*

Offline Dansel

  • *
  • 138
    • Profil anzeigen
Jaclplus - Nichts geht mehr
« am: 06.06.2010 22:22 Uhr »
Hallo Leute,

da ich für ein Projekt eine erweiterte Benutzerverwaltung benötige, habe ich mich nun durchgerungen Jaclplus zu installieren. Die Installation ging an sich auch ohne Probleme, keine Fehlermeldungen etc.! Nachdem ich dann aber neue Nutzergruppen angelegt und Inhalt (Fireboard) zugewiesen habe, ist die Seite nicht mehr aufrufbar. Es kommt folgende Fehlermeldung: Die Seite, auf die Sie zugreifen möchten, existiert nicht.
Bitte wählen Sie eine Seite vom Hauptmenü.
Auch das Deinstallieren bringt nichts...! Please help!  :-[

Ach ja: Joomla 1.0.15, Jaclplus 1.0.13 und anschließend update auf Jaclplus 1.0.15

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re:Jaclplus - Nichts geht mehr
« Antwort #1 am: 06.06.2010 22:25 Uhr »
Sorry, mit JACL habe ich kaum Erfahrungen. Im Notfall das Backup der Seite einspielen oder die Komponente deinstallieren.

Die Version für 1.0 ist ja sicherlich schon etwas älter, ist da überhaupt gewährleistet, dass die mit PHP 5 und SQL 5 läuft?
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

Offline Dansel

  • *
  • 138
    • Profil anzeigen
Re:Jaclplus - Nichts geht mehr
« Antwort #2 am: 06.06.2010 22:31 Uhr »
Gute Frage, nächste Frage!  ??? Ich habe die Komponente bereits wieder deinstalliert, aber das hat nichts gebracht! Ich habe vorher im Confixx ein Backup gemacht, was genau muss ich nun aber tun um das wieder einzuspielen? Gibt es da eine Anleitung für Dummies? Es handelt sich um eine Zweitinstallation!

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re:Jaclplus - Nichts geht mehr
« Antwort #3 am: 07.06.2010 00:42 Uhr »
Im Confixx können Sie unter Tools->Wiederherstellung die Daten auswählen, die wiederhergestellt werden sollen. Also in Ihrem Fall müssten das dann html und mysql sein. Dabei werden aber alle Daten in /html und alle Datenbanken, die über Confixx laufen, zurückgesetzt, also ggf auch andere Installationen.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

Offline Dansel

  • *
  • 138
    • Profil anzeigen
Re:Jaclplus - Nichts geht mehr
« Antwort #4 am: 07.06.2010 10:19 Uhr »
Das habe ich jetzt mehrmals so probiert, es funktioniert allerdings nicht?! Der Status ändert sich auf "geplant", dann passiert aber nichts mehr!

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re:Jaclplus - Nichts geht mehr
« Antwort #5 am: 07.06.2010 12:29 Uhr »
Ist per FTP im Ordner /backup eine Backup-Datei zu sehen? Falls ja, können Sie die runterladen und entpacken um zu prüfen, ob die Joomla-Installation hier vollständig enthalten ist?
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

Offline liether

  • *
  • 139
  • Bernd
    • Profil anzeigen
    • Uetersen Badminton
Re:Jaclplus - Nichts geht mehr
« Antwort #6 am: 07.06.2010 19:15 Uhr »
....
Ach ja: Joomla 1.0.15, Jaclplus 1.0.13 und anschließend update auf Jaclplus 1.0.15

Läuft da wirklich noch Jommla 1.0.15??


LG
Bernd

*

Offline Dansel

  • *
  • 138
    • Profil anzeigen
Re:Jaclplus - Nichts geht mehr
« Antwort #7 am: 07.06.2010 21:55 Uhr »
Also, konnte die Backup-Datei (html) runterladen und entpacken. Die Struktur schaut relativ normal aus, würde ich sagen?!  ???

Und ja, es läuft wirklich noch 1.0.15 :)

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re:Jaclplus - Nichts geht mehr
« Antwort #8 am: 08.06.2010 01:33 Uhr »
Die Datenbank ist nicht dabei? Die müsste ja mit dem Backup wieder zurück gespielt werden.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

Offline Dansel

  • *
  • 138
    • Profil anzeigen
Re:Jaclplus - Nichts geht mehr
« Antwort #9 am: 08.06.2010 13:36 Uhr »
Doch, die habe ich aber nicht runtergeladen?! Da weiß ich auch nicht wie die Struktur ausschaut bzw. ausschauen soll...!

*

Offline Dansel

  • *
  • 138
    • Profil anzeigen
Re:Jaclplus - Nichts geht mehr
« Antwort #10 am: 08.06.2010 14:02 Uhr »
Okay, scheinbar gibt es doch kein Update...! Ich habe jetzt mal die Dateien von JaclePlus mit den original Core-Dateien überschrieben, dies hat allerdings nichts gebracht. Auf der Seite des Anbieters steht noch folgendes:

Okay, you still have problem after the file replacement. Now mostly the error is related to your database. Let's manually fix your database error. Please execute the following SQL queries through your phpMyAdmin and remember to replace 'jos' or 'mos' to your database table prefix value:

Run these SQL queries if your web site is Joomla!:

ALTER TABLE jos_session DROP jaclplus ;
ALTER TABLE jos_core_acl_aro_groups DROP jaclplus ;
DELETE FROM jos_groups WHERE id > 2 ;
DELETE FROM jos_core_acl_aro_groups WHERE group_id > 30 ;
UPDATE jos_categories SET access = '2' WHERE access > 2 ;
UPDATE jos_contact_details SET access = '2' WHERE access > 2 ;
UPDATE jos_content SET access = '2' WHERE access > 2 ;
UPDATE jos_mambots SET access = '2' WHERE access > 2 ;
UPDATE jos_menu SET access = '2' WHERE access > 2 ;
UPDATE jos_modules SET access = '2' WHERE access > 2 AND access != 99 ;
UPDATE jos_polls SET access = '2' WHERE access > 2 ;
UPDATE jos_sections SET access = '2' WHERE access > 2 ;
UPDATE jos_session SET gid = '1' WHERE gid > 30 ;
UPDATE jos_users SET gid = '18' WHERE gid > 30 ;
UPDATE jos_core_acl_groups_aro_map SET group_id = '18' WHERE group_id > 30 ;
DROP TABLE jos_jaclplus ;
# Below are for JACLPlus Pro only
DROP TABLE jos_jaclplus_user_group ;
ALTER TABLE jos_session DROP gids ;


Damit kann ich allerdings nichts anfangen?!

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re:Jaclplus - Nichts geht mehr
« Antwort #11 am: 08.06.2010 16:00 Uhr »
Sie müssten sich per phpMyAdmin mit der Datenbank verbinden, links die betroffene Datenbank auswählen, auf den zweiten Reiter "SQL" klicken. Hier öffnet sich ein Eingabefenster, dort muss dann der genannte SQL-Code eingefügt werden, danach klicken Sie auf OK und die Datenbank sollte wieder repariert werden.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

Offline Dansel

  • *
  • 138
    • Profil anzeigen
Re:Jaclplus - Nichts geht mehr
« Antwort #12 am: 08.06.2010 16:22 Uhr »
Okay, hab das jetzt versucht: Bei 3 Befehlen kam die Antwort, dass JACLEPlus nicht gefunden wurde ... beim Rest kam "Ihr SQL-Befehl wurde erfolgreich ausgeführt", weiter unten steht dann aber "MySQL lieferte ein leeres Resultat zurück (d. h. null Zeilen)." ... ist das normal? Wie dem auch sei, die Seite funktioniert immer noch nicht...?????????????!!!!!!!!!!!

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re:Jaclplus - Nichts geht mehr
« Antwort #13 am: 08.06.2010 16:25 Uhr »
Ist der Präfix in der Datenbank bei den Tabellen jos_ oder ggf. ein anderer?
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

Offline Dansel

  • *
  • 138
    • Profil anzeigen
Re:Jaclplus - Nichts geht mehr
« Antwort #14 am: 08.06.2010 18:42 Uhr »
Der Präfix ist mos, aber das hatte ich bei den Befehlen geändert...!