meine verpeilte page ;)
« am: 22.02.2006 21:12 Uhr »
hi!

ich oute mich hier mal mit meiner page ;)

http://www.mesh2707.de

die seite ist noch nicht wirklich fertig...soll eher zur unterhaltung dienen....

leider hab ich noch nicht raus wie ich bei der zoom gallery den text eintragen kann dass nur angemeldete benutzer die bilder sehen können....

naja, alles in allem is das mal ne seite der anderen art....

würd mich über feedback freuen :)

hab nix gegen kritik, also haut rein ;)

greetz mesh2707

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: meine verpeilte page ;)
« Antwort #1 am: 22.02.2006 21:18 Uhr »
Hallo Mesh,

dunkle Seite hast Du da. ;)

Was mir aufgefallen ist:

1. Das Template springt beim Navigieren zwischen verschiedenen Menüpunkten

2. Bei den Fotos wird eine andere Domain angezeigt. ;)

3. Beim Klick auf die Fotogalerie werden keine Fotos angezeigt, aber über das Modul mit den Zufallsbildern kommt man auf die Bilder. Hat aber mit der mangelnden Rechteverwaltung der Zoom Gallery zu tun (Du hast doch die 2.5 RC1 oder)

4. Wäre das Joomlaboard als kleines Forum nicht noch eine gute Plattform zum Austauschen von Nettigkeiten? ;)

Gruß vom Admin
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: meine verpeilte page ;)
« Antwort #2 am: 22.02.2006 21:25 Uhr »
zu 1. is mir noch gar net aufgefallen, danke für den tipp :)

2. ja, das weiß ich...wir arbeiten zusammen...darf die bilder veröffentlichen...ist auch im impressum erwähnt  :P

3. das mit dem modul hab ich auch bemerkt...aber hab leider keine ahnung wie ich das beheben kann :(

4. da hätt ich auch drauf kommen können....verpeiltheit eben  ::) lol

5. thx ;)

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: meine verpeilte page ;)
« Antwort #3 am: 22.02.2006 21:26 Uhr »
Zitat
3. das mit dem modul hab ich auch bemerkt...aber hab leider keine ahnung wie ich das beheben kann

Das geht nur mit einer anderen Gallery, oder das Modul nur für registrierte User anzeigen lassen.  :-[
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: meine verpeilte page ;)
« Antwort #4 am: 22.02.2006 21:39 Uhr »
hab schon ziemlich oft über eine andere gallerie nachgedacht....aber ich weiß nicht so recht welche...jede hat ihre vor- und nachteile...

wenn bei zoom nicht so viele lücken wären die gefixt werden müssen....das mit den kommentaren und dem zufallsbild ist mir halt wichtig....die anderen gallerien, ponygallery, galleria 2 etc. hab ich mir angeguckt....war allerdings von dem layout etc. nicht sonderlich begeistert...leider fehlt mir momentan auch die zeit mich näher damit zu beschäftigen....

eine andere gallery mit dem funktionen (die auch gehen) von zoom, die nicht zoom gallery heißt wär genial ;)

*

Offline driet

  • *
  • 734
  • Volle Kanne, Hoschi!
    • Profil anzeigen
Re: meine verpeilte page ;)
« Antwort #5 am: 22.02.2006 21:50 Uhr »
Zu1: Bei mir springt auf den ersten Blick nichts.

Zu3: Der Punkt hat mich auch schonmal geärgert ...

Und was noch?

Zum Gästebuch:
Du brauchst dir zum Antworten nicht selbst ins GB zu schreiben, Akobook bietet eine Funktion zum Kommentieren der Einträge (erscheint bei Betrachten des GB als eingeloggter Admin). Desweiteren würde ich die hier im Forum schon öfter erwähnte Spamsicherung einbauen.

Zu 1. Tag in der neuen Whg:
Image wird nicht angezeigt.

Zum Favicon:
Ich würd mir ein eigenes basteln.
( http://www.mesh2707.de/images/favicon.ico )

Zum Impressum:
Zitat
Auch hier übernehme ich keinerlei Verantwortung für die Bilder, da diese bei der Autorin von http*//www*undzicken*de liegt.
Wenn du die Bilder selbst in deine Seite integrierst, hast du auch die Verantwortung dafür.
Problemlösungswahrsager, Glaskugelmethode

Re: meine verpeilte page ;)
« Antwort #6 am: 22.02.2006 22:02 Uhr »
ja das mit der kommentarfunktion ist mir durchaus bewusst, allerdings hab ich des öfteren von den usern gehört, dass sie lieber einen eintrag von mir da sehen, als darunter den kommentar zu schreiben, weil sie dann eher sehen, dass ich geantwortet hab....dachte mir, dass ich da auf die wünsche der user eingehe ;)

das mit dem bild...hm...wird irgendwie rausgekickt....hab das da schon öfter neu einfügen müssen...warum auch immer...

favicon: joar, wenn ich mal zeit hätte *gg*

impressum: wo du recht hast hast du recht löl...ist mir gar nicht in den sinn gekommen ;)

*

Offline driet

  • *
  • 734
  • Volle Kanne, Hoschi!
    • Profil anzeigen
Re: meine verpeilte page ;)
« Antwort #7 am: 22.02.2006 22:31 Uhr »
ja das mit der kommentarfunktion ist mir durchaus bewusst, allerdings hab ich des öfteren von den usern gehört, dass sie lieber einen eintrag von mir da sehen, als darunter den kommentar zu schreiben, weil sie dann eher sehen, dass ich geantwortet hab....dachte mir, dass ich da auf die wünsche der user eingehe ;)

Naja, jedem das seine. Ich find das mit der Kommentarfunktion übersichtlicher, zumal die ja mit anderer Schriftfarbe arbeitet. Wirklich wichtig ist aber eh eher der Spamschutz.

Zitat
das mit dem bild...hm...wird irgendwie rausgekickt....hab das da schon öfter neu einfügen müssen...warum auch immer...

Guck mal mitm ftp nach, ob sich die Dateirechte vom Bild geändert haben, hatte ich auch mal.

Zitat
favicon: joar, wenn ich mal zeit hätte *gg*

Geht doch schnell ... *g*
Problemlösungswahrsager, Glaskugelmethode

Re: meine verpeilte page ;)
« Antwort #8 am: 23.02.2006 16:57 Uhr »
na, schnell geht's auf jeden fall nuuuuur....mir fehlt die idee lol

*

Offline driet

  • *
  • 734
  • Volle Kanne, Hoschi!
    • Profil anzeigen
Re: meine verpeilte page ;)
« Antwort #9 am: 24.02.2006 10:54 Uhr »
Ich würd versuchen, das Tribal zu verkleinern ... oder den Totenkopf. Quasi das "Logo" deiner Site. Die V-Form des Tribals sollte man auch verkleinert erkennen.
Problemlösungswahrsager, Glaskugelmethode

Re: meine verpeilte page ;)
« Antwort #10 am: 24.02.2006 17:12 Uhr »
die idee mit dem totenkopf find ich gut...danke! :)

aber mal was anderes...hätte nicht damit gerechnet soviele tipps für meine seite zu bekommen :)

das wochenende ist ja jetzt zum glück da, und ich werd mal versuchen die ganzen vorschläge zu realisieren....also vielen dank nochmal!

Re: meine verpeilte page ;)
« Antwort #11 am: 11.03.2006 21:53 Uhr »
sodele ich hab ein neues favicon :) danke nochmal für den tipp mit dem totenkopf ;)

*

Offline driet

  • *
  • 734
  • Volle Kanne, Hoschi!
    • Profil anzeigen
Re: meine verpeilte page ;)
« Antwort #12 am: 12.03.2006 00:42 Uhr »
sodele ich hab ein neues favicon :) danke nochmal für den tipp mit dem totenkopf ;)

Sieht gut aus, geht doch!  ;D
Problemlösungswahrsager, Glaskugelmethode