Gebühren-Anzeige
« am: 21.12.2005 19:25 Uhr »
Hallo,

auf dem Bestellformular wird nach der Auswahl der Versandart (DHL usw.) plötzlich eine Gebühr von 2 Euro angezeigt.

Zwischensumme: €30.87
Gebühren:  €2.00
Versandkosten:  €5.00
 
-----------------------------------
 
Endsumme:  €37.87 
MwSt.:  €0.00


Wo kommt die denn her? Ich dachte erst, es sind die voreingestellten 2 Euro bei der Versandart, aber die habe ich auf 0.00 gestellt.

Hab m. E. schon sämtliche Punkte abgesucht, aber nichts gefunden. Würde gern die Gebühren auf Null stellen oder diesen Punkt überhaupt nicht anzeigen lassen.

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Gebühren-Anzeige
« Antwort #1 am: 22.12.2005 10:45 Uhr »
In der Versandart Inland->größer 8 kg mit DHL sind z.B. 2 Euro Verpackungskosten aufgeführt, das sollten die 2 Euro sein, oder?
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Gebühren-Anzeige
« Antwort #2 am: 22.12.2005 11:15 Uhr »
Ich hatte schon die Versandart DHL Pauschal bis 50 Kilo neu angelegt. Ohne diese 2 Euro Verpackungskosten. Trotzdem werden immer noch 2 Euro Gebühren angezeigt, wenn man sich beim Kauf für diese Versandart entscheidet.

Habe jetzt bei allen Versandarten (nebst Paketgröße) die 2 Euro auf 0.00 gesetzt. Aber es werden immer noch 2 Euro "Gebühren" berechnet.

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Gebühren-Anzeige
« Antwort #3 am: 22.12.2005 11:37 Uhr »
Und wenn Sie den Versender ändern, einfach mal UPS testen, tauchen die Gebühren dann auch noch auf?
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Gebühren-Anzeige
« Antwort #4 am: 22.12.2005 12:25 Uhr »
Hallo,

habe alles durchgetestet.

Es gibt jetzt bei mir nur noch 2 Versandarten. DHL und UPS. Alle ohne Gewichtsbegrenzung und ohne verpackungskosten (0.00).

Diese 2 Euro Gebühren werden leider immer wieder berechnet.

Mfg

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Gebühren-Anzeige
« Antwort #5 am: 22.12.2005 12:35 Uhr »
Das ist dann wohl eher eine Frage für den Entwickler. Evtl. gibts ja mehr Infos auf www.virtuemart.net:-\
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Gebühren-Anzeige
« Antwort #6 am: 23.12.2005 00:27 Uhr »
Es ist geklärt.

Bei der Zahlungsart Nachnahme (für die default-Kunden) waren -2 Euro Rabatt eingestellt.
Das stellte sich dann im praktischen als 2 Euro Gebühr dar.

Bei der Zahlungsart Nachnahme für "Goldkunden" stand der Rabatt auf "0". Das heißt, wer als "Goldkunde" eingestuft wird, braucht diese Gebühr nicht zu zahlen.

Glücklicher wäre wohl die Voreinstellung "Goldkunde" + 2 Euro Rabatt. Im praktischen wäre dass ein Preisnachlass von 2 Euro. Klingt irgendwie logischer.

Hauptsache aber, man weiß jetzt, wo diese Gebühren herkommen.


mfg, option