Regsitrierung ausgefallen
« am: 08.06.2010 19:36 Uhr »
Nabend, ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Zwei Probleme sind plötzlich aufgetaucht:

1. Nach einem Update (durchgeführt von Joomla 100) ist die Benutzerregistrierung nicht mehr möglich. Nach dem Ausfüllen und Bestätigen des Formulars werden die Felder wieder gelehrt. Man bekommt keine Bestätigungs-Mail, es passier einfach nichts....
Außerdem wird die Umleitung nach der Anmeldung (Login) nicht ausgeführt, obwohl die Links richtig gesetzt sind.

2. Nach Umstellung aud "Suchmaschinenfreundliche URLS erstellen" werden Grafiken und Hintergrundbilder auf bestimmten (den meisten) Unterseiten nicht mehr angezeigt.

Weiß jemand Rat? Das Ganze ist besonders heikel weil täglich zig Leute eine Anmeldung vornehmen wollen.

Link: www.inter4arts.org

Gruß
Beroli

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re:Regsitrierung ausgefallen
« Antwort #1 am: 08.06.2010 23:13 Uhr »
1. Wo kann ich die Registrierung genau testen?

2. Wegen der Grafiken, auf welchen Menüpunkten besteht das Problem genau?
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re:Regsitrierung ausgefallen
« Antwort #2 am: 09.06.2010 08:41 Uhr »
Unter dem Menuepunkt "Members" erscheint das Feld zum Login und zur Registrierung. Die Umleitung nach dem Einloggen funktioniert mittlerweile wieder. Bei der Registrierung passiert nach dem Ausfüllen der Felder nichts weiter. Die Felder bleiben allerdings gefüllt und werden nicht geleert, so wie noch gestern Abend.
 
Ich habe außerdem die SEF-Funktion für die URL deaktiviert, so dass Grafiken wieder geladen werden.

Soll ich es zu Demozwecken wieder aktivieren?

Danke und Gruß
Beroli

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re:Regsitrierung ausgefallen
« Antwort #3 am: 09.06.2010 09:17 Uhr »
Besteht das Problem mit der Registrierung auch, wenn Sie ein anderes Template aktivieren?

Bei der SEF-Funktion könnten Sie auch einfach kurz aktivieren, einen Screenshot vom Problem-Link machen, SEF wieder deaktivieren und dann einen Screenshot danach aufnehmen und beide hier posten.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re:Regsitrierung ausgefallen
« Antwort #4 am: 09.06.2010 09:37 Uhr »
Hier kommen die Screenshots...

Ein anderes Template kann ich nicht im Betrieb testen, da das Besucher verwirren könnte...
Und lokal funktioniert das Anmelde/Register - Formular ja nicht. Oder gibt es eine Möglichkeit?

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re:Regsitrierung ausgefallen
« Antwort #5 am: 09.06.2010 12:32 Uhr »
Sie könnten höchstens eine index.html als Wartungsseite vorschalten und dann über domain.org/index.php auf die Seite zugreifen.

Wegen der Grafik, wie wurde diese denn eingebunden? Wie lautet der Pfad aus dem Quelltext, mit dem die Grafik geladen wird?
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re:Regsitrierung ausgefallen
« Antwort #6 am: 09.06.2010 12:44 Uhr »
Sie könnten höchstens eine index.html als Wartungsseite vorschalten und dann über domain.org/index.php auf die Seite zugreifen.

Dann kann ich lediglich sehen, dass es ja nicht funktioniert. Also mit oder ohne Wartungsseite davor...das Formular bleibt ja dasselbe - ohne Funktion.
Gibt es keine Möglichkeit, den Fehler serverseitig besser zu erkennen? Auch wenn es eine kostenpflichtige Leistung wäre - im Moment soll es einfach nur laufen und ich weiß nicht mehr weiter...

Style zum Einbinden der Grafik:

#bg {background:url(templates/jxtc_ecolife/images/backgrounds/4arts.jpg) no-repeat fixed center top;
}


Re:Regsitrierung ausgefallen
« Antwort #7 am: 09.06.2010 14:40 Uhr »
Ich habe inzwischen einen Test mit einem anderen Template durchgeführt. Dort erscheint dann zwar die Mitteilung über eine erfolgreiche Registrierung und der Hinweis, dass man seine Emials checken soll, eine solche E-Mail kommt aber nicht an...

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re:Regsitrierung ausgefallen
« Antwort #8 am: 09.06.2010 15:18 Uhr »
Bei welcher Email-Adresse war das? Evtl. ist diese ja im Spam gelandet?

Wegen der Grafik ist es auch schwer zu sagen, wo hier der Grund liegt, dass die Grafik bei SEO nicht angezeigt wird. Wenn jetzt aber die Registrierung schon funktioniert, hört sich das eher so an, als wäre das Template nicht richtig programmiert.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re:Regsitrierung ausgefallen
« Antwort #9 am: 09.06.2010 15:58 Uhr »
Bei welcher Email-Adresse war das? Evtl. ist diese ja im Spam gelandet?

Das die Email im Spam gelandet ist, ist ausgeschlossen, das habe ich gecheckt.

Wegen der Grafik ist es auch schwer zu sagen, wo hier der Grund liegt, dass die Grafik bei SEO nicht angezeigt wird. Wenn jetzt aber die Registrierung schon funktioniert, hört sich das eher so an, als wäre das Template nicht richtig programmiert.
Das Gefühl habe ich auch, nur hat es funktioniert bis gestern das Uptdate auf 1.5.18 vorgenommen wurde.



*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re:Regsitrierung ausgefallen
« Antwort #10 am: 09.06.2010 16:33 Uhr »
Könnten Sie nochmal eine Registrierung mit einer Email-Adresse von Joomla100 (support at joomla100.com) vornehmen, damit wir testen können, ob die Mail hier ankommt? Wie sieht es bei einem Login-Modul aus, könnte Sie das mal aktivieren ob es hier funktioniert?

Das Update kann mit dem Template nichts zu tun haben, weil hier ja nur der Core von Joomla verändert wird, aber nicht das Template an sich.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re:Regsitrierung ausgefallen
« Antwort #11 am: 09.06.2010 16:58 Uhr »
Ich habe eine Registrierung mit Ihren Daten vorgenommen. (Mail: support at joomla100.com). Das Login-Formular unter Menuepunkt-Members funktioniert auch...

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re:Regsitrierung ausgefallen
« Antwort #12 am: 09.06.2010 17:40 Uhr »
Mail ist angekommen.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re:Regsitrierung ausgefallen
« Antwort #13 am: 09.06.2010 18:11 Uhr »
Vielen vielen Dank, es scheint wieder zu funktionieren. Ich gäbe was drum, wenn ich wüsste, woran es lag...
Seltsam...

Beste Grüße
Beroli