Hallo an alle erstmal!

Umzug von local zu Joomla100 ist folgendermassen verlaufen:
backup von MySQL eingespielt, mit Erfolgsmeldung
joomla Ordner hochgeladen, ohne Probleme und Timeouts
configuration.php geändert, db, Pfade, Passwort, LiveSite, CachePfad, Username...

Die Seite ist abrufbar, aber
oberhalb sind folgende Fehler enthalten:
Code:
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /srv/www/htdocs/web64/html/hik-russland/deutsch/configuration.php:1) in /srv/www/htdocs/web64/html/hik-russland/deutsch/includes/joomla.php on line 658

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /srv/www/htdocs/web64/html/hik-russland/deutsch/configuration.php:1) in /srv/www/htdocs/web64/html/hik-russland/deutsch/index.php on line 223

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /srv/www/htdocs/web64/html/hik-russland/deutsch/configuration.php:1) in /srv/www/htdocs/web64/html/hik-russland/deutsch/index.php on line 224

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /srv/www/htdocs/web64/html/hik-russland/deutsch/configuration.php:1) in /srv/www/htdocs/web64/html/hik-russland/deutsch/index.php on line 225

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /srv/www/htdocs/web64/html/hik-russland/deutsch/configuration.php:1) in /srv/www/htdocs/web64/html/hik-russland/deutsch/index.php on line 226

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /srv/www/htdocs/web64/html/hik-russland/deutsch/index.php on line 227
dabei steht in joomla.php in der genannten Zeile Folgendes:
setcookie( $sessionCookieName, '-', false, '/' );und in den Zeilen aus index.php:
header( 'Expires: Mon, 26 Jul 1997 05:00:00 GMT' );
header( 'Last-Modified: ' . gmdate( 'D, d M Y H:i:s' ) . ' GMT' );
header( 'Cache-Control: no-store, no-cache, must-revalidate' );
header( 'Cache-Control: post-check=0, pre-check=0', false );
header( 'Pragma: no-cache' );
Da ich nicht weiß, welche index.php gemeint ist, poste ich den Auszug aus den zugehörigen Zeilen aus index.php im Template:


       
es wird anscheinend nicht klappen, diesen code hierher einzufügen, da html tags ausgefiltert werden, nicht?

Außerdem kann ich nicht in den Backend - nach dem Loginversuch kommen ganz schnell (unlesbar) zwei Fehlermeldungen und ich gelange wieder zur Loginseite.

Zwischendurch, ohne Änderungen am Code kommen solche Fehlermeldungen (die Seite ist dabei NICHT abrufbar):
Parse error: parse error, unexpected $ in /srv/www/htdocs/web64/html/hik-russland/deutsch/includes/joomla.php on line 4499und
Warning: Unterminated comment starting line 4574 in /srv/www/htdocs/web64/html/hik-russland/deutsch/includes/joomla.php on line 4574

Parse error: parse error, unexpected $, expecting T_OLD_FUNCTION or T_FUNCTION or T_VAR or '}' in /srv/www/htdocs/web64/html/hik-russland/deutsch/includes/joomla.php on line 4574

Wenn man 5 oder 6 Mal auf Refresh druckt, dann sind diese Fehlermeldungen weg und bleiben nur die oben beschriebene.

Ich konnte in den Foren nichts finden, außer dass solche Fehler irgendwas unbestimmtes mit der Hochladung und der Qualität des FTP-Clients zu tun haben. Andere Quellen sagen, es wären die Leerzeilen und Leerezeichen in Dateien... Dazu kann ich leider nichts berichten: die Installation zwei Mal gelöscht und mit verschiedenen FTP-Clienten hochgeladen, nach Leerzeilen und-Zeichen vergeblich gesucht...

Liegt es daran, dass ich die Installation in ein Unterordner geschoben habe?

Was wäre in dem Falle zu unternehmen?
« Letzte Änderung: 16.05.2006 12:52 Uhr von chilly_bang »

Das lag eben daran, dass ich die Installation in einen Unterordner geschoben habe....obwohl die Pfade in configuration.php richtig waren. tja, dann werd ich versuchen, alles im /html zu halten. Oder gibt es eine Möglichkeit, dass ich doch für bessere Übersicht doch die Unterordner nutze? ist aber nicht lebenswichtig:)

Tja, es liegt doch nicht am Unterordner. Ich habe zwei Installationen, die auf eine Datenbank mit verschiedenen Präfixtabellen zugreifen sollen. Die Installationen sind vollkommend identisch. Seitdem ich die Installationen in
/html geschoben habe, läuft eine ohne Fehler, die zweite aber mit den im ersten Beitrag beschriebenen.

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Sind Sie telefonisch zu erreichen? Falls ja, schicken Sie bitte kurz eine Telefonnummer per PM.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Für die Nachwelt: es waren vor dem ersten <?php noch einige Sonderzeichen reingerutscht, da die configuration.php wohl mit einem HTML-Editor bearbeitet wurde.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung