Hallo behles,
erstmal Gratulation zum Mut, grau mit orange zu mixen
Schaut aber dennoch (oder gerade deswegen?) sehr gut aus! Auch wenn das viele grau mich doch etwas an Windows NT erinnert.
Einiges fiel mir dann aber doch auf:
1) Ich teile die Meinung unseres Admins hier, dass bei den Nachrichten ein Apettithäppchen eindeutig Lust auf mehr machen könnte. Die schlichte Tabellenform ist nicht eben übersichtlich und schön anzusehen, vielleicht dann doch lieber eine Blog-Ansicht für die Nachrichten? Ich denke, zusammen mit ein paar kleinen Bildern könnte das die Seite erheblich auflockern.
2) Der Begrüßungstext links neben der Headergrafik ist ja erzwungener Blocktext. Dies wirkt in Zeile 4 bei drei Wörtern nicht wirklich doll, vielleicht kann man da noch was tunen?
3) Das Problem mit der Pressemeldung rechts ist ja bereits bekannt (überlappende Texte).
4) Ansonsten stört mich das Englisch-Deutsch-Durcheinander etwas. Da steht im Hauptmenü eine Rubrik "Nachrichten", aber rechts sind es dann "Latest News". Auch wirkt "Search" auf einer deutsche Seite nicht wirklich passend, finde ich. Entweder oder
5) Vielleicht wäre es schön, den Unterschied zwischen Nachrichten und Fachartikeln zu erklären, wenn man auf selbige klickt? Wenn ich im Hauptmenü die Fachartikel aufrufe, was erwartet mich da? Vielleicht wäre es angenehmer, informativer zumindest, dass dann rechts zu erklären und dann die Artikel aufzulisten.
Ansonsten ist das ein sehr gelungener Einstieg und ich wünsche Dir damit viel Erfolg!