SSL (HTTPS) für alle Pakete via Lets' Encrypt
« am: 06.12.2016 21:38 Uhr »
Hallo Joomla100,

ich würde gerne einem neuen Kunden von mir Joomla100 empfehlen.
Leider ist eines der Requirements SSL (HTTPS) und die Preise die mir aus 2010 bekannt sind sprengen leider den Rahmen.
Zitat
Bei einer Laufzeit von 12 Monaten belaufen sich die Kosten auf 8,40 Euro/Monat, bei 24 Monaten auf 7,37 Euro/Monat, bei 36 Monaten auf 5,46 Euro/Monat, wobei bei diesen Preisen noch keine Mehrwertsteuer enthalten ist. Die einmalige Einrichtungsgebühr beträgt 59,- Euro zzgl. gesetzlicher Mehrwertsteuer.

Da HTTPS aber zunehmend wichtiger wird, Browser Seiten ohne SSL als unsicher klassifziert, Google solche Seiten weniger hoch rankt usw., wäre es super wenn man SSL Zertifikat in die bestehenden Pakete aufnehmen würde.
Mit Lets' Encrypt ist ein kostenloses Angebot am Markt welches wohl recht wenig Adminstration bedarf:
https://www.heise.de/ct/ausgabe/2015-25-Mit-Let-s-Encrypt-auf-dem-eigenen-Webserver-HTTPS-einrichten-2909944.html
Dieses würde die Pakete sehr aufwerten.

Viele Grüße, Sebastian Kunz