2. Joomla Webseite
« am: 27.08.2011 01:33 Uhr »
Hallo!

Möchte für einen Kunden eine Webseite anfertigen - mit Joomla realisiert, dem 1.5er.
Habe noch massig Webspace und Datenbanken frei.
Würde gerne zu meiner paralell laufenden Joomlaseite die neue Seite des Kunden installieren um sie zu gestalten und idealerweise schon mit Content zu füllen um sie beim Umzug dann sofort fertig zu haben und nur noch auf den Webspace des Kunden zu portieren...
Wichtig natürlich: Meine Besucher auf meiner Hauptseite sollen nichts von den Testversionen der neuen Seite des Kundens mitbekommen.

Wie macht man sowas clever? Muss man eine zweite Joomla Installation machen, oder wie geht das?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Viele Grüße!

*

Offline admin

  • *****
  • 6.355
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re:2. Joomla Webseite
« Antwort #1 am: 28.08.2011 11:19 Uhr »
Hallo.

Am einfachsten wäre es, unterhalb von /html einen Unterordner anzulegen mit einem kryptischen Namen wie /TestXY oder ähnliches, das keiner so einfach eingibt. In den Ordner einfach 1.5 entpackt hochladen und durch Aufruf von www.IhreDomain.de/TestXY das Setup starten, vorher eine neue DB für diese Installation anlegen und das Setup beenden.

Um ganz sicher zu gehen, können Sie den Ordner auch über Confixx unter Einstellungen/Tools->Passwortschutz mit einem Passwortschutz versehen, damit niemand auf die Seite kommt, der nicht den Login dafür kennt.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re:2. Joomla Webseite
« Antwort #2 am: 29.08.2011 18:55 Uhr »
Ah perfekt,

vielen Dank wiedereinmal ;-)

Gruß!