Hallo zusammen,
ich habe meine Seite ( jommla 1.5.26) auf localhost gesichert. Dort habe ich versucht via juprade eine Migration auf 2.5 duchzuführen. Leider startet Jupgrade erst gar nicht.
Ich musste zunächst mootools upgrade manuell installieren weil folgende Meldung kam "Mootools 1.2 not loaded. Please enable "System - Mootools Upgrade" plugin."und  es in den plugins nicht zu finden war.
Weiß jemand eine Lösung? Warum war mootools nicht bereits als Plugin vorhanden?

Danke

Matthias

*

Offline admin

  • *****
  • 6.320
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Jupgrade hängt auch hier auf dem Server ab und an mal wieder. Das Teil ist einfach nicht ausgereift. Besser wäre, es mal mit SP-Upgrade zu testen, das kostet allerdings 30 $.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
http://www.joomla100.com/service/vollkasko-versicherung

Hallo,
danke schonmal für die Antwort.
Da ich die Homepage nur betreue, sollten die 35€ schon drin sein. Ich werds auf jeden Fall probieren.

Danke und Grüße

Hallo nochmal,
habe inzwischen SP -Upgrade erstanden. Wie stelle ich das nun technisch an, joomla 2.5 zu erstellen ohne dabei meine alte Seite zu zerstören? Denn darauf muss ja SP Upgrade installiert werden.
Gibts da ein kleines Tutorial. Auch was die Datenbank anbelangt?

Danke schonmal

(Auf meinem Rechner war das ja simpel. Zumindest Installation Joomla 2.5. Bei der Migration tauchen dann doch einige Probleme auf - angefangen bei Tempate JA_Purity)

*

Offline admin

  • *****
  • 6.320
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Die Vorgehensweise wäre folgende:

1. Unterordner unter der alten Seite anlegen, z.B. /neu
2. Joomla 2.5 da rein laden
3. neue DB im Confixx anlegen
4. Joomla 2.5 durch Aufruf von www.ihredomain.de/neu durchführen
5. dort dann SP-Upgrade als Komponente installieren
6. die Zugangsdaten zur DB der alten Seite in den Einstellungen eintragen, gleiches gilt für den FTP-Zugang
7. Migration durchführen
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
http://www.joomla100.com/service/vollkasko-versicherung