Hallo ich wollte heute das Update 1.5.18 auf 1.5.19 machen. Beim Upload der Dateien erhalte ich fogende Fehlermeldung:

"Append/Restart not permitted, try again."

220 FTP Server ready.
USER webxx
331 Password required for webxx.
PASS ********
230 User webxx logged in.
FEAT
211-Features:
 MDTM
 REST STREAM
 SIZE
211 End
NOOP
200 NOOP command successful
TYPE I
200 Type set to I
SIZE /html/CREDITS.php
213 15050
NOOP
200 NOOP command successful
MDTM /html/CREDITS.php
213 20100623120343
NOOP
200 NOOP command successful
CWD /html
250 CWD command successful
PASV
227 Entering Passive Mode (195,93,200,189,207,205).
APPE CREDITS.php
451 CREDITS.php: Append/Restart not permitted, try again
QUIT
221 Goodbye.


**********************
"CREDITS.php" ist eine der Dateien, die hochladen möchte.
Das Problem scheint nur bei PHP Files der Fall zu sein. Wenn ich eine Text Datei lade geht das ohne Probleme.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegt?
Ich benutze Cyberduck als FTP-Programm, hatte bis jetzt noch keine Probleme damit.

Gruß Peter

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re:FTP Upload Problem: "Append/Restart not permitted, try again"
« Antwort #1 am: 17.07.2010 19:11 Uhr »
Komische Fehlermeldung. Der Webspace ist auch nicht überschritten, dass es evtl. deswegen Probleme gibt?

Könnten Sie ggf. ein anderes FTP-Programm testen, ob es damit funktioniert? Hilft ggf. ein Switch von Port 21 auf 22 oder umgekehrt?
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re:FTP Upload Problem: "Append/Restart not permitted, try again"
« Antwort #2 am: 19.07.2010 18:03 Uhr »
Komisches Verhalten, ich habe den Upload der Files auf meinem MacBook probiert, funktioniert einwandfrei. Gleiches Betriebssystem, gleiches FTP Programm, gleiche Version, gleiche Einstellungen.

Nachdem die ersten Files hochgeladen waren habe ich es wieder mit meinem anderen Rechner probiert, selbe Fehlermeldung!
Lediglich die Dateien, die ich auf meinem MacBook schon hochgeladen hatte, konnte ich überschreiben.

Ich habe dann mal irgendeine Datei in den Template-Ordner geladen, ging auch ohne Probleme, scheinbar tritt das Phänomen nur bei Dateien auf, die überschrieben werden sollen.

Egal - nur wundern, solange man mehrere Rechner hat und es auf einem funktioniert.

Das Umstellen auf Port 22 hatte ich noch nicht probiert. Ich werde es beim nächsten Update testen.

Danke Peter

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re:FTP Upload Problem: "Append/Restart not permitted, try again"
« Antwort #3 am: 19.07.2010 19:48 Uhr »
So etwas hatte ein anderer Kunde der mit einem Mac arbeitete auch mal. Da war eine Einstellung im Betriebssystem zu ändern wegen der Datei-Eigentümer oder ähnliches. Aber was genau...
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung