Confixx überschreibt bestehende htaccess
« am: 04.09.2010 14:33 Uhr »
Hallo zusammen,

also ich habe eine htaccess in der ich Fehlerseiten, die Standarddomain und die Joomla SEF definiert habe. Soweit, sogut, läuft alles.
Da die Website noch nicht final ist, möchte ich diese gerne Passwortschützen.

Jetzt kommts: Wennich über Confixx den Passwortschutz aktiviere, LÖSCHT mir Confixx jedesmal die komplette htaccess und schreibt quasi eine neue htaccess mit lediglich den in Confix festgelegten Einstellungen (Fehlerseiten und Passwortschutz). Das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein, oder? >:(

Ich hab es so gelöst, dass ich den Passwortschutz direkt manuell in die htaccess getippt habe.

Kann mich hier bitte jemand aufklären? Mach ich etwas falsch, oder ist das wirklich ein komisches Verhalten von Confixx?

Vielen Dank

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re:Confixx überschreibt bestehende htaccess
« Antwort #1 am: 05.09.2010 00:15 Uhr »
Das Verhalten von Confixx ist Standard. Die neue .htaccess wird leider ohne Rücksicht auf Verluste angelegt, da Confixx nicht in eine bestehende .htaccess reinschreiben kann, deren Inhalt ist für Confixx nicht lesbar. Daher wäre die einzige Alternative, die Installation in einem Unterordner von /html, also z.B. /html/joomla anzulegen, wo sich die SEF-.htaccess befindet.

Der Passwortschutz von Confixx wäre dann für /html anzulegen, in dem Ordner befindet sich dann ja keine .htaccess mehr.

Alternativ können Sie auch eine index.html mit Baustellenschild in das Verzeichnis von Joomla hochladen, die index.html wird vom Server immer vor der index.php ausgegeben. D.h. Sie können dann auf Ihre Joomla-Seite gelangen, indem Sie www.ihre.domain.de/index.php in den Browser eingeben.

Die zweite Alternative wäre, die Joomla-Seite in den Offline-Modus zu versetzen, dann können nur Sie mit Ihren Logindaten auf Joomla zugreifen bzw. diese wieder online setzen.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung