akobook wird voll gespamt?
« am: 26.10.2005 04:46 Uhr »
Morgen,

in meinem Gästebuch kommen jetzt stündlich englische Einträge von Dave, Peggy mit http://blabla-viagra.com usw. Ich mußte jetzt das Akobook vom Netz nehmen.
Anscheinend werden die Einträge per Roboter eingetragen, gibt es eine Lösung dafür?

Gruß,

Jens

*

Offline grafixx

  • *****
  • 281
  • Moderator Joomla100
    • Profil anzeigen
Re: akobook wird voll gespamt?
« Antwort #1 am: 26.10.2005 07:48 Uhr »
Morgen Jens

Es gibt eine...  ;)
http://www.dpaulus.de/filebase/php/akobook_spamfix.zip

Dieser Patch erweitert das Akobook. Der User der sich eintragen will, muss jetzt zusätzlich einen Sicherheitscode eingeben.
Dieser Patch funktioniert nur mit dem Akobook 3.42

Du kannst das Teil testen bezw. dir anschauen: http://www.dpaulus.de und dann auf Gästebuch und Eintrag wählen.
Freundliche Grüße,

Ihr Team von Joomla100

Re: akobook wird voll gespamt?
« Antwort #2 am: 26.10.2005 17:32 Uhr »
Jau, das ist das was ich gesucht habe. Danke.
Das einzige was stört, ist im Moment die falsche Zeichencodierung. Vielleicht eine Ahnung, wie ich das hin bekomme?
Siehe hier: http://www.einsatztaucher.de/index.php?option=com_akobook&Itemid=54

Auch die Knöppe beim Eintrag stimmen nicht mehr.

Gruß,

Jens

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: akobook wird voll gespamt?
« Antwort #3 am: 26.10.2005 18:43 Uhr »
Hallo Jens,

dafür müsstest Du die Sprachdatei im Ordner /html/components/com_akobook/languages die germani.php ändern. Die falschen Umlaute kopieren und durch suchen/ersetzen mit richtigen ersetzen.

Die falschen Umlaute kommen durch die Umstellung von Mambo auf Joomla.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

Offline dos1102

  • *
  • 7
  • Wolfgang Zimmer
    • Profil anzeigen
Re: akobook wird voll gespamt?
« Antwort #4 am: 31.10.2005 20:23 Uhr »
Dieses Zusatztool ist echt gut. Vielen Dank an den Autor.

Re: akobook wird voll gespamt?
« Antwort #5 am: 25.05.2006 18:58 Uhr »
Hallo, hab mir auch gerade diesen Spamfix installiert. Habe alle Anweisungen der Readme befolgt:

-die 3 php-Dateien installiert
-die Zeilen der Language-datei hinzugefügt

Das Bildformat ist Standard auf "png"eingestellt, da habe ich erstmal gar nichts verändert.

Und jetzt? Ganz klar, es funktionert bei mir natürlich mal wieder nicht...  >:(
Mein Akobook sieht aus, wie vorher...  ???

Ich hab da jetzt auf jedenfall schonmal ein Verständnis-Problem:

Da werden ja normalerweise Grafiken mit Zahlen drauf angezeigt, diese Zahlen soll man dann ja eintragen. Nur: wo kommen denn bitte die Grafiken her? Ich hab ja nur die php_Dateien installiert, von Images keine Spur in dem ZIP-File.

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: akobook wird voll gespamt?
« Antwort #6 am: 25.05.2006 19:00 Uhr »
Das Problem hatten wir öfters, auf manchen Seiten funktioniert der Spamfix komischerweise nicht. Deswegen hatten wir auch schon Kontakt mit dem Entwickler der Komponente, der konnte aber leider auch keine Lösung anbieten, ausser die Einträge manuell freizuschalten.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: akobook wird voll gespamt?
« Antwort #7 am: 25.05.2006 19:26 Uhr »
Wo kommen denn die Grafiken her? Ich find das voll unlogisch: wenn Grafiken erscheinen sollen, müssen die doch erstmal installiert werden!? Hab ich aber nicht, weil keine dabei waren...

Und warum kann man dann zwischen PNG, JPEG und GIF wählen?

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: akobook wird voll gespamt?
« Antwort #8 am: 25.05.2006 19:35 Uhr »
Das wird wohl von der php-Datei generiert. In Aktion können Sie es auf http://community.joomla100.com sehen, dort funktioniert es auch...
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: akobook wird voll gespamt?
« Antwort #9 am: 02.06.2006 11:09 Uhr »
Ich habe auf unserer Seite jetzt auch die aktuelle Akobook Version mit Spamfix installiert, jedoch gab es über Nacht wieder 6 oder 7 Spameinträge. Gibt es noch irgendeien andere Möglichkeit das zu verhindern, außer die Beiträge nicht direkt zu veröffentlichen?

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: akobook wird voll gespamt?
« Antwort #10 am: 02.06.2006 11:33 Uhr »
Mir ist leider auch keine bekannt, da anscheinend der Spamfix inzwischen generell umgangen wird. :(
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: akobook wird voll gespamt?
« Antwort #11 am: 03.06.2006 15:30 Uhr »
Seit gestern Mittag bis jetzt sind zum Glück keine neuen Einträge dazugekommen, insofern scheint es doch ganz gut gegen Spam zu helfen, wenn nur ab und zu ein Beitrag kommt lässt es sich ja problemlos per Hand entfernen.

Re: akobook wird voll gespamt?
« Antwort #12 am: 06.06.2006 23:10 Uhr »
Mein Rat: Akobook BWP (BadWordPlus) Rc1

Komplett in Deustch

Integration der Akobook Badwords 0.4 (für Akobook 3.42(Arthur Konze) mit integriertem SPAMFIX ( Dominik Paulus))
_____gfx4phpkit.de__________________________________________________________________

Re: akobook wird voll gespamt?
« Antwort #13 am: 13.07.2006 19:13 Uhr »
Mein Rat: Akobook BWP (BadWordPlus) Rc1

Habe das mal ausprobiert, jedoch ohne Erfolg. Weiss niemand ob es irgendwo ein besseres Gästebuch gibt?

*

Offline nehcregit

  • ****
  • 327
  • best care anywhere
    • Profil anzeigen
    • SMFPortal.de
Re: akobook wird voll gespamt?
« Antwort #14 am: 28.07.2006 10:37 Uhr »
Hab das Akobook mit Securityimages installiert und keinerlei Probleme.