Probleme beim Aufruf des LMO
« am: 13.01.2006 10:41 Uhr »
Hallo Admin,
ich arbeite mit dem Klub Paket. Den LMO kann ich über die Funktion Wrapper mit dem Link http://web60.wiggum.kundenserver42.de/lmo/lmo.php normal Aufrufen. Ich habe aber 2 Mannschaften die ich seperat aufrufen möchte. Unter meiner alten Installation konnte ich direkt aus dem Unterverzeichnis ligen eine Liga aufrufen, wenn ich jetzt unter dem Menüpunkt Wrapper den Link http://web60.wiggum.kundenserver42.de/lmo/ligen/Bestengruppe.l98 eingebe bekomme ich folgende Fehlermeldung :
Forbidden
You don't have permission to access /lmo/ligen/Bestengruppe.l98 on this server.
________________________________________
Apache/1.3.33 Server at web60.wiggum.kundenserver42.de Port 80
Was hier mein Fehler??
Und noch ein Problem hinterher, wenn ich als Admin mit dem Editor
mosCE 1.0.3 Final beim Inhalte einfügen auf Datei Link einfügen gehe bekomme ich folgende Fehlermeldung
Konfigurationsproblem home/www/web60/html/files
Was kann das sein??
Im vorraus Dank für deine Hilfe
Gruß Jürgen

Re: Probleme beim Aufruf des LMO
« Antwort #1 am: 13.01.2006 11:31 Uhr »
Das erste Problem mit dem LMO hab ich gelöst.
Gruß Jürgen

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Probleme beim Aufruf des LMO
« Antwort #2 am: 13.01.2006 11:34 Uhr »
Das zweite ist so zu lösen, indem Sie in /html ein Verzeichnis /files anlegen und dort die gewünschten Dateien hochladen. Dann liest der mosCE aus diesem Ordner.

PS: Problemlösung des LMO wäre sicher noch interessant für die Nachwelt, falls nochmal jemand das Problem haben sollte. ;)
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Probleme beim Aufruf des LMO
« Antwort #3 am: 13.01.2006 11:38 Uhr »
Habe das Problem mit folgendem Link gelöst:

http://web60.wiggum.kundenserver42.de/lmo/lmo.php?file=Bestengruppe.l98

Jetzt kann ich direkt in die Liga springen.

Gruß Jürgen

*

Offline jgo

  • *****
  • 5
    • Profil anzeigen
Re: Probleme beim Aufruf des LMO
« Antwort #4 am: 13.01.2006 14:18 Uhr »
Hallo Admin,
ich arbeite mit dem Klub Paket. Den LMO kann ich über die Funktion Wrapper mit dem Link http://web60.wiggum.kundenserver42.de/lmo/lmo.php normal Aufrufen. Ich habe aber 2 Mannschaften die ich seperat aufrufen möchte. Unter meiner alten Installation konnte ich direkt aus dem Unterverzeichnis ligen eine Liga aufrufen, wenn ich jetzt unter dem Menüpunkt Wrapper den Link http://web60.wiggum.kundenserver42.de/lmo/ligen/Bestengruppe.l98 eingebe bekomme ich folgende Fehlermeldung :
Forbidden
You don't have permission to access /lmo/ligen/Bestengruppe.l98 on this server.
________________________________________
Apache/1.3.33 Server at web60.wiggum.kundenserver42.de Port 80
Was hier mein Fehler??
Hallo Jürgen,

Du kannst immer eine Liga direkt aufrufen. Die Liga kann als Parameter an den LMO angehängt werden, wenn sie sich im Verzeichnis 'ligen' oder einem Unterverzeichnis davon befinden. Zusätzlich können Schlüssel übergeben werden.

1.)
Der Schlüssel wird übergeben mit '&action=Schlüsselparameter'
Mögliche Schlüsselparameter sind
calAufruf des Kalenders
resultsAufruf der Spielergebnisse
programAufruf des Spielplanes
crossAufruf der Kreuztabelle
graphAufruf der Fieberkurven
statsAufruf der Ligastatistik
spielerAufruf der Spielerstatistik
tippAufruf des Tippspiels
z.B. öffnet der folgende Link die 'Kreuztabelle' der 'Bestengruppe'

http://web60.wiggum.kundenserver42.de/lmo/lmo.php?file=Bestengruppe.l98&action=cross

2.)
Der Schlüssel wird übergeben mit '&lmouserlang=Schlüsselparameter'
Mögliche Schlüsselparameter für die Sprache sind

Cestina
Espanol
English
Francais
Italiano
Magyar
Nederlands
Norsk
Portugues
Slovenskega
Deutsch

z.B. öffnet der folgende Link die 'Ligastatistik' der 'Bestengruppe' in norwegischer Sprache:

http://web60.wiggum.kundenserver42.de/lmo/lmo.php?file=Bestengruppe.l98&action=stats&lmouseerlang=Norsk

Herzliche Grüsse

Jörn  ;)
« Letzte Änderung: 13.01.2006 14:44 Uhr von jgo »