*

Offline Dansel

  • *
  • 138
    • Profil anzeigen
Beiträge ohne Module anzeigen
« am: 11.04.2013 21:50 Uhr »
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen News-Bereich mit News aus mehreren Regionen. Wenn ich einen Artikel öffne (über Weiterlesen-Link) werden einige der Beiträge ohne zusätzliche Module angezeigt (zB Latest News, etc.), andere aber mit. Ich suche seit 2 Tagen nach einer Lösung, werde aber nicht fündig. Alle Beiträge sollen im gleichen Brwoserfenster geöffnet, aber ohne weitere Module angezeigt werden (also über die komplette Breite des Templates).

Beispiellink ohne Module: /index.php?option=com_content&view=article&id=343:.....&catid=13:news-allgemein&Itemid=60

Beispiellink mit Modulen: /index.php?option=com_content&view=article&id=346:.....&catid=33:news-metropolregion-rhein-neckar&Itemid=28

Die Links schauen für mich identisch aus, so dass ich nicht verstehe, warum Module einmal angezeigt werden und einmal nicht. Hat jemand eine Idee? Das Problem tritt übrigens auch auf, wenn ich die Beiträge über bstimmte News-Module auslese. Aber auch über eine normale Blog-Ansicht.

Verwende Joomla 1.5.26


*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re:Beiträge ohne Module anzeigen
« Antwort #1 am: 12.04.2013 10:06 Uhr »
Tritt das Problem auch auf, wenn Sie die Module nicht nur bestimmten Menüpunkten zuweisen, sondern immer anzeigen lassen?
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

Offline Dansel

  • *
  • 138
    • Profil anzeigen
Re:Beiträge ohne Module anzeigen
« Antwort #2 am: 12.04.2013 10:57 Uhr »
Ja, das ändert leider nichts.

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re:Beiträge ohne Module anzeigen
« Antwort #3 am: 12.04.2013 11:17 Uhr »
Wo haben Sie denn eingestellt, dass nach dem Weiterlesen die Beiträge ohne Module geladen werden sollen? In den Parametern des Menüpunktes?
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

Offline Dansel

  • *
  • 138
    • Profil anzeigen
Re:Beiträge ohne Module anzeigen
« Antwort #4 am: 12.04.2013 11:42 Uhr »
Nirgendwo. Kann man das irgendwo einstellen? Das wäre genau das, was ich bräuchte. In den Parametern der Menüpunkte steht alles auf "Global".

*

Offline Dansel

  • *
  • 138
    • Profil anzeigen
Re:Beiträge ohne Module anzeigen
« Antwort #5 am: 14.04.2013 21:17 Uhr »
Kann es evtl. mit SEO zusammenhängen? Habe es zwar schon testhalber im Backend ein- und ausgestellt (inkl. Umbenennung der htaccess), jedoch ohne Erfolg. Evtl. kommt aber dadurch das System durcheinander?!

*

Offline Dansel

  • *
  • 138
    • Profil anzeigen
Re:Beiträge ohne Module anzeigen
« Antwort #6 am: 14.04.2013 21:36 Uhr »
Problem gelöst: Noch einmal neues Menü angelegt und alle Bereiche neu verlinkt, plötzlich passt es.

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re:Beiträge ohne Module anzeigen
« Antwort #7 am: 16.04.2013 11:21 Uhr »
Bestimmt wieder der Klassiker mit der Menü- bzw. Modul-ID von Joomla, das ist seit Joomla 1.0 ein Thema...
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung