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Aufruf Kundeninterface von avast geblockt
« am: 29.04.2017 15:33 Uhr »
Hallo Team von Joomla100!
Ich habe mich heute beim Kundeninterface anmelden wollen, was aber gescheitert ist, da mein Antivirusprogramm (avast, aktuelle Version) den Aufruf der Seite geblockt hat. Die Meldung war: "Bedrohung blockiert" (siehe angehängte *.png-Datei). Die URL, die ich aufzurufen versuchte war: https://secure.nelson.kundenserver42.de
Für die Behebung des Problems schon mal vielen Dank im Voraus...
...viele Grüße,
Christian Brand

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Re: Aufruf Kundeninterface von avast geblockt
« Antwort #1 am: 03.05.2017 08:42 Uhr »
Besteht das Problem immer noch?
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Re: Aufruf Kundeninterface von avast geblockt
« Antwort #2 am: 03.05.2017 09:55 Uhr »
Ja,
dem ist immer noch so.
Mit freundlichen Grüßen,
Christian Brand

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Re: Aufruf Kundeninterface von avast geblockt
« Antwort #3 am: 04.05.2017 08:11 Uhr »
Das Problem hatten auch schon andere Kunden. Von dem Server wurde z.T. Spam verschickt, seitdem ist der wohl bei Avast auf der Blacklist. Jede andere Firewall gibt beim Aufruf des Confixx-Logins grünes Licht, nur Avast nicht. Ich habe leider auch noch keinen Weg gefunden, dort ein WhiteListing zu veranlassen.
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Re: Aufruf Kundeninterface von avast geblockt
« Antwort #4 am: 04.05.2017 13:39 Uhr »
Habe den Link "Die Datei als Fehlalarm melden" verwendet und um eine Streichung von der Liste gebeten - gebe Bescheid, wenn das geschehen ist.

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Re: Aufruf Kundeninterface von avast geblockt
« Antwort #5 am: 04.05.2017 17:05 Uhr »
Super, danke!
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Re: Aufruf Kundeninterface von avast geblockt
« Antwort #6 am: 16.05.2017 21:21 Uhr »
Habe das Problem mit Avast seit ca. 3 Wochen.
Leider wird nicht nur das Config-Tool geblockt, sondern auch meine Website, Feedreader und Mailserver-Zugriff. Avast führt offenbar einen Reverse IP Address Lookup durch und ermittelt den kundenserver42.de bzw. secure.willy.kundenserver42.de als Malware-Server.

Das Problem kommt und geht manchmal mit den automatisch sich aktualisierenden Virendatenbanken. Als Fehlalarm habe ich es auch schon gemeldet, aber bislang keine dauerhafte Besserung.

Ist ein ernsthaftes Problem, da ich über die Website auch Geld verdiene.

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Re: Aufruf Kundeninterface von avast geblockt
« Antwort #7 am: 17.05.2017 08:34 Uhr »
Ich habe Avast auch schon zig Mails geschickt bzw. ein Delisting von kundenserver42.de beantragt. Leider tut sich da wenig.
Haben Sie Ihre Seite schon hier als URL gemeldet?
https://www.avast.com/de-de/false-positive-file-form.php
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Re: Aufruf Kundeninterface von avast geblockt
« Antwort #8 am: 17.05.2017 13:48 Uhr »
Habe ich jetzt getan, danke für den Hinweis.
Hatte bislang 1x nur an virus@avast.com gemailt.

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Re: Aufruf Kundeninterface von avast geblockt
« Antwort #9 am: 19.05.2017 13:32 Uhr »
Hallo an Alle,
ich konnte heute, nachdem auch ich vor ein paar Tagen ein zweites Mal eine Mitteilung an avast geschickt hatte, die URL aufrufen. Die haben die ip wohl aus der Liste gelöscht.

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Re: Aufruf Kundeninterface von avast geblockt
« Antwort #10 am: 22.05.2017 09:48 Uhr »
Super, vielen Dank (auch für die Info!)
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Re: Aufruf Kundeninterface von avast geblockt
« Antwort #11 am: 22.05.2017 11:10 Uhr »
Endlich hat sich AVG auch mal gemeldet:

Zitat
Thank you for contacting AVG.

The detection of provided url by AVG was incorrect, and we can confirm that the website is safe. The detection was removed in a recent AVG update.

If the detection persist:

1. Attach the screenshot of virus database version of AVG:

    AVG 2016 > Open AVG > Options > About AVG
    AVG 2017 > Open AVG > Menu > About

2. Attach the screenshot of the detection of the file as threat by AVG. To create screenshot, please follow the instructions in the below link.
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