Mails von Alexa kommen nicht an
« am: 12.05.2010 11:54 Uhr »
Hallo,

um unsere Seite etwas bekannter zu machen wollte ich sie bei www.alexa.com anmelden bzw. eintragen.
Leider kommen aber Mails von Alexa nicht an -.-

Nehme ich eine private Hotmail-Email-Adresse kommt der Aktivierungscode immerhin dort an, allerdings möchte Alexa zusätzlich eine Verifizierung und schickt eine Email an eine zu wählende Email-Adresse der entsprechenden Seite.
In meinem Fall also st...an.K..s@guertelprofi.de .

Die Mail kommt aber auch nicht an bzw. sehe ich nicht wenn ich ins Kundenmenü einlogge (also Email-Login)

Wie kriege ich unsere Seite doch noch dazu bei Alexa eingetragen zu werden

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re:Mails von Alexa kommen nicht an
« Antwort #1 am: 12.05.2010 12:04 Uhr »
Die Mails müssten auch ankommen, es kann aber sein, dass der Mailserver von Alexa ein Problem mit Greylisting als Spamfilter hat. Dadurch kann es zu Verzögerungen bei der Zustellung kommen. Wann haben Sie die Mail denn angefordert?
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re:Mails von Alexa kommen nicht an
« Antwort #2 am: 12.05.2010 15:00 Uhr »
Hallo,

ich habe das auch schon gestern versucht und da kam bis jetzt nichts an ;)


*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re:Mails von Alexa kommen nicht an
« Antwort #3 am: 12.05.2010 15:50 Uhr »
Dann kann Alexa generell nicht mit Greylisting umgehen. Die einzige Alternative wäre, Greylisting für Sie zu deaktivieren, was erfahrungsgemäß bei anderen Kunden dazu geführt hatte, dass täglich rund 500 Spam-Mails eingehen.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re:Mails von Alexa kommen nicht an
« Antwort #4 am: 14.05.2010 09:29 Uhr »
Hallo,

es hatte wohl mit der Denic-Panne die letzten Tage zu tun (ich habe in den Nachrichten schon gehört das nicht nur Seiten nciht erreichbar waren, sondern auch Emails nicht angekomen sind)

Jedenfalls: mit reichlich Verspätung kam die Alexa-Mail schliesslich doch noch an :)

Tschüss,
Stefan Kuhs