Wenn man dem link folgt, den Knopf "pdf erzeugen" tätigt, so soll bei ihm FF abstürzen. Bei mir 4 Mal nacheinander.
Wer ist daran schuld und was ist in dem Falle zu machen?
Firefox 1.5.0.3 für Mac und Opera getestet.

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Reproduzierbarer Firefox Absturz bei pdf-Erstellung
« Antwort #1 am: 17.05.2006 11:22 Uhr »
Bei mir stürzt der Firefox nicht ab, aber es kommt die Fehlermeldung "unknown Object Name". Könnte etwas mit dem Artikel zu tun haben. Tritt das Problem bei anderen Artikeln auch auf?
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Reproduzierbarer Browser Absturz bei pdf-Erstellung
« Antwort #2 am: 17.05.2006 11:25 Uhr »
ja, und mit allen Browsern

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Reproduzierbarer Browser Absturz bei pdf-Erstellung
« Antwort #3 am: 17.05.2006 11:34 Uhr »
Könnte am Unterordner liegen, evtl. hat Joomla damit Probleme, dass sich die Installation in einem Unterordner befindet. Können Sie probehalber mal die Domain auf den Unterordner rooten über Tools->Domains in Ihrem Kundenmenü, sowie diese Domain als LiveSite in der configuration.php eintragen?
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Reproduzierbarer Browser Absturz bei pdf-Erstellung
« Antwort #4 am: 17.05.2006 11:39 Uhr »
Mache ich gleich!


ja, und wenn wir schon beim Thema "pdf" gelandet sind:
hier, wenn man versucht pdf bzw Druckansicht zu erzeugen - versteht Joomla nicht, dass popup automatisch wie alles übrige in utf8 sein muß. pdf sieht entstellt aus, und die Druckansicht genauso, nur läßt sie sich per manueller Browsereinstellung zu Vernunft/utf8 bringen.

Edit: gerade umgestellt, Absturze wie gehabt. Außerdem folgendes bemerkt: Der Domainname ist bereits aktiviert, wenn ich den aufrufe, erscheint er auch im Browser, wenn ich aber weiterklicke, so erscheint die alte Behelfsadresse.
« Letzte Änderung: 17.05.2006 11:50 Uhr von chilly_bang »

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Reproduzierbarer Browser Absturz bei pdf-Erstellung
« Antwort #5 am: 17.05.2006 12:12 Uhr »
Ja, deshalb müssten Sie noch in der configuration.php die Domain als LiveSite eintragen, damit der Test durchgeführt werden kann.

Wegen UTF-Umstellung und Druckansicht müssten wohl noch die pdf.php und die php-Datei, die für die Druckausgabe verantwortliche Datei editiert werden. Ist aber auch nur eine Vermutung.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Reproduzierbarer Browser Absturz bei pdf-Erstellung
« Antwort #6 am: 17.05.2006 12:42 Uhr »
live-site eingetragen - ff abgestürzt.

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Reproduzierbarer Browser Absturz bei pdf-Erstellung
« Antwort #7 am: 17.05.2006 13:32 Uhr »
Ok, dann scheint die PDF- und Druckfunktion von Joomla Probleme mit der Umstellung auf UTF-8 zu haben. Hier wäre es dann wohl angebracht auf 1.5 zu warten und so lange diese Funktionen zu deaktivieren. Wie sieht es denn im IE aus?
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Reproduzierbarer Browser Absturz bei pdf-Erstellung
« Antwort #8 am: 17.05.2006 20:47 Uhr »
So, die Druckansicht habe ich jetzt in utf-8 hinbekommen - musste im index2.php in meta explizit Kodierung angeben, und schon gehts.
Daher werde ich Ihren Rat befolgen und J!1.5 abwarten, denn der Wirkungsgrad der Beschäftigung mit solchen Troubles gegn Null strebt.
Ich hatte noch in einem russischen Forum das Prob geschildert (http:((www.joom.ru) - falls die schlauen dort etwas herausfinden, werd ich berichten. Aber der erste Rat war "lass die Hände davon";)
Danke und Gruß