*

Offline Dansel

  • *
  • 138
    • Profil anzeigen
Datenbank-Crash??
« am: 14.02.2011 13:27 Uhr »
Hallo!

Nachdem ich heute einer meiner Seiten versucht habe aufzurufen, kam folgende Fehlermeldung:

jtablesession::Store Failed
DB function failed with error number 145
Table './usr_web50_3/jos_session' is marked as crashed and should be repaired SQL=INSERT INTO `jos_session` ( `session_id`,`time`,`username`,`gid`,`guest`,`client_id` ) VALUES ( '5c4ff435204735763f4dae8845ccc048','1297686146','','0','1','0' )

Ich habe definitiv keine Änderungen, Updates oder sonst etwas vorgenommen. Selbst im Backend war ich seit Wochen nicht mehr. Was kann es damit auf sich haben? Joomla sollte 1.5.22 sein.

Viele Grüße!

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re:Datenbank-Crash??
« Antwort #1 am: 14.02.2011 14:12 Uhr »
Loggen Sie sich mal in phpMyAdmin für web50 ein, wählen die DB usr_web50_3, markieren dort die Tabelle jos_session und reparieren diese.

Der Fehler kann bei einem fehlerhaften Logout oder Browsercrash oder auch nach einem Reboot des Servers auftreten.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

Offline Dansel

  • *
  • 138
    • Profil anzeigen
Re:Datenbank-Crash??
« Antwort #2 am: 14.02.2011 17:01 Uhr »
Okay, super, funktioniert wieder!  :D Das war ja zur Abwechslung mal einfach...! :) Vielen lieben Dank!!!