Mosimage entfernen, wie??
« am: 18.01.2006 19:34 Uhr »
Hallo zusammen,

habe bei meiner Installtation das Problem, dass im Frontend-Editor das Feld Caption im mosimage-Bereich zu lange ist und so mein Design zerreisst. Kann mir jemand sagen wo ich einfach die Feldlänge ändern kann.

Zur Erklärung - Screenshot.

Danke

*

Offline driet

• *
  • 734
  • Volle Kanne, Hoschi!
    • Profil anzeigen
Re: Mosimage entfernen, wie??
« Antwort #1 am: 18.01.2006 19:51 Uhr »
\components\com_content\content.html.php

Zeile 1161 in Joomla 1.0.4

<input class="text_area" type="text" name="_caption" value="" size="30" />
Am besten einfach in den Editor laden und nach _caption suchen oder in Zeile 1161 scrollen. Für 30 nen kleineren Wert eintragen und das ganze wieder hochladen.

Tipp:

In der Adresszeile steht meist, in welcher Komponente man gerade arbeitet, dann sucht man dort einfach nach dem Quelltext.

Grüße!
Problemlösungswahrsager, Glaskugelmethode

« Antwort #2 am: 18.01.2006 20:24 Uhr »
Danke, in die Datei mal reinzusehen war für mich als Rookie sehr hilfreich. Das Feld ist auch kürzer jetzt. Leider zerreist mir der Frontpage-Editor noch immer das Design.

Kann man die Grösse bzw. die Breite irgendwo einschränken? Ich dachte es im selben File content.html.php gefunden zu haben aber Pustekuchen.

Und zu dem Thema gleich noch einen hinterher. Kann ich für den Editor in diesem Fall TMedit den Hintergrund verändern und wie muss ich da vor gehen(color, backgr-image e.g).

Danke..Danke....!

*

Offline admin

• 6.364
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
« Antwort #3 am: 18.01.2006 20:32 Uhr »
Beim mosCE kann man soweit ich weiss die Breite des Textfeldes einstellen. Wie es beim TMEdit ist kann ich leider nicht sagen. :(

Gleiches gilt für die Hintergrundfarbe. Da kann die Farbe in der editor.css geändert werden (beim mosCE) und overwrite template.css aktiviert werden, dadurch wird dann die editor.css geladen. Ob das beim TMEdit geht kann ich wiederum nicht sagen...
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

Offline driet

• *
  • 734
  • Volle Kanne, Hoschi!
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 18.01.2006 20:33 Uhr »
>:(  Ich wollte grad was ähnliches schreiben.  ;)

Mir bleibt nur hinzuzufügen, dass es vielleicht noch die Möglichkeit gibt, auf ein breiteres, bzw. entsperrtes Template zurückzugreifen.
Problemlösungswahrsager, Glaskugelmethode