IE und Darstellung
« am: 10.06.2005 13:09 Uhr »
Hallo,

Folgendes Problem tritt beim einloggen als User auf;

Login als User mit dem IExplorer; der gesamt "Main Content" wird aufeinmal unter der linken Navigation bzw den Modulen auf der linken Seite dargestellt, vollkommene Zerstörung der Seite.

Logout; und alles ist wieder ok.


Übrigens, mit dem FireF. läuft alles problemlos.

*

Offline grafixx

  • *****
  • 281
  • Moderator Joomla100
    • Profil anzeigen
Re: IE und Darstellung
« Antwort #1 am: 10.06.2005 13:17 Uhr »
Hallo Lars

Die Infos sind etwas dürftig um da was zu sagen. Gut wäre auch ein Link zum Objekt.

Welches Template wird eingesetzt.
Sind Modifikationen an der CSS oder Index.php vorgenommen worden.

In der Regel ist es ein CSS Problem, da der IE sich nicht an die Regeln der W3C hält.
Der Firefox schon.


gruss
grafixx
Freundliche Grüße,

Ihr Team von Joomla100

Re: IE und Darstellung
« Antwort #2 am: 10.06.2005 13:21 Uhr »
Momentan ist die Seite hier zu finden. http://web14.marge.kundenserver42.de

Änderungen an der CSS wurden nicht vorgenommen.

*

Offline grafixx

  • *****
  • 281
  • Moderator Joomla100
    • Profil anzeigen
Re: IE und Darstellung
« Antwort #3 am: 10.06.2005 13:42 Uhr »
Hallo Lars

Ich habe mich gerade mal testweise eingelogt. Im Firefox ist wie schon gesagt alles ok. Der IE verschiebt die Boxen etwas nach links.

Das Problem ist auch das Template.
Auch in der der Vergangenheit ist dieses Template nicht ganz einfach zu steueren über die CSS.

Die Frage die jetzt im Raum steht ist welches Template soll für Ihr Projekt eingesetzt werden?

Zu diesem Template (was aktuell angezeigt wird) gehören zur Anpassung schon sehr gute HTML und CSS Kentnisse.

Es gibt jetzt folgende Lösungen:

Im Backend ein anderes Template wählen und testen ob es den gleichen Fehler produziert.
Ein Template, das einem gefällt aus der Galerie von www.mamboos.de einbinden.
Das vorhandene Template anpassen, was nicht unbedingt einfach ist.

gruss
grafixx
Freundliche Grüße,

Ihr Team von Joomla100

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: IE und Darstellung
« Antwort #4 am: 11.06.2005 01:41 Uhr »
Hallo. Ich konnte das Problem zum größten Teil lösen. Bitte ändern Sie in der CSS des Templates die Werte der folgenden Klassen. Es geht eigentlich nur um den Wert "width". Dieser muss von 635 auf 633 geändert werden.

Weiterhin muß der Wert bei der Klasse:
.button {
font-size: 9px;
}

angepasst werden. Hier noch die weiteren Werte.

#pathway_outer {
width: 633px;
        float: left;
        margin-bottom: 2px;
margin-right: 2px;
}

#header {
float: left;
padding: 0px;
margin-right: 2px;
width: 633px;
height: 150px;
background: url(../images/header_short.jpg) no-repeat;
}

#content_outer {
padding: 0px;
margin-top: 0px;
margin-left: 2px;
/** border: 1px solid #cccccc; **/
float: left;
width: 633px;
}

Außderdem hatte das Login-Modul des Community-Builder einen Bug. Die gefixte Datei ist angehängt. Diese bitte einfach in Ihr Verzeichnis /modules und ersetzen die alte Modul-Datei.

Weiterhin tritt der Fehler noch auf, wenn die Artikel in zwei Spalten angezeigt werden. Hier müsste in den Parametern die Spaltenanzahl (Columns) auf eins gesetzt werden.

Die Änderungen der CSS müssten dann auch bei allen anderen Templates vorgenommen werden, die auf Solarflare II basieren, sofern diese als Standard-Template eingesetzt werden.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: IE und Darstellung
« Antwort #5 am: 11.06.2005 19:56 Uhr »
...besten dank für die Umfangreiche Hilfe.

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: IE und Darstellung
« Antwort #6 am: 11.06.2005 19:59 Uhr »
Gerne.

Ich hoffe, das konnte Ihnen weiterhelfen.  :)
« Letzte Änderung: 11.06.2005 20:38 Uhr von admin »
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

arthues

Re: IE und Darstellung
« Antwort #7 am: 24.08.2005 14:37 Uhr »
hallo zusammen, habe das gleiche problem, nur die änderung von 635px auf 633px bringt noch keinen erfolg, leider funktioniert bei mir die loginmoduländerung nicht, ich denke mal das liegt an der sprache, da ich das dt. sprachpaket installiert habe. gibt es hierfür auch eine geänderte version? (ps. ich benutze ver. 4.5.2 und das dazugehörige sprachpaket von gtt)...
gruss markus

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: IE und Darstellung
« Antwort #8 am: 24.08.2005 14:41 Uhr »
Hallo Markus,

sind in dem Modul Benutzername und das dazugehörige Eingabefeld in einer Reihe oder untereinander?
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung