3 Probleme
« am: 26.01.2006 13:54 Uhr »
Hallo, ich bin grade dabei mein Joomla100.com - ShopPaket einzurichten. Dabei sind mir bis jetzt folgende drei Probleme untergekommen...

1) Beim ersten Aufruf meiner Seite, erscheint oberhalb foldende Fehlermeldung:

Warning: ob_start(): output handler 'ob_gzhandler' cannot be used after 'URL-Rewriter' in /home/www/web24/html/includes/joomla.php on line 3254

So ich die Seite nochmal neu aufrufe lasse (F5), erscheint die Meldung nicht mehr. Ich benutze Firefox 1.5...

2) Durch einen Fehler habe ich leider alle meine deutschen Sprachdatein im Administration-Bereich gelöscht. Habe auch schon versucht neu zu installieren, nur ohne Erfolg. Wo bekomme ich die passenden für meine Joomla-Installation her?

3) Ich kann nichts in meinen Shop-Modul machen. Man kann es zwar aufrufen und es erscheint das Hauptmenü. Nur sobald man auf einen Menüpunkt davon klickt, landet man immer auf der Seite zum Einloggen. So ich mich jetzt wieder einlogge, gelange ich wieder zum Joomla-Hauptmenü. Das Ganze kann man ewig wiederhollen...

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: 3 Probleme
« Antwort #1 am: 26.01.2006 14:11 Uhr »
Hallo.

zu 1: wenn Sie in der Global Config die Gzip-Kompression deaktivieren, sollte die Meldung verschwinden

zu 2: Welche Sprachdateien meinen Sie genau? Der Adminbereich ist ja auf englisch

zu 3: Haben Sie die LiveSite der Configuration.php schon auf Ihre Domain angepasst? Sie müssen sich immer mit der URL einloggen, die auch in der configuration.php als LiveSite steht (http://www.ihredomain.de/administrator ist die Regel).

Bei den vorinstallierten Paketen steht dort immer die interne URL, damit Sie in Ihrem Paket arbeiten können, bevor die Domain auf Ihren neuen Server verweist. Wie in der Mail beschrieben, sollten Sie diesen Eintrag auf die richtige Domain ändern, sobald diese auf Ihren Server verweist.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung