagt: unter jeder Dienstleistung ein kurzes Kontaktformular darstellen "Interesse? schreiben Sie uns...".

Aus Standartformular aus com_contact, dfforms, facile forms und artforms habe ich eben com_performs ausgewählt - entspricht allen Anforderungen, und tut, bis auf die Klenigkeit, auch alles anständig. Die Komponente ist hier bei joomla.org zu haben.

In der Komponente gibt es folgende Möglichkeiten auf publishing-Status einzuwirken: in der Ansicht der Liste aller erstellten Formulare kann man publish/unbuplish umschalten. In der Detailansich des Formulars kann man das auch.
Allerdings habe ich festgestellt, dass diese Umschaltung auf die Meldung "Sie sind nicht berechtigt..." keinen Einfluß hat. Sogar wenn das Formular nicht publiziert ist, erscheint die Meldung an der Stelle von iframe.
Seltsam ist das alles

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Dann liegt es wohl eher an der Komponente, wobei dann immer noch die Frage bleibt, warum es dann lokal läuft. Aber solange keine Fehlermeldung kommt, stimmt eigentlich alles mit SQL und PHP.

Mit Facileforms klappt das mit dem Modul definitiv, wäre allerdings wohl ein kompletter Neuanfang.  :-\
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Ich hatte mal facileforms - hat mir nicht sooo gefallen. Vielleich liegt es daran, dass facile forms viele nutzen - ich lese aber sehr viel über Unstimmigkeiten mit facile forms...

ein Neuanfang wäre auch nicht so passend - es steckt schon viel in den bereits erstellten Formularen und die funktionieren auch prima.

Das ist ja ein Pech - das ist nämlich ein einziger Formular aus 5 existierenden, das im public frontend erscheinen soll, und das tut es nicht.

Vielleicht gibt es noch irgend-eine Weise, wie man eine Komponente an einer Modul-Position platzieren kann?

Und ja, es bleibt unerklärlich, wiese es lokal prima geht...

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Gibt es dafür keine Extension oder einen Mambot, wie bei FacileForms? Dort gibt es einen Mambot für den Content und eben ein extra Modul. Beides wäre problemlos in eine Modulposition zu integrieren.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Abhilfe schafft com_artforms.
Die Kombination aus com_performs und com_artforms lässt keine Wünsche offen.
Bei com_perfoms kann man die Felder gut managen und!!! in die DB eintragen.
bei com_artforms kann man ein Kontaktformular in ein mod_wrapper einsetzen und!!! ein Upload ermöglichen.